Suche nach einem Scanner ~300 Euro

  • Ersteller Dj-Alex
  • Erstellt am
Dj-Alex
Dj-Alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.11
Registriert
23.08.09
Beiträge
60
Kekse
33
Ort
Dresden
erst mal ein Hallo an alle vom Board... ich hab da wieder mal ne frage an euch... undzwar suche ich einen Scanner...er sollte wenns geht nicht viel mehr als 300 Euro kosten weil mehr gibt meine Kasse einfach nicht her..... Anzahl der Farben und Gobos ist mir wurst er sollte aber dmx und Sound 2 light haben... ich würde mich über viele Antworten und Vorschläge sehr freuen...

Gruß Alex
 
Eigenschaft
 
Wenn's nicht unbedingt für den harten, täglichen Road-Einsatz sein soll:
Futurelight DJ-Scan Serie
Die unteren beiden wären für dich interessant. ;)
 
Der Eurolite ist okay, läuft recht gut und hat auch schöne Effekte. Was man hierbei nur beachten muss, der hat einen maximalen Strobe von 7hz. Das ist nicht wirklich viel - kommt aber natürlich auch auf deinen genauen Verwendungszweck an.
 
der adj dj 250 ist für den preis echt super, hatte 2 von denen und keine probleme
habe sie jedoch letztlich wegen der extrem ungenauen stepmotoren wieder verkauft.
wenn es bei dir jedoch nicht auf langsame fahrten ankommt ist das echt ein guter einstiegsscanner
 
also erst mal zu der Antwort von Mac55:

also wegen mir muss der Scanner keinen Strobeeffekt haben....

zu der Antwort von ace1188:

also es wäre schon schön wenn ich mit ihm auch langsamere Bewegungen ausführen könnte.....

habt ihr noch andere Vorschläge?:great:

Gruß Alex:great:
 
Gibt von ADJ was mit LED. Musste mal suchen.:great:
 
Der Eurolite macht auch extrem ungenaue Spiegelfahrten und ist bei schnellen Bewegungen ziemlich träge. Hatte mal 4 Stück davon und werde gerade die letzten 2 los :)

Kommt drauf an wieviel andere Lampen du hast, und welche Größe der VA-Ort hat, aber wie wärs mit den Micro Spots von Showtec? Das sind winzige Movingheads mit 15W-LED und 16bit-Steuerung, machen also ziemlich genaue Bewegungen, und du ersparst dir teure Ersatzlampen. Aber es kommt eben darauf an, wie hell es in der Umgebung ist. Die kosten so um die 250, gibts auch von Varytec um ein bissl weniger.
 
von der Helligkeit bei nem Gig...Ich habe:

-4x Par 56 300 W (Halogen)
und
-1x Z-20 von Eurolite

Gruß Alex:great:
 
Hm, und wieviel Nebel schleuderst du da immer in den Raum? Wenns wirklich nur ein feiner Dunst ist, gehen Halos auch. Aber wenns so richtig neblig wird, würd ich zu Entladungslampen greifen, mit Halogen verschwinden die Strahlen ziemlich schnell. Erst recht, wenn der Z-20 mit seinen 2x300W auch mitmischt.
 
also im moment hab ich noch gar keine Nebelmaschiene... wäre aber meine nächste Frage könnt ihr mir eine empfehlen sollte nicht über 100 Euro kosten......
und könnt ihr mir nen Scanner mit Endladungslampe empfehlen???


Gruß Alex
 

Scanner kostet <300, aber dann noch die Lampe für mind. 60€? Uiuiui...

Ich werf mal den Showtec Genesis CDM in den Ring, kostet 220€, Lampe kostet ca. 25€ und hält doppelt so lange wie ne MSD. Is halt nur 150W. Dünkler als 250W MSD aber auch heller als 250W Halogen.

Testvideo gibt's HIER.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben