suche nach liedern mit pentatonik solos

von GMS, 10.07.06.

  1. GMS

    GMS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    23.11.06
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 10.07.06   #1
    ich will mich von den wirklichen könnern mal inspirieren lassen und suche lieder deren impros soli usw auf der pentatonik basieren....

    am besten a pentatonik....
    und bluesig....
    könnt ihr mir tips geben?
     
  2. Thorti

    Thorti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    637
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    1.073
    Erstellt: 10.07.06   #2
    Moin!
    Vielleicht die Blues-CDs von Gary Moore, der nudelt ganz gut rum. Das Album After Hours enthält paar sehr geniale und lange Solos. Auch wenn es nicht alles reine Pentatonik ist oder A-moll kannst du bei den langsameren Songs sicher gut dazu jammen.
     
  3. Chillkröte86

    Chillkröte86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.05
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    351
    Erstellt: 10.07.06   #3
    stairway to heaven solo ...zwar nich ganz so bluesig...aber a-moll ;)...oder getaway car von audioslave...auch a-moll und recht bluesig
     
  4. fragelf

    fragelf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 11.07.06   #4
    Joe Satriani - Down, down, down Zur Zeit mein Favorit Ansonsten noch noch, ebenfalls von ihm, Big Bad Moon
     
Die Seite wird geladen...

mapping