Die erste Amp Anschaffung ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du unbedingt so nen fetten Brummer haben willst dann guck doch wenigstens nach 2x12 Combos,was willst du denn von ner 2x2 Box für 130€ erwarten,außer das die Krach macht?:confused:
Zum Valveking sage ich jetzt nichts da an dem so ziemlich alle Geister scheiden...

Teste am besten am Mittwoch vielleicht wenn es geht mal den "Peavey VYPR [Tube] 100/120" und den "Vox Valvetronix 100/100+" an und vergleiche den Sound mit dem "1/4 Stack" [Valveking+Fame G212].

Immer den Ohren nach.
 
Was man dem Cleankanal vorwerfen kann ist z.B., dass er kein Cleankanal ist;)
Spiel den mal über Zimmerlautstärke und mit Humbuckern...
Aber trotzdem ein schöner Verstärker!

bei mir tuts der auch dann, muss ich halt an der gitarre ein bisschen volume zurückdrehen, aber ist ja auch egal;)


Also der Valveking ist umstritten :D ich persönlich find ihn schonmal besser als den MG aber immernoch um Welten schlechter als den 6505+112. Und die Fame ist halt auch nicht grade toll, du darfst auf keinen Fall die Box als Sound-Faktor unterschätzen !!
 
Spiel beim antesten einfach mal ein paar der genannten Combos an! 6505+, Screamer usw... Und dann vergleich die mit zb dem Valvking. Ich wette dann änderst du deine Einstellung zu Combos. In der Preisklasse bekommst du halt kein wirklich gutes Halfstack. Wenn du jetzt nur nach aussehen kaufst dann kaufst du zweimal;) Außerdem kannst du an nen Combo auch ne 4x12er hängen wenn du nochmal mehr Kohle hast.
 
Ach das ist doch wiedermal sinnlos...
Das war auch gar keine Frage "was haltet ihr von..." sondern eine Bitte "ich will das unbedingt haben und egal was kommt, ich kaufe es mir auch... aber jetzt bestätigt mich bitte darin, dass das eine gute Wahl ist" :rolleyes:.

Ok, dann musst Du es selbst ausprobieren, ggf. reinfallen, daraus lernen und Deinen eigenen Weg finden. Auch wenn es uns die Fußnägel hochrollt, da musst Du selber durch. Wenn man einen Traum hat, muss man ihn verwirklichen, wenn er greifbar scheint. Ggf auch nur um danach an den nächsten Traum zu gelangen.
Immerhin wirst Du mit einem Marshall Halfstack im Kinderzimmer die Mädels beeindrucken können.
 
Ok, dann musst Du es selbst ausprobieren, ggf. reinfallen, daraus lernen und Deinen eigenen Weg finden. Auch wenn es uns die Fußnägel hochrollt, da musst Du selber durch. Wenn man einen Traum hat, muss man ihn verwirklichen, wenn er greifbar scheint. Ggf auch nur um danach an den nächsten Traum zu gelangen.
Immerhin wirst Du mit einem Marshall Halfstack im Kinderzimmer die Mädels beeindrucken können.

Darauf wirds wohl hinauslaufen...

Sry aber ich es ist gar nicht sooo lange her, da hab ich mir auch unbedingt ein Halfstack eingebildet...für 650€... Was hab ich bekommen? Ne scheiß box und nein schlechten Verstärker, den ich nach nichtmal einem Jahr mit Restgarantie für 50% des Neupreises wieder verkaufen musste! :eek: Die Box steht auch nur noch dumm rum und wartet drauf angezündet zu werden...das hätte ich dann auch gleich mit dem Geld machen können...anzünden...

Deshalb kann ich dir nur 2 wirklich gut gemeinte Tips geben (die anderen hier haben sie ja schon mehr oder weniger genau gegeben, weil hier fast jeder schonmal so einen Fehlkauf gemacht hat):

1. Informiere dich gründlichst über das was du dir mit dem Geld leisten kannst BEVOR du antesten gehst und dann gehst du LANGE antesten. (nach dem Antesten auf keinen Fall sofort kaufen sondern erstmal in Ruhe ein Fazit ziehen) Btw. spiel auch mal Equip an, das 3,4 hundert € mehr kostet, vllt kommst du dann zu dem Schluss noch etwas zu sparen
2. Gebrauchtkauf! Hier kannst du wirklich viel Geld sparen und bekommst deutlich besseres Equipment ohne dabei mehr ausgeben zu müssen.
 
Immerhin wirst Du mit einem Marshall Halfstack im Kinderzimmer die Mädels beeindrucken können. <- WTF :D

um sowas zu machen müsste ich erstmal besser spielen können , dann müsste ich ein Kinderzimmer besitzen und nich anfangen Möbel für Eigene Wohnung zu besorgen ( Auch einer der Gründe warum ich mir nur etwas günztigeres vor dem Line6 Spider Valve HD 100 kauf )
Ich find das bischen Sinnlos solche Kommentare zu Posten

Ich plane alles im Vorraus , die Marshall Box is besser als so ne Fame Kiste , da ich nach dem Kauf viel mehr Zeit habe um auf das Line6 Teil zu sparen und ich mir Keine gedanken um eine bessere Box mache nmuss ( vorerst ) is das auc heiner der Gründe dafür
es geht nich darum den Perfkten Traum Amp für 500 Euro zu bekommen - das geht garnich - aber ich will eine gute Grundbasis für spätere käufe haben und nich noch später neue Box kaufen und dann wieder auf das Line6 Teil sparen müssen .
Auserdem dneke ich das das abmikrofonieren von den Marshall Boxen mit sicherheit bessere ergebnisse bringt als eine Fame Kiste . Und eine Combo ist ausgeschlossen weil ich dann neue Boxen udn Neues Topteil bracu hwen ich geug geld Für Line6 habe
 
Da das Theme der Mikrofonierung jetzt schon ein paarmal aufgegriffen wurde: wie regelmässig wirst du den Amp denn hochqualitativ aufnehmen (müssen)? Hast du vor später im Proberaum jede Probe mitzuschneiden? Falls nein, warum diese "Fixierung" auf die Mikrofonierbarkeit der angedachten Box(en)?

Gruss
TheMystery
 
Auserdem dneke ich das das abmikrofonieren von den Marshall Boxen mit sicherheit bessere ergebnisse bringt als eine Fame Kiste . Und eine Combo ist ausgeschlossen weil ich dann neue Boxen udn Neues Topteil bracu hwen ich geug geld Für Line6 habe

Warum denkst du das die Marshall Billigbox unbedingt besser klingen muss als die Fame? Weil Marshall draufsteht? :rolleyes: Ich kann dir sagen die klingt genauso bescheiden wie die billigen Behringer/Fame etc solang nicht ausser Marshall auch noch 1960 Lead o.Ä draufsteht^^. Da sind nämlich auch nur irgendwelche noname speaker in ner Pressspankiste verbaut... Wenn du eine gute Grundlage haben willst solltest du definitiv mehr in die Box investieren. Ein gewisser Lasse Lammert hat hier auch mal geschrieben, dass er nach seiner Erfahrung wohl eher erstmal eine gute Box kaufen würde als einen guten Amp! (Dem kann ich größtenteils zustimmen). Wie gesagt informiere dich so gut es geht...

Warum hast du nach dem Kauf mehr Zeit? Stirbt jemand wenn du jetzt nicht sofort was kaufst? Ausserdem hast du doch anscheinend gar keine Band? Warum also jetzt Bandtaugliches Equipment kaufen? Mit nem Interface und freeware Ampsimulationen bekommst du für daheim doch wunderbaren sound? Spar doch einfach bis du wirklich größeres/leistungsfähigeres Equipment brauchst? (oder kauf derweil schönere Möbel wie du willst :D )
 
MIIIK, bei allem respekt vor Deinen träumen: hör auf die leute hier ! sie haben recht !

top + 4x12er + metal = 560 € => neu wie gebraucht qualitativ zufriedenstellend kaum möglich !

1x12er combo + metal = 560 € => absolut machbar mit zufriedenstellendem ergebnis !

gute tipps gab es hier schon genug. guck sie Dir wenigstens mal an :). an nahezu jeden combo der gewünschten leistungsklasse kann man zusätzlich boxen anschließen. ne 4x12er geht damit bei bedarf dann immer noch. der verstärkerteil eines combos unterscheidet sich nicht grundlegend von einem top. die verpackung ist halt eine andere.

andererseits geht auch nichts über das eigene sammeln von erfahrung, auch wenn es die leute hier wirklich nur gut mit Dir meinen...;)

gruß
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben