Suche nach schlechtem Sound für Black Metal wie Darkthrone, *urzum und co.

Varg/Burzum hat meines Wissens nach auch "beschissene" Fuzz-Pedale benutzt. Und nen Peavey-Amp. Welches Modell, weiss er aber wohl selber nicht mehr.

Also: Probier mal ein paar Fuzz-Pedale an einem Comboverstaerker deiner Wahl ;)
 
wenn er eben nen burzum sound will dann soll er auch burzum schreiben :D
wenns nich erlaubt is - wie in dem fall - dann halt *urzum

wer ahnung hat kann dann schon weiterhelfen
wos das problem? o_O
 
naja an amps kann ich dir nichts empfehlen aufjedenfall sollte der amp gut gain haben...
aber ansonsten gain voll treble viel bass ein bischen kein middle das sollte reichen an sonsten selber ausprobieren ;)
 
Wieso durftest du Burzum denn nicht ausschreiben? Oder hast du absichtlich da ein * hingemacht??
naja auf jeden Fall ich würd mir jez nicht den größten schrott kaufen,
hör dir bspw mal neuere Belphegor scheiben an also lucifer incestus etc.)
ist gutes equipment,und die aufnahmequali is auch gut.
Klar is transilvanian hunger ein affengeiles album und hat eben ne bschissene qualität aber glaubst du wirklich dir macht es spaß mit einem HB Amp zu spielen der wirklich ScHEISSE klingt?Dann lieber ein Marshall Top mit aufgerissenen Mitten und Höhen oder höhen und bässen(is dann aber ehr was für death).
Wo war ich..auch ja genau...wenn du auch mal sowas wie transilvanian hunger machen willst dann musst du den song einfach nur verdammt schlecht aufnehmen,mehr nicht und mehr haben darkthrone da auch nicht gemacht.
und bitte komm mir jez nicht mit dem "true" oder "untrue" kram..Damit macht sich ein ehcter Black MEtaller nicht rum;)
 
Um einen sound zu erzeugen wie auf den ganzen oldschool-BM alben brauchst du einen billigen 15W brüllwürfel, ein gekacheltes Badezimmer sowie eine Badewanne. Ein Headset-Mikrophon erledigt dann den Rest :D


Wenn du einen praktikablen livesound haben willst kauf dir nen Transenamp mit viel headroom und ein Boss MT-2.
 
also wenn du nen scheiss sound willst, dann nimm dir nen beliebigen Amp, der eigentlich für schöne cleantöne gedacht war und häng nen schlechten Verzerrer davor
das klingt so unglaublich gemein, das MUSS dir gefallen :)
z.B. Fender Frontman combo + Dod deathmetal (das ding ist echt scheisse) http://www.musik-service.de/Digitech-Death-Metal-prx395743445de.aspx

oder der frontman + BEHRINGER OD100 oder + DANELECTRO FAB METAL

der frontman an sich ist ja kein schlechter AMP, aber zusammen mit diesen Pedalen ist es einfahc nur furchtbar :)
 
solche anfragen nerven mal total.
der schlechte sound entsteht NICHT durch beschissenes equipment.
irgendwie rafft das keiner.
ich sprech aus erfahrung.habe selber einige zeit in einer black metal band gespielt.
und das ganze an nem engl savage 60.
der schlechte sound kam nur dadurch das der amp zu laut abgenommen wurde womit das mikro übersteuert wurde.
und darkthrone kriegen ihren sound einfach durch analoges recording hin.
altes material hilft da.
aber kein billigzeug
 
hör dir bspw mal neuere Belphegor scheiben an also lucifer incestus etc.)
ist gutes equipment,und die aufnahmequali is auch gut.

ich würde belphegor nicht als beispiel nehmen...überhaupt alles nach der lizifer incestus.
das is absolut kein black metal.
keine frage, absolut unter meinen top 5 das goatreich album, auch wenn ich sonst sowas nicht höre! belphegor sind einfach sauproleten aus salzburg XD und extrem leiwande kerle und verdammt intollerant.
sie machen geile musik


egal
was ich für black metal verwenden würde, wäre
1. die valnott, wie weiter oben erwähnt :ugly:

oder

2. eifach jedweden amp mit einem zerrpedal und verdammt viel trebble auf beidem...das kann doch nicht so schwer sein so einen miesen sound zusammenzubekommen, oder?
 
ich klink mich mal ins thema ein: kann mir jemand sagen, was helrunar auf grátr für amps gespielt haben? der sound is so abartig dreckig, find ich voll faszinierend irgendwie :)
mitm fireball kann man auch nen reichlich abartigen sound fabrizieren: mitten raus, bass nach belieben (am besten auch raus ^^), treble und presence voll. klingt n bisschen nach kommerziellem schwarzmetall wie die neueren dimmu borgir sachen.
 
das is absolut kein black metal.
Schließ ich mich an.Wollts schreiben(ja glaub mir oder nicht^^) aber ich dacht das tut jetzt nichts zur sache. belphegor sind für mich live immernoch black metal auch wenn wie gesagt ab lucifer nurn och müll von denen kommt.
Davor waren die aber richtig eiskalt..richtig schwarzmetall,wenn ich an sowas wie blutsabbath oder so denke.:great:
Ansonsten schließ ich mich noch Antagonism an.. Hab ich so allgemein aber schon gesagt
 
Moin, wenn du ein edlen beschissenen Sound haben möchtes, mußt du ein tollen Röhrenamp haben (MYWATT 100) und schließt dann einfach ein Boss OD3 davorund fertig ist die Laube. Klingt total beschissen. Ach ja, kannst auch noch ein IBANEZ Powerlead dazwischen packen und alles wird dann edel dreckig beschissen. Hab ich ausprobiert, aber steh eher auf schön und clean mit einer kleinen Portion sauberer Zerre.

PS IBANEZ POWERLEAD ist gerade bei Ebay für 16 Kracher zu erhalten.

Gruß Gunnar
 
Moin (E)vil, ist doch aber so. Ich wußt halt nicht wie man das mit Worten halt ausdrücken soll. Aber Danke , mußte kurz selber lachen, als ich dat nochma gelesen hab'. Erstma denn.
 
Peavey Supreme und MT-2. Das MT-2 klingt alleine doch schon scheisse genug und der Supreme liefert die Lautstärke. Sollte doch perfekt dafür sein, aber wie wäre es mit was ganz neuem...Black Metal mit gutem Sound?
 
Peavey Supreme und MT-2. Das MT-2 klingt alleine doch schon scheisse genug und der Supreme liefert die Lautstärke. Sollte doch perfekt dafür sein, aber wie wäre es mit was ganz neuem...Black Metal mit gutem Sound?

vielleicht hat er sich verschrieben und es muss heißen: "suche nach gutem sound für schlechten black metal wie........"
:D
 
Auch wenn es nach Verarsche wirkt: Ich bekomme mit meinem 10 Watt Park by Marshall Combo durchaus brauchbare (drecks-)Blackmetalsounds hin. Ist halt echt die Frage, was die da so benutzt haben. Kann mir die nicht wirklich wählerisch vorstellen. Versuch im Zweifelsfall mal eher weniger Gain und eher sowas wie Overdrive zu fahren.
 
Hi, also ich würde mir in deinem Fall nen ganz einfachen equalizer als Bodentreter kaufen, zum Beispiel den DANELECTRO DJ14 FISH&CHIPS, is mit 35 Euro sehr günstig und man kann damit schon einiges im Sinne von kratzigem und hohlen Sound (oder frostbitten, wie du wahrscheinlich sagen würdest) anstellen. Wenn dir das Ding zu viel rauscht, was ich mir aber nicht vorstellen kann, kauf dir halt noch ein Nosegate, is immer noch billiger als n komplett neuer Amp.

Außerdem solltest du wissen, dass man nen Sound ala alte Darkthrone oder *urzum nicht mit nem Amp hinbekommt. Die Jungs haben denk ich mal direkt ins Pult gespielt und dann nachträglich den Sound "verschlechtert" (mit nem equalizer).

Den Fish and Chips von Danelectro hat en Kumpel von mir auch, deris echt in Ordnung, vor allem für das Geld, nicht nur für so extreme Veränderungen wie beim Oldschool Black Metal, falls du irgendwann noch ma andrere Mucke spielen willst, das Ding is auf keinen Fall ne Fehlinvestition und wird dich mit deine jetzigen ansprüchen 100% zufrieden stellen.
 
bitte löschen, überflüssig
 
Warum ???
Du hast den gesuchten Sound wahrscheinlich noch nie gehört...
 
Peavey Supreme und MT-2. Das MT-2 klingt alleine doch schon scheisse genug und der Supreme liefert die Lautstärke. Sollte doch perfekt dafür sein, aber wie wäre es mit was ganz neuem...Black Metal mit gutem Sound?

Ähm, wahnsinnig? Mal At the Gates - Slaughter of the Soul gehört? Der ganze Klampfensound (der nebenbei göttlich is) wurd mit genau der Kombi gemacht, hatten auf unserer letzten Aufnahme auch selbiges Setup für manche Rhythmsounds... Also für das was der Threadsteller sucht, meiner Meinung nach ne beschissene Empfehlung (sofern man das einigermaßen einstellen kann;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben