Suche ne Gitarre bis 3000 €

  • Ersteller noaxxess
  • Erstellt am
N
noaxxess
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
23.11.05
Beiträge
41
Kekse
0
Hi!
Ich such ne Gitarre mit bestimmten Eigenschaften. :D

Sollte ne Singlecut sein und wenns geht in der LesPaul-Art.
Bestückung 2 Humbucker die aber Splitbar sind.
nen unlackierten Hals [Sehr wichtig]
wenns geht ne feste Bridge.
22 sind ok aber am liebsten wären mit 24 Bünde.
sollte wenns geht net mehr als 3000€ kosten.

Da ich die Gitarre in einer Coverband spielen will sollte sie relativ variabel sein.
Die Marke is mir egal.

ich hoffe ich hab alle Infos reingeschrieben die ihr braucht.

Danke schonmal für jeden Tip bin irgendwie ratlos ob es so ne Gitarre gibt.
 
Eigenschaft
 
für 3.000 euronen solltest du nicht ratlos sein, sondern dir eine genau so bauen lassen, wie du sie haben willst.

geht alles, und 3 riesen sind dafür vollkommen ausreichend.

die ansprüche sind ja ansonsten nicht so hoch.
 
JO lass dir doch eine bauen z.b. bei Framus neh Panthera oder wie die heißt
Framus international!
Also wenn ich das Geld hätte...dann würde ich mir die da bauen lassen!
 
Geh anspielen, bei 3000€ (sprich: dreitausend Euro) ist Internet kauf echt selbstmord, geh in nen Laden und schnapp dir paar Les Paul und PRS ich denke da is was dabei.
(Zur Not verpasst man der LP ein Matt Finish am Hals das fühlt sich schon recht unlackiert an)

mfg röhre
 
Danke schonmal für dne tip mit bauen lassen.
Die Gitarre würd cih mir eh net im internet kaufen das is klar nur brauhc ich mal ideen welche gitarren überhaupt in frage kommen also die so gebaut sind wie ichs gerne hätte
 
bauen lassen bedeutet, daß du die klampfe so bekommst, wie du sie haben möchtest.

´ne richtige custom-gitarre halt.
 
ja, lass dir ne Gitarre baun!!!!!
Wenn dir der Name, der drauf steht eh egal ist, dann auf JEDEN Fall... wenn du z.B. Gibson-Liebhaber wärest, okay...
Aber für 3000 Eier is schon ne Menge drinnen
 
Irgendwie bezweifel ich die Ernsthaftigkeit seiner Frage... :rolleyes:
 
na ja, da bist du nicht ganz allein
 
Ne es is schwer. Bei den standart Instrumenten findet man nicht das was ich will. Die Gibsons haben fast alles lackierte Hälse. PRS genauso. Berichtigt mich wenn ich mich irre
Fender hat die falsche Pickup bestückung und nen Humbucker in ne Strat is misshandlung des Instruments.
Ibanez hat nichts in der Bauform und der Preisklasse ( mal abgesehen von der Jem).

Wo sollte ich denn mal wegen ner Custom nachfragen ?
 
und nen Humbucker in ne Strat is misshandlung des Instruments

es gibt Musiker, die sogar EMGs in 'ne Strat verbauen.
 
Also, ich denke auch, lass dir eine bauen. Die Panthera von Framus sind wirklich gute Gitarren finde ich und sie haben allerhand Custom Shop Optionen. Muss nicht immer eine überteuerte Ami-Gitarre sein..
 
Ich sag da nur Siggi Braun - Fine Young Guitars

Der liebe Siggi baut Dir auch eine Les Paul nach exakt Deinen Vorstellungen; siehe hier Siggi Braun Custom Shop...wobei ich seine eigene Koprusform auch sehr lecker finde.

Allerdings hat Siggi mittlerweile so ca. 1 Jahr Wartezeit...
 
Aber die Kombination geleimter Hals/unlackierter Hals dürfte wirklich nur bei Custoninstrumenten machbar sein, das habe ich in Serie noch nie gesehen.

Ach nicht? Dann schau Dir mal die Epiphone Zakk Wylde an! ;)
 
Ups...., hast recht.
Aber bei der kann man die PUs nicht splitten oder?
 
es gibt Musiker, die sogar EMGs in 'ne Strat verbauen.

Hier gibt es Typen, die würden ihrem Oppa nen EMG ins Holzbein einbauen und ein ESP-Logo draufpappen, wenn Du sie lassen würdest! :D:D:D

Aber die Idee mit der Zakk Wylde hatte ich auch. Anstatt dem 81/85 Set zwei 89er rein, und man ist der Sache schon ein ganzes Stück näher.

Aber bei den Vorraussetzungen (geldmäßig) würd ich mir auch was schnitzen lassen.

Nebenbei halte ich die Frage auch für nen Scherz. Jeder, der nen größeren Betrag ausgeben will, überlegt sich gut, für was er das tut. Ich geh ja auch nicht in ein Autohaus, leg 200.000 EUS auf den Tisch und sage "Ey Alder! Brauch ich konkret schwazze Auddo mit fedde Radio und krass breide Schlabbe!" :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben