Suche ne Gitarre bis 3000 €

  • Ersteller noaxxess
  • Erstellt am
nur mal so: an einen lackierten hals wirst du dich recht schnell gewöhnen können.

das stimmt nicht ganz!
lackierte hälse kleben. und wie! (meiner zumindest...)
wenn ich meinen epi hals mit dem meiner fender vergleiche...
das sind WELTEN! der epi hals ist vom rutschgefühl her VIEL langsamer und das stört mich gewaltig!
da is nix mit gewöhnen...klebrig bleibt klebrig!
könnte man den auch anrauhen ohne das der lack abgeht und es vom gefühl her was bringt?

achja...für 3000 eier...lass dir eine bauen!
ist doch schön sein eigenes instrument zu besitzen was einmalig ist und den eigenen wünschen angepasst ist!
schreib mal cryin´ eagle an! der hat ne custom vom siggi!
 
ackierte hälse kleben. und wie!

vielleicht bei epiphone(oder anderen ''billig'' modellen wie martinez und co.) aber bei hochweritigeren instrumenten wie gibson( hab selbst eine und da klebt nix) prs etc. da NICHT.
 
Ich geh ja auch nicht in ein Autohaus, leg 200.000 EUS auf den Tisch und sage "Ey Alder! Brauch ich konkret schwazze Auddo mit fedde Radio und krass breide Schlabbe!" :)

wenn du erlaubst pack ich das in meine Signatur? :D
 
Wer sonst nen gewachsten und geölten Hals spielt wird sehr gerne auf nen lackierten Hals verzichten weil die imo einfach kein schönes Spielgefühl haben.
Mit feinem Schleifpapier kann man den Lack abmatten ohne das Farbe weggeht und er fühlt sich an wie ein Hals einer RG von Ibanez.

mfg röhre
 
vielleicht bei epiphone(oder anderen ''billig'' modellen wie martinez und co.) aber bei hochweritigeren instrumenten wie gibson( hab selbst eine und da klebt nix) prs etc. da NICHT.

Also ich find den Hals meiner Epi nicht sonderlich klebrig.

Allerdings hatte ich mal einen Bass in der hand da hab ich kaum sliden können.

Naja den schönsten hals vom gefühl hat für mich eh ne KH2
 
Ich sag da nur Siggi Braun - Fine Young Guitars

Allerdings hat Siggi mittlerweile so ca. 1 Jahr Wartezeit...

Natürlich ist das natürlich auch meine Empfehlung ! :)

Falls du du da spezielle Fragen hast bzw. überlegst bei Siggi zu ordern stehe ich dir gerne zur Verfügung. Für 3000 Euro bekommst du da eine nette Les Paul die deine gewünschten Features aufweist. Bei deinem Preislimit würde ich auf Grund des Spielhefühls einen Palisander Hals empfehlen. Das wirkt sich zwar sehr auf den Preis aus aber es lohnt sich - auch vom Klang !
 
Wo sollte ich denn mal wegen ner Custom nachfragen ?

Gibt dutzende Möglichkeiten, alleine in Deutschland und ja, da befinden sich noch lange nicht alle in der Liste.
(Die Links sind schon ein wenig älter, daher kann es sein, dass einige Seiten vielleicht nicht gehen)

Home - Angelfield Guitars
Cyanguitars - Cyan Guitars
BassLine & Delta Guitars | Intro - Delta Guitars
www.dommengetguitars.com - Boris Dommenget
Eyb Guitars & Basses - E-Guitars, E-Gitarren, E Guitars, E-Bässe, E-Basses, Electric Sitar - Eyb Guitars
Unbenanntes Dokument - Nik Huber Guitars
Kraushaar Werkstatt für Gitarrenbau - Kraushaar Gitarren
LuK-Gitarren und Bässe - LuK Guitars
… magnus guitars … guitars and basses … - Magnus Guitars
Calenberger Musikschule - Morgaine Guitars
http://www.phantom-guitars.de - Phantom Guitars
MAnet FLASH-start - Klaus Roeder JazzGitarren
:: Sandberg :: - Sandberg Guitars
Siggi Braun - Fine Young Guitars - Siggi Braun Guitars
Mavideniz - Sign Guitars
STAUFER GUITARS - Gitarren & Reparaturen vom feinsten - Staufer Guitars
Stratmann-Originals: Gitarrenbau, Reparaturen, Sonderanfertigungen - Stratmann Gitarren
w w w . t a u s c h - g u i t a r s . c o m - Tausch Guitars
Mavideniz - Teuffel Guitars
Tommy´s special guitars - Tommy's Special Guitars
http://www.zerberus-guitars.de/ - Zerberus Guitars
 
Einen lackierten Hals kann man recht easy vom Lack befreien, habe ich mit allen meinen Gitarren gemacht. Ein Profi macht das für ein Paar zig € wenn Du Dich nicht selber traust. Also eine LP kaufen und Lack weg, dann kannst mit dem verbleibenden 1000er noch schön Urlaub machen ;)

Wenn Du eine bauen lassen möchtest, meine Empfehlung wäre Siggi Braun (www.siggiguitars.de). Habe da schon einiges machen lassen - perfekt.
 
vielleicht bei epiphone(oder anderen ''billig'' modellen wie martinez und co.) aber bei hochweritigeren instrumenten wie gibson( hab selbst eine und da klebt nix) prs etc. da NICHT.

ok das glaub ich dir gerne :)
hab halt nur die epi zum vergleich.
denke aber schon, dass man auf nem unlackierten hals schneller ist bzw. ein lackierter etwas langsamer flutscht.
egal wie gut er ist.
 
Man Man Man Man Man ich kann das nicht glauben entweder:

- du bist total verpeilt und hast das internet erst jetzt entdeckt

oder

- du bist ein reicher schnösel dem es zuviel arbeit macht Gitarren zu testen!

Junge du willst ne Les Paul die keinen Lackierten Hals hat? Ok ich geb dir nen Tip, kauf dir ne Les Paul geh zum Gitarrenbauer und sag "hey kannst mir meinen Hals abschleifen und dann versiegeln so dass das Holz nicht kaputt geht aber ich trotzdem keinen lackierten hals habe?" und er wird sagen " für Geld mach ich dir alles mit deiner Gitarre"!!!

ODER

du gibt viel Geld aus für ne Klampfe nach deinem taste und stellst dann irgendwann fest das du das gleiche auch für weniger haben konntest wenn du nicht so faul gewesen wärst.

3000 euro für ne Klampfe ich werd verrückt............ich hab für meine GIBSON LES PAUL CUSTOM Bj. 1999 gebraucht 1350 euro ausgegeben, wenn du dich anstrengst kannst das auch schaffen und den Rest gibst du Opa und Oma zurück ;)

p.s. sag mal bist du ENDORSER von all die Marken auf deiner HP (PRS, Fender , VHT etc.)??? Freiwillig würd ich mir das ohne was dafür zu bekommen nicht hinklatschen!!! .......*crazy*
 
das ist doch völlig irrelevant.
er hat eben 3000 euronen und die will er in eine gute gitarre investieren.

und überhaupt finde ich das "entweder verpeilt oder reicher schnösel" äußerst anmaßend.

er hat eben seine vorstellung von seiner perfekten gitarre und möchte diese umsetzen.
wenn er sich jetz selber eine bauen lassen will...soll er doch machen. dann hat er ein sehr persönliches instrument fürs leben, mit dem er, das ja nach seinen vorgaben gebaut ist, nich viel falschmachen kann.

und nur weil du deine lp weiß ich nich was für so und so viel kohle erstanden hast, is er nich gleich faul oder blöd.

reiß dich mal n bissl am riemen.
 
vielleicht bei epiphone(oder anderen ''billig'' modellen wie martinez und co.) aber bei hochweritigeren instrumenten wie gibson( hab selbst eine und da klebt nix) prs etc. da NICHT.

Unser Lead-Gitarrist hat ne 58er Customshop und ein anderer Bekannter ne Gary Moore Signature und da kleben die Hälse auch.
 
das ist doch völlig irrelevant.
er hat eben 3000 euronen und die will er in eine gute gitarre investieren.

und überhaupt finde ich das "entweder verpeilt oder reicher schnösel" äußerst anmaßend.

er hat eben seine vorstellung von seiner perfekten gitarre und möchte diese umsetzen.
wenn er sich jetz selber eine bauen lassen will...soll er doch machen. dann hat er ein sehr persönliches instrument fürs leben, mit dem er, das ja nach seinen vorgaben gebaut ist, nich viel falschmachen kann.

und nur weil du deine lp weiß ich nich was für so und so viel kohle erstanden hast, is er nich gleich faul oder blöd.

reiß dich mal n bissl am riemen.


Hab niemals behauptet er sei blöd!

Reicher Schnösel ist meine Vermutung!

Ich hab nicht gesagt er soll sich keine Custom bauen lassen!

Und Junge sorry ich weiß nicht wo dein Problem mit mir liegt, aber schau das du dich von mir los lösen kannst, langsam kommst du mir vor wie ne Zecke!!!
 
Hab niemals behauptet er sei blöd!

Reicher Schnösel ist meine Vermutung!

Ich hab nicht gesagt er soll sich keine Custom bauen lassen!

Und Junge sorry ich weiß nicht wo dein Problem mit mir liegt, aber schau das du dich von mir los lösen kannst, langsam kommst du mir vor wie ne Zecke!!!

Ich kann Krehlst aber nur recht geben, wenn er sich ne 3000€ gitte nach SEINEN WÜNSCHEN bauen lassen will dann is doch egal ob er reich oder arm is, lass ihn doch....
Wenn er halt ne les paul ohne lackierten hals haben will dann is das doch ok....
Mach leute nich einfach so mit vorurteilen an, du würdest das auch nich gut finden und das is ziemlich kontraproduktiv....wenn du immer solche beiträge schreibst(was ich nicht weiß) is es doch klar das krehlst sich an dich klettet.....


mfg
 
Unser Lead-Gitarrist hat ne 58er Customshop und ein anderer Bekannter ne Gary Moore Signature und da kleben die Hälse auch.

Was da klebt ist nicht der Lack sondern euer Schweiß. Das ist mit jeder nicht matt lackierten gitarre so unabhängig von der Qualität. Einziger unterschied, Polyesterlack ist etwas "rutschiger" als Nitro oder Acryl.
 
Man Man Man Man Man ich kann das nicht glauben entweder:

- du bist total verpeilt und hast das internet erst jetzt entdeckt

oder

- du bist ein reicher schnösel dem es zuviel arbeit macht Gitarren zu testen!

Junge du willst ne Les Paul die keinen Lackierten Hals hat? Ok ich geb dir nen Tip, kauf dir ne Les Paul geh zum Gitarrenbauer und sag "hey kannst mir meinen Hals abschleifen und dann versiegeln so dass das Holz nicht kaputt geht aber ich trotzdem keinen lackierten hals habe?" und er wird sagen " für Geld mach ich dir alles mit deiner Gitarre"!!!

ODER

du gibt viel Geld aus für ne Klampfe nach deinem taste und stellst dann irgendwann fest das du das gleiche auch für weniger haben konntest wenn du nicht so faul gewesen wärst.

3000 euro für ne Klampfe ich werd verrückt............ich hab für meine GIBSON LES PAUL CUSTOM Bj. 1999 gebraucht 1350 euro ausgegeben, wenn du dich anstrengst kannst das auch schaffen und den Rest gibst du Opa und Oma zurück ;)

p.s. sag mal bist du ENDORSER von all die Marken auf deiner HP (PRS, Fender , VHT etc.)??? Freiwillig würd ich mir das ohne was dafür zu bekommen nicht hinklatschen!!! .......*crazy*

ich muss schon sehr bitten entweder hast du teure gitarren erst jetzt entdeckt oder du hast keine ahnung... so kann man es auch sagen!

Es gibt gute gitarren jenseits der 3000€, die ihr geld wert sind!
warum also nicht wenn man geld hat?
würd ich auch sofort machen wenn ich 3000€ hätte!

WAs ich glaube: du bist einfahc nur neidisch!
toll wenn du so ein schnäppchen gemacht hast, das klappt abert nicht immer!

Also bleib mal auf dem boden!
 
Hab niemals behauptet er sei blöd!

Reicher Schnösel ist meine Vermutung!

Ich hab nicht gesagt er soll sich keine Custom bauen lassen!

Und Junge sorry ich weiß nicht wo dein Problem mit mir liegt, aber schau das du dich von mir los lösen kannst, langsam kommst du mir vor wie ne Zecke!!!

sach mal was hast du denn?

ich soll mich von dir lösen? glaubst du mir macht das spaß, sone beiträge wie deinen oben zu lesen und zu kritisieren? oder denkst du, ich durchforste zwanghaft alle foren, bis ich einen post von dir gefunden hab, der mich stört?

und nebenbei, isses egal, ob deine aussage er sei ein schnösel eine "vermutung" ist, anmaßend ist sie allemal.

und mit dir hab ich kein problem. wenn ich einen beitrag von dir kritisiere, musst du nicht sofort so paranoid werden und sonen mist erzählen.

ich hab auch keine lust weiter darüber zu diskutieren, da sonst der thread nur zu einer riesegen beleidigungsgespammüllhalde wird.


also @Threadersteller: ich wär auch dafür, dass du dir eine gitarre bauen lässt. damit hast du ein instrument fürs leben, was ja kein andere so hat und das auf deine persönlichen anforderungen und vorlieben zugeschnitten ist.
 
Hi!
Spiele auch inner Coverband - und habe auch lange gesucht..
Hab mir vor 2 Wochen die Morse Y2D gkauft-der Hammer wenn es um flexibilität geht!!! Test die dochmal an...
PS: Handgewachster Hals!!!!
 
Was da klebt ist nicht der Lack sondern euer Schweiß. Das ist mit jeder nicht matt lackierten gitarre so unabhängig von der Qualität. Einziger unterschied, Polyesterlack ist etwas "rutschiger" als Nitro oder Acryl.

Weiß ich doch...ich wollt ihm nur klar machen, dass nur weil Gibson auf der Gitarre steht, der Hals deswegen weniger klebt, wenn man schwitzt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben