Suche neue Gitarre, 300-400€

Blaz3r
Blaz3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
11.01.09
Beiträge
84
Kekse
113
Einen wunderschönen guten Tag an alle.
Bald steht der Geburtstag an und ich hab doch tatsächlich die Möglichkeit meine Squier Bullet Strat gegen was neues (besseres) zu ersetzen. Da ich fast ausschließlich Metal spiele (spiele seit 1 Jahr), sollten es am besten 2 Humbucker sein. Zudem find ich die Les Paul-Form um einiges geiler als Stratocaster, also am besten ne Paula :) . Feste Brücke wär auch gut, da ich mein Tremolo nie benutze und das meiner meinung nach nur Verstimmungen bringt ( sie wird wohl auch des öfteren heruntergestimmt werden in Zukunft). 22 Bünde wären bevorzugt. Mein Amp ist ein Roland Micro Cube, falls das auch wichtig ist. Wichtig ist mir vor allem: gute Bespielbarkeit, eine niedrig einstellbare Saitenlage und ein am besten Druckvoller Sound (Metal!). Der Preis sollte so hoch wie nötig und so tief wie möglich sein. Also möglichst weit weg von der 400er Grenze, da ich meine Eltern irgendwie dafür überzeugen muss. Zahlen tu ich den Großteil zwar selbst, aber sie wollen eben nicht, dass ich mein Geld ,, zum Fenster rauswerf". Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte also möglichst gut sein.
Ich hab mich schon umgesehn und hab dann auch ein Paar Kandidaten gefunden:
ESP LTD EC200QM STBK: Sie liegt absolut an der Obergrenze, überzeugt mich aber durch aussehen und Daten (hab sie auch schon gehört)
VGS Eruption DBT: Sie liegt sogar unter den 300€, sieht sehr schick aus und scheint auch gute Teile verbaut zu haben.
Über die IBANEZ ART120-BK und die EPIPHONE LES PAUL STUDIO DELUXE WR weiß ich nichts genaueres, sie sind mir einfach aufgefallen unter den anderen. Ihr seht schon an den Preisen, die sind bis auf die Esp Ltd alle gut im Rahmen, ich möchte aber eben eine bessere wie meine jetztige einsteiger Squier, die auch ne Weile ,,hält", also eine bei der ich ne Verbesserung spür und auch lange Freude dran haben werd. Reicht da das Budget überhaupt?

Wenn jemand die genannten kennt, angespielt, oder sonst Erfahrungen gemacht hat, bitte melden :great:. Ich nehme natürlich auch gerne Vorschläge entgegen. Vor allem würde mich interessieren ob die VGS Eruption trotz des niedrigen Preises nicht doch einen Haken hat.
Danke an alle schonmal im Vorraus! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in dem Preisbereich würd ich dir eindeutig ne Ibanez empfehlen:
Ibanez rgr321ex
Ibanez S320
Ibanez RGA32 Mol
oder in Schwarz:
ibanez rga42

Mein Favourit ist die RGA32 Mol die ist echt der hamma.
-Super Sound
-gute Verarbeitung

Ich hab die schon oft gespielt ist auf jeden fall empfehlenswert;)

hat wie von dir genannt 2HBs, feste Brücke, allerdings 24 Bünde und keine Paula...
 
Lasst uns bei Les Paul bleiben, ich meine, wenn jemand so sehr auf´s Geld gucken muss, dann sollte die neue Gitarre der Idealvorstellung schon so nah wie möglich kommen. Die Ltds haben mich in der Preisklasse durchweg soundmäßig enttäuscht. Die Ibanez hab ich selber noch nicht gespielt, wird aber von vielen gelobt. Die Epiphone macht auf mich auch einen guten Eindruck. Auch als Basis für einen evtl. späteren Pickuptausch. Und hier noch ein Traum in grün, der bezahlbar ist, aber gebraucht. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180413679844&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
 
Beim Musikschmidt gibts auch ne Hörprobe+Video(unter dem Bild bei Downloads, die Multimedia-Demo, bzw. Audio 1) von der VGS, macht auf mich eigentlich nen guten Eindruck, kann natürlich sein, dass die auch einfach nen geilen Verstärker rangehängt ham... Wie sehn das die Experten hier?^^
 
Beim Musikschmidt gibts auch ne Hörprobe+Video(unter dem Bild bei Downloads, die Multimedia-Demo, bzw. Audio 1) von der VGS, macht auf mich eigentlich nen guten Eindruck, kann natürlich sein, dass die auch einfach nen geilen Verstärker rangehängt ham... Wie sehn das die Experten hier?^^

Ich kenne sie nicht... Aber ich würde nicht, wenn ich schon eine Les Paul haben will, in dem Preisbereich auf Linde zurückgreifen.
 
Ich empfehle DRINGENDST eine Vintage V100, habe sie seit einer Woche und sie erfüllt m.E.n. alle deine Kriterien.

BTW. Ich habe sie im Iced Tea Finish, welches eine wahre Freude ist. :)
 
Also ich hab mich jetzt nochmal umgesehn und schwanke momentan zwischen der Ibanez Art 120-BK und der Vintage V-100 BB Gloss Black . Noch 2 kurze Fragen:
Ist der einzige Unterschied zwischen der Vintage V-100 BB und der CS die Farbe und macht das wirklich den Preisunterschied von ~30€ aus?
Ich habe gelesen, dass man sich die Vintage V-100 am besten aus England importiert, da man sie so viel billiger kriegt und für den Deutschlandpreis einfach kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gegeben wär, lohnt sich also die Art 120 mehr? Import kommt bei mir leider nicht in Frage.
 
Also Nikko von Bloodwork (auch hier im Forum unterwegs) endorsed die von dir genannte VGS, und ist vollstens zufrieden damit! Er spielt sie über nen Valveking und klingt live echt gut!
 
Also ich hab mich jetzt nochmal umgesehn und schwanke momentan zwischen der Ibanez Art 120-BK und der Vintage V-100 BB Gloss Black . Noch 2 kurze Fragen:
Ist der einzige Unterschied zwischen der Vintage V-100 BB und der CS die Farbe und macht das wirklich den Preisunterschied von ~30€ aus?
Ich habe gelesen, dass man sich die Vintage V-100 am besten aus England importiert, da man sie so viel billiger kriegt und für den Deutschlandpreis einfach kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis gegeben wär, lohnt sich also die Art 120 mehr? Import kommt bei mir leider nicht in Frage.


Bei der CS (und der Iced Tea) gibt es noch eine Ahorndecke, alle anderen V100 Modelle besitzen dieses Feature nicht.


Ich habe sie in Deutschland gekauft und kann die Sache mit dem P/L Verhältnis in D nicht bestätigen, sie gefällt mir besser als vergleichbarer Epi-Modelle.

Allerdings solltest du trotzdem auf mögliche Serienstreuung achten -> antesten!
 
schmendrick schrieb:
Ich kenne sie nicht... Aber ich würde nicht, wenn ich schon eine Les Paul haben will, in dem Preisbereich auf Linde zurückgreifen.

Ich kenne sie aber und bin komplett zufrieden. Abgesehen davon: wer verlangt denn, sich mit Linde zufrieden zu geben? :) meine Eruption Spalted Maple ist komplett aus Mahagoni.
Näheres in meinem Review (in meiner Sig unter "Raspelbrett" zu finden).

Grüße
Flo
 
Also ich hab mich jetzt auf die Vintage V 100 BB Gloss Black festgelegt, eine Frage brennt mir aber noch: Die Gitarre gibts ja anscheinend in 2 Ausführungen, einmal mit verchromter und einmal mit vergoldeter Hardware. Hch persöhnlich hätte sie gerne mit Chrom. beim Musikschmidt sieht man auf den Bildern eine mit vergoldeten, aber in der Beschreibung steht: Hardware: Chrom...?
Welche bekomm ich denn jetzt da letztendlich? Und kennt sonst jemand nen seriößen Versandshop, bei dem ich die mit Chromhardware bekomm? ( Am besten auch mit 30 Tage Geld zurück Garantie z.B.)
 
Das ist auch mein Lieblingshändler. Ich kaufe NUR in Deutschland. Warum kannst du im https://www.musiker-board.de/vb/use...thread-gitarrenhersteller-13.html#post3934435 nachlesen.
Ich besitze bereits zwei Vintage. Eine Les Paul V100 CS und eine Strat Icon V6MRBK:
https://www.musiker-board.de/vb/members/59168-albums1029.html
Bin mit beiden sehr zufrieden. Die Strat habe ich mir ein halbes Jahr später gekauft, weil ich von der Qualität, vom Klang und Spielgefühl überzeugt bin.
Herzlichst
XS5

OT: Hast gut mitgelesen Vic im Vintage-Thread ;) oder doch bei gitarre-spielen-lernen.de?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben