Suche neue Gitarre, aber welche ?

  • Ersteller Willeke
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Willeke
Willeke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.07
Registriert
31.12.05
Beiträge
21
Kekse
0
hi,
vorweg mir is klar das es diese frage wohl schon ein paar tausend mal gegeben hat , deswegen find ichs auch nett wenn ihr sie euch zum 1000x mal anseht und mir was sagt.

also wie gesagt ich such ne neue gitarre.
ich sach einfach mal was mit so gefällt und was nich, dann wisst ihr welche gitarre ungefähr passen würd


ich hab gerad:

EPIPHONE SG G-400

eigentlich nich schlecht, mir gefällt vorallem der hals, also irgendwie das "Rosewood Fingerboard". ich hab ma im laden ne ganze reihe an gitarren ausprobiert (auch wenn ich die namen nich mehr alle weiß) und vorallem gefällt mir tremolo systeme, aktive pickups (die kann man ja später noch einbauen), was für mich auch wichtig wäre , wär das die gitarre nich so kopflastig is wie meine epiphone jetzt und das der ausgang an der seite unten is (das is jetzt nich so wichtig, wär einfach schön wenns da wär). so insgesammt sollte die gitarre um die 500 bis 600 liegen und am besten mit den pickups ( 2x EMG 80 = 200 € oder mehr).
danke für alle vorschläge
 
Eigenschaft
 
Musik-Stile die du spielst wären auch noch ganz interessant zu wissen!
Weiß nich ob du schnell viele Gitarren in dem Preissegment mit aktiven HB's findest! BTW ich glaub' du meinst EMG Tonabnehmer oder ;)
 
ja wie gesagt oder ohne aktive dafür dann mindestens 100 euro runter .... und ja EMG sry : D ....

musikstil
metal, blackmetal, trash auchn bisschen, heavy, also irgendwas zwischen pantera-sounds und children
 
schau dich mal bei esp/ltd um...beispiel wären
-ltd m200

oder wenn du mehr ausgeben willst

-m400
die erste mit der "passiven version" der emg 81, die zweite mit original emg 81, und beide mit floyd rose tremolo
 
Willeke schrieb:
ja wie gesagt oder ohne aktive dafür dann mindestens 100 euro runter .... und ja EMG sry : D ....

musikstil
metal, blackmetal, trash auchn bisschen, heavy, also irgendwas zwischen pantera-sounds und children

Wenn du trash metal spieln willst kauf dir ne Gitarre vonner Tankstelle.
Guck dich mal bei Ltd um die haben ein paar Interessante da denke ich.
 
Villeicht auch ma bei Ibanez vorbeischaun ne RGT, haben tolle Hälse, sehr flach mag ich persönlich sehr gern. An der Quali hab ich auch noch nix zum aussetzten gefunden. Wenns bissi weicher Klanglich sein soll dan guck ma bei Ibanez's S Serie :D
 
Hi,

bitte schicke mir oder einem anderen Moderator einen neuen, ausssagekraeftigen Titel, Dein Thread wird wieder eroeffnet.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben