Suche neue Gitarre, aber welche ?

von Willeke, 06.06.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Willeke

    Willeke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.06   #1
    hi,
    vorweg mir is klar das es diese frage wohl schon ein paar tausend mal gegeben hat , deswegen find ichs auch nett wenn ihr sie euch zum 1000x mal anseht und mir was sagt.

    also wie gesagt ich such ne neue gitarre.
    ich sach einfach mal was mit so gefällt und was nich, dann wisst ihr welche gitarre ungefähr passen würd


    ich hab gerad:

    EPIPHONE SG G-400

    eigentlich nich schlecht, mir gefällt vorallem der hals, also irgendwie das "Rosewood Fingerboard". ich hab ma im laden ne ganze reihe an gitarren ausprobiert (auch wenn ich die namen nich mehr alle weiß) und vorallem gefällt mir tremolo systeme, aktive pickups (die kann man ja später noch einbauen), was für mich auch wichtig wäre , wär das die gitarre nich so kopflastig is wie meine epiphone jetzt und das der ausgang an der seite unten is (das is jetzt nich so wichtig, wär einfach schön wenns da wär). so insgesammt sollte die gitarre um die 500 bis 600 liegen und am besten mit den pickups ( 2x EMG 80 = 200 € oder mehr).
    danke für alle vorschläge
     
  2. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 06.06.06   #2
    Musik-Stile die du spielst wären auch noch ganz interessant zu wissen!
    Weiß nich ob du schnell viele Gitarren in dem Preissegment mit aktiven HB's findest! BTW ich glaub' du meinst EMG Tonabnehmer oder ;)
     
  3. Willeke

    Willeke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.05
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.06   #3
    ja wie gesagt oder ohne aktive dafür dann mindestens 100 euro runter .... und ja EMG sry : D ....

    musikstil
    metal, blackmetal, trash auchn bisschen, heavy, also irgendwas zwischen pantera-sounds und children
     
  4. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 06.06.06   #4
    schau dich mal bei esp/ltd um...beispiel wären
    -ltd m200

    oder wenn du mehr ausgeben willst

    -m400
    die erste mit der "passiven version" der emg 81, die zweite mit original emg 81, und beide mit floyd rose tremolo
     
  5. puppet456

    puppet456 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.06
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.06   #5
    Wenn du trash metal spieln willst kauf dir ne Gitarre vonner Tankstelle.
    Guck dich mal bei Ltd um die haben ein paar Interessante da denke ich.
     
  6. Phil_5

    Phil_5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.06.06   #6
    Villeicht auch ma bei Ibanez vorbeischaun ne RGT, haben tolle Hälse, sehr flach mag ich persönlich sehr gern. An der Quali hab ich auch noch nix zum aussetzten gefunden. Wenns bissi weicher Klanglich sein soll dan guck ma bei Ibanez's S Serie :D
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 07.06.06   #7
    Hi,

    bitte schicke mir oder einem anderen Moderator einen neuen, ausssagekraeftigen Titel, Dein Thread wird wieder eroeffnet.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping