Suche neue Gitarre

  • Ersteller everythingisnano
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E
everythingisnano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.14
Registriert
09.11.11
Beiträge
53
Kekse
98
Hey Ihr,
Ich suche eine neue Egitarre.
Ich will mit ihr Richtung Ambient gehen.
Am liebsten eine von Fender, könnt ihr mir da eine empfehlen ?
 
Eigenschaft
 
Eine Single Coil Gitarre mit den entsprechenden FX finde ich gerade bei sonem Ambient Klangteppich sehr schön! Das Drahtige schafft dabei nen guten Kontrast.

Ich würde dir Pauschal eine einfache "American Standard" mit Ahornhals (für mehr Klarheit und betonung des drahtigen Grundsounds) äquivalent auch eine Mexiko Standard empfehlen, wenn das Budget gering ist. Bei Fender habe ich ich persönlich noch nie ein "schlechtes" Instrument in der Hand gehalten, anders als bei Gibson z.B., da muss man oft länger suchen.
 
Bei Fender habe ich ich persönlich noch nie ein "schlechtes" Instrument in der Hand gehalten, anders als bei Gibson z.B., da muss man oft länger suchen.

"schlechte" gibsons gibts meiner meinung nach nur in der studio serie...
hatte noch keine schlechte standard oder custom :nix:
 
... Ich will mit ihr Richtung Ambient gehen.
Am liebsten eine von Fender, könnt ihr mir da eine empfehlen ?
ich hab 'ne Mexico Tele, die passte in Sachen von Calexico so nahtlos rein, dass ich mich mal fast erschrocken habe :D
(war ein Jam-Programm auf dem iPad, wo man sich aus der eigenen Musiksammlung was in den Hintergrund legen konnte)
... und keine Sorge was den Sound der Flunder betrifft: ich bin pingelig und habe da ein Dock drunter.
Mexico Tele heisst aber (imho) auch anspielen, die sind nicht alle gleich (!)
wie oben schon mal erwähnt wurde: die single coil Geschichten haben gerade in 'reverb-lastigen' Setups echte Vorteile.

cheers, Tom
 
Bitte schicke einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu.


Dieses Thema wurde geschlossen, da der Titel nicht aussgekräftig ist.

Threadtitel sollen es den anderen Usern erleichtern, die Themen zu finden, zu denen sie etwas beitragen oder aus denen sie etwas lernen können. Insbesondere sollten Threadtitel das Thema von den anderen verwandten Themen in einem Unterforum abgrenzen. Auch die Suchfunktion profitiert von aussagekräftigen Titeln.

Nicht zuletzt sorgt ein treffender Titel dafür, dass Du die bestmögliche Beratung bekommst.

Eine Nachricht an einen Moderator kannst Du senden, indem Du links auf den Namen klickst und im Menü "Private Nachricht" auswählst. Sobald wir einen aussagekräftigen Titel von Dir erhalten haben, kann es hier weiter gehen.

Das Moderatorenteam​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben