Suche neue Preamps (8 mal)

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Guten Abend!

War lange hier abwesend, brauche aber wieder einen Tipp und hoffe ihr könnt mir wieder so toll helfen. Ich nehme momentan über mein M-Audio 1814 auf, was auch absolut ok ist. Mein Problem sind die Mikrofon Preamps: Die kommen aus meinem Soundcraft E12 und ich glaube, dass ich mit besseren Preamps noch mehr rausholen kann. Habt ihr einen Tipp für mich (am besten unter 600 Euro), für 8 gute Preamps? Ein AD Wandler wäre cool, muss aber nicht drin sein. Wichtig wären nur Pads und vernünftige Preamps^^

Hat jemand einen heißen Tipp, ansonsten probier ichs einfach blind aus :redface:
 
Eigenschaft
 
BEim 8pre hätte ich irgendwie das Gefühl, das Interface unnötig mitzubezahlen... aber muss ja nicht schlimm sein, im Grunde könnte er ja sogar das M-Audio 1814 verkaufen, wenn ihm das 8pre von der Austattung reicht.
 
Mmmh,

ist das Gerät neu? Kenne ich garnicht. Prinzipiell schon sehr interessant. Leider fehlen mir einige Features (2 mal Kopfhörer, seperate lautsärkenregelung). Sind die Preamps von Motu gut? Ich denke das Interface an sich wird besser sein als das 1814 oder? Kannst du nochwas zu dem Gerät sagen, Pfeife?

Wie sieht das sonst mit Preamps aus? Ich will wirklich gute Preamps haben und will die 600 Euro auch nur in diese inverstieren.
 
Also über den "Klang" von preamp möchte ich hier keine Diskussion anzetteln. Ich sag's mal so, es sind keine Apogees, aber weit über denen vom Behringer Ultragain, welches ja auch deinen Anforderungen genügen würde.
Am laptop läufts bei mir erste Sahne, an der DAW bekomme ich's leider nicht zum Laufen, was aber eine hardware-Unverträglichkeit ist. Kann ich mit leben, da die Tage der DAW gezählt sind.....;)
Ich hatte das 828 MK2 als USB-Variante zum Testen, das klemmte derb am USB. Undnachdem ich mit 'nem Tascam FW 1804 willkürlichen Treiberverlust hatte, hab' ich dann das 8pre behalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben