Suche neue Saiten für Western (gut bendbar?)

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey

Ich suche gut bendbare Saiten für meine Yamaha F-310 TBS.
Zur Zeit hab ich welche von Daddario drauf bin aber nich ganz zufrieden.
Spielen tu ich Rock bzw Guns N Roses, Velvet Revolver (Acoustic (cover)) und Tenacious D und son kram.

Sie Saiten lassen sich nich gut benden wobei ich sagen muss das ich nich mehr weiß welche stärke ich genommen habe >,<

Könnt ihr mir gute Stahlsaiten empfehlen ?
Preis is egal solang es nich kosmisch hoch is, also können gute sein.

(Sufu benutzt aber nichts gutes gefunden nur so für die allgemeinheit etwas aber nicht speziell)
Ich hoffe ihr könnte mir nen paar Tipps geben
 
Eigenschaft
 
Hi,
Saiten sind reine Geschmackssache wenn du aber gut "bendbare" haben willst, würde ich zu dünnen saiten raten. empfehlen könnte ich z.B. Martin Guitars Phosphor Bronze Extra Light:
https://www.thomann.de/de/martinguitars_msp4000.htm

wenn doch 11er reichen vielleich diese hier,hab ich selbst auch grad drauf;):
https://www.thomann.de/de/martin_guitars_msp4050_westerngitarrensaiten.htm

andere gute marken die ich empfehlen würde sind d'addario und ernie ball.

hoffe ich konnte helfen,

gruß,
Michi
 
ja mit ernie ball bin ich vollkommen zufrieden bloß weiß ich nich welche für akustik gut sind da ich die saiten bei meiner egitarre viel öfters wechsel.

danke schonmal für deinen tipp ;)
 
was willst du denn jetzt noch wissen?:D
 
nichts das sollte eig erledigt sein :D:D:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben