Marshall Modern Vintage

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
ich werd mir das teil auch kaufen...echt geil...und das beste...das teil klingt leise genauso geil wie laut deswegen bin ich sogar am überlegen mir 2 boxen zu kaufen und das top immer zwischen proberaum und zuhause zu wechseln :)

bin froh endlich das gefunden zu haben was ich die ganze zeit gesucht hab ;)
 
ich werd mir das teil auch kaufen...echt geil...und das beste...das teil klingt leise genauso geil wie laut deswegen bin ich sogar am überlegen mir 2 boxen zu kaufen und das top immer zwischen proberaum und zuhause zu wechseln :)

bin froh endlich das gefunden zu haben was ich die ganze zeit gesucht hab ;)

Na das ist doch schön das du fündig geworden bist! :)

Aber ich finde nicht das er leise genauso geil wie laut klingt. Leise klingt der VM meiner Meinung nach irgendwie "träge" und nicht so "lebendig" wie laut. Weis nicht genau wie ich das beschreiben soll. :D Aber es ist ja auch definitions Sache was Laut und was Leise ist. ;)
 
Ich find den Vintage Modern geil.
Detail regler voll auf und das deep ding da auf 12 uhr und dann den boost an und man hat nen prima rocksound!
Kann ich nix drann aussetzten!
 
Er hat nur einen Kanal UND nen parallelen FX Loop .. glaub mir das wird dir frühre oder später auf den Sack gehen . Geht nem Kumpel von mir genauso und der spielt den aus Leidenschaft ^^ . Trotzdem wird er ihn verkaufen weil der VM kein Clean kann .. ( entweder Rockbrett ODER Clean , aber umschalten . forget it ) . Schon alleine deswegen würd ichs mir zweimal überlegen , weil 4 Kabel methode ist dann auch ned ...

mfg
 
Er hat nur einen Kanal UND nen parallelen FX Loop .. glaub mir das wird dir frühre oder später auf den Sack gehen . Geht nem Kumpel von mir genauso und der spielt den aus Leidenschaft ^^ . Trotzdem wird er ihn verkaufen weil der VM kein Clean kann .. ( entweder Rockbrett ODER Clean , aber umschalten . forget it ) . Schon alleine deswegen würd ichs mir zweimal überlegen , weil 4 Kabel methode ist dann auch ned ...

mfg

Wer braucht schon Clean? :D:D :p

Aber stimmt schon, wenn man häufiger wechseln muss zwischen verschiedenen Sounds dann ist der VM nicht der richtige Amp. Auch wenn man gut mit dem Volume Poti arbeiten kann, ist es immer ein Kompromiss den man eingehen muss.
 
Donkühli;3570133 schrieb:
ich krieg das gut hin mit nem gescheiten verzerrer..

welchen verzerrer benutzt du? holst du den zerrsound dann nur aus dem treter?
 
So ich kram den alten Thread mal raus um eine weitere Frage zu dem Thema zu stellen ^^

Ich war gestern in einem Musik Geschäft in Hannover (PPC) und habe dort den 2466 getestet:

Mega geiler Amp.

Ich hab ihn mit einer 1960B und einer 1960AX getestet und fande beide klasse (ausser paar details muss man selber hören :D)

so nun hab ich wenn ich den 2266/2466 hole nich mehr soviel geld für eine 1960 4x12 Marshall Box. (wegen führerschein etc)

Welche alternative gibt es die den Marshalls (am besten dem 1960b/ax) am nähesten kommt ?
500-600€ ist bis jetz dafür eingeplant.
 
Ne gebrauchte 1960;) Mit dem Budget kannst du dir gleich n Fullstack bauen;)

Boxen gebraucht zu kaufen sollte eigentlich kein Problem sein, großartig was kaputt machen kann man an Boxen so schnell nicht und es lohnt sich einfach, ne ganz normale 1960A kriegst du für ca 350€, wenns andere Speaker sein sollen (AX, AV oder TV) kanns bisschen teurer werden. Du musst eigtl nur eine in der Nähe finden, Versand is da so ne Sache...

Achja, und dann bleibt auch noch ordentlich was für nen schönen Booster übrig...:great:

gruß
Philippe
 
joa an einen booster hab ich auch schon gedacht ^^

aber ich frag mich in erster linie nich ob es zur Zeit überhaupt nötig ist ^^

weil imo hab ich wenig zeit um innen proberaum zu gehen deswegen kann ich den doch garnicht ausnutzen oder nicht ?

oder meinste booster allgemein um mit kleinem volume viel rauszuholen ?:D
 
Das kommt ganz darauf an, wie du dne Amp einstellst. Einkanalige Amps spielt man entweder komplett clean und holt sich die Verzerrung komplett aus Pedalen, oder man spielt ihn angezerrt, mit dem Volume Poti kriegst du dann nen cleanen Sound raus und mit nem Booster den richtig fetten Sound. Auf dauer wirst du an nem Einkanaler ohne Booster nicht wirklich auskommen, spätestens in der Band, ..
Den Booster kannst du auch bei kleineren Lautstärken benutzen, ist kein Problem. Aber ich denke anfangs, daheim, kannst du den Amp trocken spielen, damit du ihn richtig kennen lernst, und deinen Sound findest, dann kannst du ja noch nach nem Booster suchen...

Philippe
 
Auf dauer wirst du an nem Einkanaler ohne Booster nicht wirklich auskommen, spätestens in der Band, ..
naja... so pauschal kann man das nicht sagen. es kommt immer drauf an was man mit dem teil vorhat,
aber in vielen fällen stimmts schon..
 
ja, sry, hätt ich etwas differenzieren müssen, bin zu sehr von mir selbst ausgegangen

gruß
Philippe
 
Hey Fans und nicht-Fans des VM :D

gibt es wen unter euch der die combo und das stack schonmal direkt miteinander vergleichen konnte?ich kann mich nämlich nicht entscheiden welche "bauart" ich wählen soll :(

die combo werde ich morgen testen aber den head konnte ich leider nur mit ner 1960A testen und nicht mit einer der VM boxen die ich eigentlich bevorzugen würde :)

lg
 
Die Combos können auf Grund der riesigen Röhren, die direkt hinter den Speaker hängen, unangenehme Nebengeräusche haben. Ich habe deswegen den Combo gegen das Top getauscht, da mich das Rasseln super genervt hat. Ich habe eine 2x12 Box mit Eminence The Governor und Private Jack.
Dreh den Combo beim testen also im Clean ruhig mal was auf.
 
Die Combos können auf Grund der riesigen Röhren, die direkt hinter den Speaker hängen, unangenehme Nebengeräusche haben. Ich habe deswegen den Combo gegen das Top getauscht, da mich das Rasseln super genervt hat. Ich habe eine 2x12 Box mit Eminence The Governor und Private Jack.
Dreh den Combo beim testen also im Clean ruhig mal was auf.

oh cool das ist ein guter tipp danke :) ich hätte mich ja schon längst fürs stack entschieden nur denke ich dass mir 50 kg amp herumschleppen für kleine gigs zu viel sein wird...selbst ne 2x12er cab ist ja auch kein leichtgewicht :(
 
Die Combos können auf Grund der riesigen Röhren, die direkt hinter den Speaker hängen, unangenehme Nebengeräusche haben. Ich habe deswegen den Combo gegen das Top getauscht, da mich das Rasseln super genervt hat. Ich habe eine 2x12 Box mit Eminence The Governor und Private Jack.
Dreh den Combo beim testen also im Clean ruhig mal was auf.

heute hab ich die combo getestet und ich konnte das rasseln nachvollziehen...klingt wie ne nervöse klapperschlange :D

ich werde das stack nochmal mit ner andern gitarre testen weil mit meiner war ich heute nicht zu 100 % zufrieden

kann das auch sein dass die EQ-Potis (treble, mids, bass, contour) nicht wirklich viel bewirken oder lag es an der combo dass man da nicht viel unterschied hört...kam mir sehr merkwürdig vor
 
Nein, das ist normal. Wie nennen sie das bei Marshall? "Fürs feintuning" ;)
 
Hi ZakknDime,
das mit den EQ-Potis hast Du richtig erkannt: die bewirken eher wenig, Body und Detail dafür umso mehr. Der VM fängt auch erst ab Master-Vol. 11 Uhr an gut zu klingen. Falls es Dir dann zu laut wird, hilft entweder ein Silencer zwischen Amp und Box oder Du setzt ein Volumenpedal (Low Impedance vom Keyboard) in den seriellen Loop. Ich mach das mit einem Boss FL 500L und es funktioniert sehr gut. Der Sound verändert sich nur unwesentlich. Als Box verwende ich übrigens ein halboffenes TT-Cab mit 2x12 Celestion V 30.
 
hm ok sooo schlimm mit den EQ potis finde ich das gar nicht da ich die meisten amps sowieso mit "12 uhr settings" spiele und ich hasse nichts anderes als wenn man 5 stunden poti drehen muss um einen guten sound zu bekommen :)

ich hab die combo mit master volume auf ca. 12 uhr getestet und ich denke dass es daran lag dass die combo hinten ja offen ist deswegen klang es wohl auch nicht so "wummsvoll" *gg*

ich werde mir einfach das 50 watt (100 watt kann man ja sowieso nicht ausspielen und die instandhaltung mit 2 endstufenröhren ist dann auch günstiger als mit 4 :D ) stack holen

bekommt ihr eigentlich mit dem teil auch einen schönen jazzigen clean sound hin?ich glaube ich war nach 1-2 minuten poti drehen nicht sooo weit davon entfernt :)

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben