Suche neue Tonabnehmer für meinen Bass

Bartolini ist nicht jedermanns Sache... Kommt aber immer auf das einzelne Modell und natürlich den Bass an, auf dem die montiert sind, und womöglich noch eine aktive Elektronik dazu...

Ordentlich Pfund liefert der nicht umsonst sogenannte SD Basslines "Viertelpfünder" tatsächlich, ist allerdings im Einzelbetrieb als echter Single Coil nicht brummfrei. Eine brummfreie, (wenn auch etwas kultiviertere) Alternative könnte der Di Marzio Model J sein. Die sind beide aus Tradition gut :) Die stacked humbucker von SD Basslines finde ich dagegen nicht so originell. Für einen moderneren, offeneren Sound kann man aber noch DiMarzio Ultra Jazz empfehlen.

Delano haben wir uns neulich mal auf einem sehr schlicht gehaltenen Sandberg angehört, und ich muß leider sagen, uns sagte weder der PU noch der Bass zu :(
 
billig variante wäre ein satz fenix pickups. keine ahnung ob die was taugen. werd sie, so ich zeit habe, einbauen. (für nen zehner das jazz bass set :D )
 
Nen Sandberg hab ich auch nicht recht leiden können....lag aber mehr am Bass, denn: Hab mir vor einiger Zeit in nen recjt billigen Stingray Nachbau nen Delano Humbucker eingebaut und seit dem klingt diese Teil einfach nur WOW!!!! Werde jetzt bald noch nen zweiten JazzBassType TA von denen einbauen....Würde da echt mal fragen.....Nette Leute mit guter Beratung, faire Preise und ein grandioser Sound.....ich spiel nicht anderes mehr...:great:
 
bad luck schrieb:
billig variante wäre ein satz fenix pickups. keine ahnung ob die was taugen. werd sie, so ich zeit habe, einbauen. (für nen zehner das jazz bass set :D )


warum willst du denn eine soundverschlechterung empfehlen?
 
evtl. sind die Pickups ja gut :D
viele billige Pickups haben im Grunde zuviel Wicklungen und damit einen sehr hohen Output, liefern also ordentlich Pfund.. muss man halt probieren...

Quarter Pounder hab ich selbst drin und muss sagen, das sie nicht ganz so viel SChubliefern wie ich gehofft hatte, aber sie haben den Sound auf jedenfall verbessert..
 
hallo salpstick, hast du die fenix mal in einem bass gehabt, das du von soundverschlechterung schreibst oder ist es, weil die günstig sind ?
 
Hallo,

ich will eigentlich keinen neuen Threat aufmachen... also versuche ichs hier nochmal!
Hab mal hier ein wenig gesucht, aber was konkretes konnt ich net finden.
Ich habe, nachdem ich in einem Musikladen nochmal ein Bass mit Bartolini PUs und so getestet habe, mir passende PUs von Bartolini gekauft.
Meine frage ist jetzt, wie ich die installiere?!:confused:

Also... SO sind die aktuellen PUs angeschlossen... sieht so aus:
CIMG3051.JPG


Meine Bartolini haben ähnliche/eigentlich identischen Kabel, wie die Standart PUs... die sehen so aus:
CIMG3053.JPG




Meine Hauptfrage ist jetzt... ist es egal wierum ich die Kabel da reinlöte? oder muss zb. das dickere käbelchen oben auf die Kontaktselle und das andere an die untere Kontaktstelle?!

gruß
toby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben