Suche neuen internen Speaker für Fender Vibro Champ XD

  • Ersteller big angus
  • Erstellt am
big angus
big angus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.13
Registriert
03.06.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Board Gemeinde, :)

ich bin schon länger stolzer Besitzer eines Fender Vibro Champ XD.

Nun aber möchte ich den Klang noch etwas verbessern indem ich ihm einen neuen internen Lautsprecher verpasse. Die Sufu hat mir dabei leider nicht sehr weiter geholfen.

Ich habe folgende Lautsprecher in der engeren Auswahl:
http://jensentone.com/c8r.php ~45 Euro
http://jensentone.com/p8r.php ~85 Euro

Was haltet ihr von denen? Passen dürften sie ja, oder?
Hat schon jemand Erfahrungen beim Lautsprechertausch im Vibro Champ XD gemacht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Kann wirklich keiner was dazu sagen? :confused:

Hat vllt schon jemand beim Super Champ XD den Speaker ausgetauscht?
 
Den Alnico würde ich mal aussen vor lassen.
Den Ton muß man mögen und ob er sich mit einem "Modelling"-Amp und dessen Soundspektrum verträgt kann man nur ausprobieren.

Der Keramik-Jensen ist ein toller Speaker und eigentlich immer empfehlenswert, wenn man auf cleane, sparkelige und stramme Töne steht. Für echte "auf die Fresse" Zerrsounds hingegen finde ich bei Jensen eigentlich keinen Speaker wirklich erwähnenswert. Deren große Stärke liegt einfach in Clean, Blues, Crunch, bestenfalls Hardrock.
Die Dinger haben einfach zuviel Charakter, um wirklich sämtliche Stilistiken abzudecken.

Ein wirklicher Alleskönner ist z.B. der Eminence Guitar Legend 875L:
http://www.tube-town.net/ttstore/pr...e-Guitar-Legend-875L---8----75-W---4-Ohm.html
Liegt preislich noch im grünen Bereich und ist wirklich recht neutral in der Färbung.
Ich hatte diesen eine Zeitlang in meinem Epi Junior.
Deutlicher Pegelanstieg (Wirkungsgrad) und schön breitbandig.


Schon mal ausgecheckt, ob vielleicht sogar ein 10"er ins Gehäuse passt?


Greetz,

Oliver
 
Vielen Dank für die Beschreibung!

Ich werd mich nochmal schlau machen und mich dann zwischen dem Jensen und dem Eminence entscheiden. Danke für den Tipp!

Nen 10'' verbau ich nur ungern. Ich will an meinem Verstärker nicht so viel rumbasteln.
Da hol ich mir lieber gleich den Super Champ ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben