hochwertiges neues audiointerface oder Ad/da Wandler Kaufen ?

  • Ersteller sanders
  • Erstellt am
S
sanders
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
08.02.10
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Krefeld
da ich mit dem sound nicht ganz zufrieden bin, habe ich vor meine Soundkarte entweder durch ein anderes
Audio Interface zu ersetzen oder durch andere Ad/da Geräte zu ersetzten.

da ich viel elektronische musik mache brauche ich auch nicht viele In-outputs. 2kanäle reichen vollkommen aus.
sowie 1x Midi kanal (in/out)

Mein bisheriges Equitment:

Audio Interface: Echo Audiofire 2
Preamp: Art Mpa 2
Abhörmonitoring: KRK Rp6 G2
Mikrofon: Brauner Phanthera
4 Kanalkopfhörerverstärker:
Software: Cubase 5
Kabel: Vovox Direct S
OS: Win 7

zwar sind die Aufnahmen sauber aber ich kann es raushören, dass ich die gewünschte Qualität nicht voll ausschöpfen kann.

eine Gesangskabine ist auch vorhanden.

das liegt wohl meines erachtens an den Wandlern,
mir fehlt der headroom, die Luftigkeit, die dynamik wie man sich bei den Pro Recordings kennt.


Preislich hatte ich an 1000€ gedacht. Kann auch was gebrauchtes sein. hautsache einen großen Quantensprung nach vorne

was wäre empfehlenswert ?
 
Eigenschaft
 
aufgrund der tatsache, dass du ein phanthera besitzt, kannst du auf jeden fall ein auge auf high-end equipment werfen.

ich würd aber eher zu einem neuen kompletten interface raten
natürlich kannst du dir einen super ad/da wandler kaufen. allerdings befürchte ich, dass die preamps deines aktuellen interfaces dann nicht mehr ganz mithalten können und somit zum engpass werden. (und seien wir ehrlich, dein mikro hat schon was besseres verdient ;-))
somit solltest du dir dieses interface hier mal anschauen: rme fireface 400(würd ich dir für unter 1k empfehlen).

lg
 
erstmal danke für die antworten aber der FF 400 wird mich bestimmt nicht glücklich machen, da ich nur das Geld gut für die Qualität ausgeben möchte und nicht für mehr kanäle und funktionen.

also bin bisjetzt mit meinem vorverstärker zufrieden, da neue Röhren eingebaut wurden. evtl. habe ich auch ein heissen kandidaten was mir sehr gut gefallen hat. aber erst wollte ich mal mit dem nötigsten anfangen, und zwar. ad da wandler bzw. interface.

meine Echo besitzt AKM4620 wandler, die selben sollten ja auch in dem FF400 eingebaut sein.
die neueren modelle besitzen die AKM4621 chipwandler.


Daher glaube ich nicht, dass ich viel steigerung in der hinsicht haben werde.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben