Suche neues Metal-Equipment

also die MTM kann ich auch nur empfehlen, die hatn Kumpel von mir und die ist echt Klasse für den Preis. Gute Bespielbarkeit und Sound:great:
 
Hey!
Also weiß net, ob ich mich getäuscht hab, aber als ich nach dem Peavey 6505 1x12 Combo geschaut habe, warn da Preise um die 1200€. Des sprengt meinen Rahmen doch gewaltig! ;)
Aber durch den Thread werd ich mich mal wühlen! Danke!

Ich glaube, du täuscht dich, ich habe etwas von 719 Dollar gelesen, gleich im ersten Post.
Steht auch so auf der peavey Page:

http://www.peavey.com/news/article.cfm/action/view/id/352/20091501.cfm

Ob es dabei bleibt, weiß ich natürlich nicht, aber mehr als 800 würde ich nicht schätzen. Ok, etwas mehr als dein Budget, aber mit etwas sparen sollte das drin sein, falls er dir gefällt. Einen ausgiebigen Test wird er auf jeden Fall wert sein.
 
Ich denke es ist Peavey nen Fehler passiert das Ding kostet niemals so wenig wo wäre da der Sinn? Könnte sich jeder nen Combo holn und Topteil draus baun für wenig Geld lol
 
Ich denke es ist Peavey nen Fehler passiert das Ding kostet niemals so wenig wo wäre da der Sinn? Könnte sich jeder nen Combo holn und Topteil draus baun für wenig Geld lol

Wieso? Ein 6505+ Topteil hat laut Peavey Page eine UVP von 1399 Dollar, warum sollte die 1x12 Combo Version mit der halbe Leistung da nicht weniger kosten? Ist bei anderen Hersteller auch nicht anders, z.B. Marshall. Das DSL 50 Top kostet bei Musik Service 1139 Euro, der 100er DSL 1219 Euro. Die 1x12 Combo Version des DSL mit 40 Watt 889 Euro. Die Preisdifferenz zwischen diesen Modellen entspricht ungefähr der, wie sie zwischen dem 6505 Top und dem 1x12 6505 Combo zu finden ist.

Ich halte es absolut für keinen Tipfehler auf der Homepage.

@DNS: Hab das Datenblatt grob überflogen, sollte gleich sein.
 
Weil der 6505 nonplus Combo 1200Kostet, und wieso sollte dann eine Plus Version 719Dollar kostet nur weil sie nen Speaker weniger hat? Kann ich nicht nachvollziehen
 
Naja weil er, Plus oder nicht, nur halb soviel Watt hat...das Argument ist nicht ganz abwegig, aber die Preisdifferenz doch etwas zu hoch...aber 1719$ wäre wohl auch zu viel...naja bleibt nur abwarten...aber ich glaube, dass das den Verkaufszahlen der großen Modelle enorm schaden würde...zumal 60W statt 120W für die meisten klar denkenden Menschen eher n Vor- als n Nachteil ist.
 
Den 6505+ 2x12 Combo empfinde ich auch als überteuert. Sicher, er hat zwei lautsprecher, aber dafür auch nur die halbe Leistung des Tops und kostet ungefähr genau so viel. Warum also sollte die 1x12 Combo mit halber Leistung des Tops auch soviel kosten, wie das Top oder die mMn überteuerte 2x12 Version? Wie gesagt, bei anderen Herstellern ist das auch nicht anders, habe ich dir bei Marshall ja gezeigt.

Davon abgesehen traue ich es Peavey durchaus zu, drei Zahlen richtig abzutippen. Es kann sich natürlich auch um einen Werbegag handeln, um alle Leute heiß zu machen und dann bei der Veröffentlichung ordentlich den Preis zu erhöhen. Aber da das extrem schlechte Publicity wäre schließe ich das aus, die werden schon den richtigen Preis da stehen haben, ob du das nachvollziehen kannst oder nicht ist erst mal egal.

Ich würde mal eher vermuten, daß sich Peavey mit dem 2x12 Combo selbst ins Bein geschossen haben. Mal ehrlich, die meisten kennen und wollen wohl (spekulativ) ein 6505 Topteil und 4x12, um es richtig krachen zu lassen, ist bei dem Kundenkreis (Metaller) ja logisch. Warum sollte also ein genauso teurer Combo sich da noch gut verkaufen? Schau dir doch allein mal ebay an, wieviele 6505 Tops findest du da und wieviele 2x12 Combos davon. Klar ist das nicht repräsentativ, aber ein Indiz.

Ich denke Peavey hat einfach nicht genug von den 2x12 verkauft und will nun mit einem deutlich günstigeren 1x12 Combo Verkaufszahlen gewinnen. Meiner Meinung nach ist die UVP auf der Homepage für den 1x12 Combo in Ordnung, überraschend günstig, aber nicht unangemessen oder unrealistisch.
 
Ganz genau, Frostbalken hat es auf den Punkt gebracht.

Ich bin auch auf der suche nach einem Metal-Amp, und zu 50% werde ich mir den holen :redface:
Es lohnt sich zu warten ^^

Grüße!
 
Dann hol dir mal schönen nen süßen 1x12Combo für die gewaltige Metalband :D
 
@ Frostbalken:
Deine These ist für mich auch nachvollziehbar, kann ich mir auch so vorstellen!
Weiß man denn schon n genaueres Erscheinungsdatum? Dann werd ich mal auf ihn warten, und zusammen mit dem Randall testen! :)

@ aZjdY:
Des sollte man aber wissen: Die Größe ist nicht entscheidend! :great:
 
Echt son BS, ich würde mich mit meiner "gewaltigen" Metalband auch mit meinem Vypyr 30 auf die Bühne stellen...wird eh abgenommen...reicht dicke...ausserdem kann man immernoch ne 412er Box anschließen...
Als Erscheinungsdatum wurde jetzt Juli ´09 genannt.
 
Als ich meinen Mathe-Lehrer im 13. jahrgang imJaguar Autohaus shoppen sah, sagte er folgendes: "Lässt im Alter die Potenz nach, muss die PS-Zahl steigen." Ist vielleicht mit Musikern auch so, vielleicht kann er einfach keinen Combo mehr spielen ;)

Ansonsten reichen 60 Watt auch für einen Band und warum sollte man zur Not nicht einfach eine große Box dran hängen? Nur weil man meist Topteile sieht, heißt das ja nicht, man könne keine 4x12 an einen Combo hängen, da hat fab_sd absolut recht.
 
Als Erscheinungsdatum wurde jetzt Juli ´09 genannt.

Was?! Och nee, des sind ja noch 4 Monate! Solange kann und will ich aber net warten... :(


Hab nochmal ne Frage zu dem Randall Amp:
Hab ja geschrieben, dass es den Amp in dem Musikhaus in meiner Nähe nicht gibt. Muss ihn also über ein Versandhaus im Internet bestellen. Kann ich den dann bei Nichtgefallen einfach so zurückschicken ( Ist ja des 14-Tage Rückgaberecht). Bei kleinen Sachen wie Kabeln oder so hab ich des schonmal gemacht, frag mich aber ob des bei so "sperrigen" Sendungen (der wiegt ja schon 21kg) auch so einfach und problemlos funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen mit?
 
Hallo Leute,

schaut euch mal diese Seite an:

www.dv247.de

Das ist ein Englisher Laden. Bei denen sind erstmal die Preise billig, warscheinlich wegen der Umwandelung...?
Ich hab bei denen heute wegen einer Guitarre angerufen und mir wurde erklärt, dass es beim Einführen nach Deutschland kein Zoll gibt!! Ja, richtig, kein Zoll...:screwy:

Superbillig, wenn ihr mich fragt... :great:
 
^^ heut reißen die die Comedy-Posts nicht ab. Geilo!!
 
Hallo Leute,

schaut euch mal diese Seite an:

www.dv247.de

Das ist ein Englisher Laden. Bei denen sind erstmal die Preise billig, warscheinlich wegen der Umwandelung...?
Ich hab bei denen heute wegen einer Guitarre angerufen und mir wurde erklärt, dass es beim Einführen nach Deutschland kein Zoll gibt!! Ja, richtig, kein Zoll...:screwy:

Superbillig, wenn ihr mich fragt... :great:

Schon mal was von der Europäischen Union, kurz EU, gehört :screwy:
Das man da keinen Zollaufwand zu ertwarten hat, sollte eigentlich für niemanden eine Neuigkeit sein, der auch nur über das nötigste an Allgemeinbildung verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von der Europäischen Union, kurz EU, gehört :screwy:
Das man da keinen Zollaufwand zu ertwarten hat, sollte eigentlich für niemanden eine Neuigkeit sein, der auch nur über das nötigste an Allgemeinbildung verfügt.

Sag sowas nicht!:D
Selbst in der gymnasialen Oberstufe findest du massig Leute, die sich über Wörter, die mit -ismus enden totlachen, weil sie den Klang witzig finden, weil sie solche Wörter kaum gehört haben.:rolleyes:
 
Hallo Leute,

Das ist ein Englisher Laden. Bei denen sind erstmal die Preise billig, warscheinlich wegen der Umwandelung...?
Ich hab bei denen heute wegen einer Guitarre angerufen und mir wurde erklärt, dass es beim Einführen nach Deutschland kein Zoll gibt!! Ja, richtig, kein Zoll...:screwy:

ja ja ja, der erste post und dann gleich sone dumpfe offenbarung.

(devisen-) umwandlung ist auch n tolles wort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben