Suche neues TopTeil bis 550€ neu/gebraucht

S
Scaleo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
02.04.06
Beiträge
26
Kekse
100
also ich hab in letzter zeit nen valveking gespielt von nem bekannten, aber der ist für daheim viel zu laut.

Da ich mir als armer Student keine 20 Amps leisten kann, hab ich mich zwecks rückenschonung und flexibilität für eine top + box lösung entschieden.

So ne Box hab ich schon 2x12 mit celstion v30 speakern. So nun möchte ich noch ein möglichst flexibles TOP Teil mit dem ich sowohl daheim auf zimmerlautstärke als auch im proberaum und on stage spielen kann. Ob Röhre oder gute transe ist mir egal. Der sound ist wichtig nicht die technik.

Vieleicht habt ihr ja Vorschläge?

Musikrichtung:


Classic Rock bis Metal alles dabei. Ein guter clean channel ist mir sehr wichtig!

Danke
 
Eigenschaft
 
Mit etwas glück n engl thunder.
Ansonsten mal in sachen Modeling gucken wie zb den line 6 flextone
sons wird oft noch der Marshall JCM 900 empfohlen hab aber keine erfahrung damit also kann nichts dazu sagen.
 
beim thema rückenschonung ein all-tube amp empfehlen, fänd ich ja nicht so passend. mein XXX wiegt 25 kilo :p

das schreit eher nach einem pcl vintageamp stagemaster 75 minitop/120 minitop

letzteres liegt etwas über deinem budget, außer du findest eins gebraucht.
leicht ist das ding allemal (unter 10 kilo) und der clean ist ein gedicht. die zerre ist auch mehr als gut und das sowohl laut, als auch leise. alternativ auch ein rath twister/rangemaster/modell 130/modell 103.

die findest du nur gebraucht, aber als vorgänger des stagemaster tops brauchen sie sich in keinster weise zu verstecken.

im flohmarkt kursieren grade diese angebote:

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly29814de.aspx

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly29491de.aspx

http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly28488de.aspx
 
Danke soweit einmal,

Nicht falsch verstehen, ich kann schon ein normales topteil tragen. Ich habe auch Von HK das ATTAX 100 gesehenwie ist das?

Es ist mir eben wichtig auch bei niedrigen lautstärken gute sounds zu bekommen.
Vieleicht bin ich da mit ner transe besser dran???
 
Den neuen attax mag ich persönlich nicht
klingt mMn irgendwie leblos.
den alten find ich schon besser (spiel den 40er combo in der schule).
 
keine weiteren vorschläge?
 
Hughes & Kettner Tube 50 oder Tube 100, nur noch gebraucht, aber für nicht mal 500 EUR erhältlich, 2 Kanäle mit jeweils 2 Modi, also Clean, Crunch und zwei mal Lead. Er hat auch noch nen Power-Amp-Regler, mit dem sich laut Skala die Endstufenleistung stufenlos regeln lassen soll. Ob einem der Sound auch bei geringeren Lautstärke zusagt, ist geschmackssache.
Jedenfalls bekommt er allerdings ein recht positives Feedback und ist auch vielseitig.

Aber wie wäre es denn mit einem kleinen Röhrencombo mit 20-30 Watt? Die sind recht leicht und handlich, bei Bedarf aber auch mit ner Zusatzbox erweiterbar. Zum Bsp. Hughes & Kettner Tube 20 oder Edition Tube, Laney LC30, Peavey Classic.
Ich dachte auch erst, dass es eine Topteil+Box-Kombination sein muss, aber mittlerweile bin ich dabei, sie gegen ne kleine Röhre zu tauschen.
Bei den genannten wäre für Metal ggf. noch ein Treter zum Anblasen notwendig. Den Laney und Peavey gibt's noch neu, also auch anspielbar, den Edition evtl noch als Ladenhüter! ;o)
 
Der PCL Stagemaster 60 wäre für dich auch erschwinglich.
Du bräuchtest noch einen Stereofußschalter dazu, aber der Amp kostet bei tube-town auch nur 480,- plus Versand (http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1984_PCL-Stage-Master-SM60-Small-Head.html), und da geht jeder Stereofußschalter dran, HK FS-2 oder auch die Billigteile vom musicstore oder thomann.
(Oder du schaust in meine Signatur...:rolleyes:)

Clean ist saugut, und mit den 2 Gainstufen lässt sich ebenfalls verdammt viel anstellen.
Frag doch mal im Userthread nach, ob jemand in deiner Nähe einen Stagemaster-Amp hat und du ihn mal anspielen kannst. Oder du findest auf der Seite des Herstellers (ww.pcl-vintageamp.de) einen Händler in deiner Nähe.

Ansonsten müsste gebraucht ein Engl Straight drin sein, mit viel Glück vielleicht auch ein Laney VH100R. Das ist ein sehr geiler Amp mit leider erheblichen Nebengeräuschen im geboosteten Drivekanal.

Der Engl Thunder müsste für das Geld eigentlich auch gebraucht zu haben sein, den kenne ich jedoch überhaupt nicht.

Wenn der Cleankanal wirklich clean bleiben soll, scheiden die Laney GH 100/50L leider aus, ebenso der Fame Studio Reverb.

Falls Modeling eine Option wäre, der Zenamp von Hughes & Kettner hat sehr geile Cleansounds an Bord, und die verschiedenen Gainsounds waren eigentlich auch ok. Ist für dein Budget auch incl. einem Midiboard zu kriegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben