Suche Orgel Modul

  • Ersteller hipshot
  • Erstellt am
H
hipshot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.14
Registriert
14.07.10
Beiträge
120
Kekse
0
Da mein Equipment etwas schmäler werden muss bin ich interessiert an einem Orgel Modul am besten mit vielen Orgel Presets, ich hatte bis vor kurzen Roland Juno Di und Korg Krome die mir eigentlich gut gefielen, nur da ich den Raum nicht mehr habe denn ich sonst hatte muss ich leider mit meinem Zeug abspecken, das heisst kleiner/schmärer werden.
Wüsst ihr zufällig welche Orgel Module, expander es gibt die besser oder vergleichbar gut wären wie der von Krome oder Juno.
Meine Preis verstellung wäre 1200 euro max.

Danke und gruss Hipshot
 
Eigenschaft
 
Ferrofish plus gebrauchten ventilator von neo instruments.

Oder Venti in kombi mit dem Modul von viscount.

Gibt noch viele andere, aber das sind die neuwertigen.
 
Das neue hx3 + Ventilator wäre ne Überlegung wert. Allerdings hängt man dann auch preislich schon wieder recht hoch..
 
Ich denke mit dem HX-3 Expander für 589€ plus ein GSI Burn (379€) und Du hast einen oberamtlichen Sound und bist locker im Limit.

ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
stuckl
stefan64
Simon98

Ja vielen dank damit kann ich schon was anfangen vor allem warte ich auf den H-x3 expander, hoffentlich hat er schnell abrufbare presets, und von dem ventilator höre ich zum ersten mal, vielen dank erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ältere Module gibt es von voce, oberheim, roland. Das in kombi mit einem venti ist dann auch schon sehr amtlich.

Aber welchen synth möchtest du eigentlich aus Platzgründen abschaffen? Krome mit venti wäre doch auch schon was.
 
Ältere Module gibt es von voce, oberheim, roland. Das in kombi mit einem venti ist dann auch schon sehr amtlich.

Aber welchen synth möchtest du eigentlich aus Platzgründen abschaffen? Krome mit venti wäre doch auch schon was.
Den Krome,
ich hatte eigentlich sehr viel zeug, so daß wenn ich in mein Zimmer rein ging, hatte ich ein wirklich luxus Problem, ich hatt bis zu 6 Synthis die mir eigentlich gut gefielen
und ich mich nicht entscheiden konnte welchen ich spielen soll, mittelweille habe ich Access Virus C und den Korg Krome der wie gesagt eigentlich gut ist und komme auch mit den beiden sehr gut zurecht, das Problem was die Platzgründe betrifft ist der daß der Krome immer mir den Platz weg nimmt den ich sonst am tage brauche.
Und dann sah ich da die Lösung die all meine Probleme lösen würde, kein entscheidungs Problem, kann immer an meinem Tisch, daß mit dem Tisch hört sich etwas komisch an,mich ärgert schon ein bischen wenn das zimmer zu übeladen ist und ich nichts dagegen machen kann, habe sehr lange überlegt wie ich das Problem lösen kann, und ich denke das "weniger ist mehr " trifft genau auf das was ich verändern muss.
http://www.youtube.com/watch?v=YeHaO1bF8Ng.
Ein Moog, Acces virus c und ein Orgel soundmodul .

Sorry für das schlechte Deutsch, ich hoffe du kannst das verstehen was ich meine.
 
Schau dir mal bei bonedo.de das Video von xaver fischer an, wie er mit dem Access Virus einen absolut coolen orgelklang gebastelt hat. Du brauchst dann noch nicht mal ein Sound Modul sondern nur den venti.

Ach so, er hat das mit dem Access Virus ti polar gemacht, macht das einen Unterschied?
 
Ich schmeiss da mal den Roland VK8-m in den Ring.

Wahrscheinlich nur noch gebraucht zu erhalten, ist aber meiner Meinung nach klanglich dem Ferrofish überlegen.

Er hat Presets sowie Zugriegel. Auch die Lesliesimulation sowie der Overdrive ist brauchbar (ich weiß, ein Ventilator kann das besser ;)). Aber als "All-in-one"-Modul ist er gut einsetzbar ohne in einer Disziplin groß zu patzen.

Hier mal ein paar Demos:
http://www.youtube.com/watch?v=N5KgqNuVyPk
http://www.youtube.com/watch?v=cOGE6fbJJD8
http://www.youtube.com/watch?v=mKZRqIaKMAw

mojoh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Roland fiel mir auch ein, nur die korrekte Bezeichnung wusste ich nicht.
 
...ich spiele zur Zeit einen Voce V5 mit GSI Burn und freue mich immer an dem Grinsen in meinem Gesicht wie auch denen meiner Mitmusiker.... das Roland ist auch gut, kommt für mich nicht an den Voce ran.
Auch gut (auch nur noch gebraucht zu bekommen) ist der E-MU B-3 Expander (Samplebasiert).

ciao,
Stefan
 
Beim da sample basierten gibt es irgendwie immer so ein Problem mit den "Phasen", oder? (Habe von dem Problem immer gelesen)
 
....ein Voce V5 ist gerade in der Bucht! (nicht von mir...).

Ich hatte mal nen V3 und nen V5+(verbesserter CV).
Haben mir gut gefallen...würde ich VK8 vorziehen.
Den Ferrofish hab ich noch nicht gehört, aber Finger weg vom Viscount, würg....

In Anbetracht des HX3 Expanders (die normale Version ist billiger als 589)
können aber alle klanglich nicht (mehr) mithalten.
 
Der viscount wird ebenso durch den venti sehr aufgewertet, wie xaver fischer berichten konnte.
 
... durch den Venti klingt jede Gurke gut!
;-))
 
Beim da sample basierten gibt es irgendwie immer so ein Problem mit den "Phasen", oder? (Habe von dem Problem immer gelesen)
Hi Stuckl,
das bezieht sich nur auf den gesampelten Leslie - die Übergänge sind grausig. Aber als reiner Klangerzeuger ist das Teilchen nach wie vor eine Nummer.
ciao,
Stefan
 
Verstehe nicht wozu Du den Krome verschenkst (kann ja nicht zu alt sein)
Ich gehe aus meinem Kronos in den Ventilator rein und die Lösung ist sehr gut. Ich nehme jedoch für den Drive ein OrganDrive und am anderen Kanal ein JohnsonAmp (nach Bedarf)denn ich leicht dazumische. Das gleiche mache ich mit meiner VK8 auch.
Du hast doch im Krome alles was du brauchst deswegen wozu jetzt verkaufen (Verlust) und dann ein Modul XY kaufen wenn du eh eine Tastatur zum Ansteuern brauchst?
Ausser Du willst es dir richtig auf der Orgel besorgen ala Airey/Lord dann verstehe ich es.
Wäre für mich der einzige vernünftige Grund den Krome zu verkaufen.
Btw: Was willst du für den? Bitte priv PM....
Übrigens das Video mit Joe (SBB) ist cool.Habe ihn persöhnlich Ende der 90er kennengelernt als wir hier bei uns Konzerte organisiert haben. Damals habe ich auch den Lakis und Paul Wertico kennengelernt.Joe:Ein klasse Keyboarder.Band:Leider als Band für mich stagniert und ein gutes bisschen nicht mit der Zeit mitgegangen.

Mavan
 
Ich denke mit dem HX-3 Expander für 589€ plus ein GSI Burn (379€) und Du hast einen oberamtlichen Sound und bist locker im Limit.

ciao,
Stefan
Also habe den GSI Burn angeschaut (danke für das link)und muss sagen daß der wirklich gut ist, sogar sehr gut ist, also vielen dank.
Eine Frage hätte ich aber doch, hast du den GSI BURN in Deutschland bestellt oder woanders ? könntest du mir die Adresse schicken
wo du bestellt hast, naja Ausland und bestellungen sind so nicht mein Ding, aber wenn du mir die Adresse deines vertrauens schicken könntest wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben