[Suche] Overdrive / Distortion für dicken, schweren, Leadton - auch mit Singlecoils

  • Ersteller LittleMopp
  • Erstellt am
Hmmm, ich denke gerade darüber nach, die Suche nach einem zufriedenstellenden Sound doch noch mal anders anzugehen. Ich überlege, ob ich es testhalber mal mit einem Pedal versuchen sollte, dass aber zwei Gainstufen ermöglicht. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass der Sound durch das Kaskadieren matschig und schwammig wird. Und genau genommen nutze ich das Zendrive einzeln sehr selten.

Bis jetzt habe ich mir mal zwei Kandidaten angesehen, die mir ganz interessant erscheinen:
Blackstar HT Dual
Fulltone Fulldrive 2 Mosfet

Worin seht ihr die wesentlichen Unterschiede der beiden, welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht? Das HT Dual scheint mehr Gain zu haben, oder?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben