suche pa system bis 1800€

O
ov44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.09
Registriert
23.07.09
Beiträge
4
Kekse
0
hallo, bin neu hier und wollte mal ebend eure meinung hören.

https://www.thomann.de/de/db_technologies_arena_2_bundle.htm

ist das system gut und ausreichend um eine beschallung auf einer tanzfläche von ca 80m²
über ca. naja so 8 stunden zu dudeln¿ bei maximal 200-250 leute.
es sollte recht laut und gut bass haben für alle musikrichtungen. gespielt wird vom laptop.

schlager, techno, rock, pop usw...... eventuell auch mal ne kleine ansage im mikro.

vielen dank

mfg micha
 
Eigenschaft
 
Ich kenne dieses System nicht, aber:
1. db technologies ist zumindest nicht ganz verkehrt
2. es erscheint mir ausreichend dimensioniert, da Konserve untenrum nicht ganz soviel Power wie Livemusik benötigt
3. es ist aktiv getrennt, das spricht für einen relativ sauberen Klang
 
kann mich harry nur anschließen.

aber die endstufen sind vll ein wenig zu schwach. da die größere 650W@Ohm liefert und der Sub 600W verträgt. genauso bei den Tops 400W Belastbarkeit der amp liefert 450W.

normalerweise sollte ein versärker etwas 1/3 mehr leistung haben als die box verträgt.
 
hat einer noch was anderes in der preisklasse bis 1800€ ¿
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: ich war zu langsam
wobei ich dezent darauf hinweisen möchte, dass ich zwar sehr viel von RCF halte aber für 250 partygeile Leute ist ein 15er Woofer zu schwach - auch wenns ein RCF ist
bei nur 70-80 Leuten auf der Tanzfläche mag es funktionieren
entschädigt wird man natürlich durch einen astreinen Sound (sofern man keine MP3s laufen lässt - aber das ist wieder eine andere Baustelle)
 
Sorry, aber mit etwas aehnlichem wie der oben gezeigten db Anlage mach ich normalerweise ein paar unplugged Bands fuer 100 leut.

250 pax bei vernuenftigem pegel auf etwa 100m² wuerde ich buedgetaer im bereich 5000€ im Selbstbau und das doppelte fuer gekaufte Anlage ansiedeln. Die RCF Anlage mit 2 von den Subs hatten wir laufen, aber das reicht nicht. Da griffen regelmaessig die Limiter. Die von Harry erwaehnten 70-80 Leute machen sie brav, auch mal 150 Leut, wenns Pegelbeschraenkung gibt. Wenn 250 leut lärmen, gehen sie komplett unter.

Ich wuerd deshalb garnix in dem Preisbereich empfehlen. Entweder ists zu leise, oder es klingt beschissen.#

cu
martin
 
oder es klingt beschissen.#
da MP3s gespielt werden tuts das sowieso :D

Sorry, aber mit etwas aehnlichem wie der oben gezeigten db Anlage mach ich normalerweise ein paar unplugged Bands fuer 100 leut.
bitte genau lesen, der Threadersteller macht Konservenmucke.
Das ist eine etwas andere Baustelle.

@ov44: die ART325 machen einen vernünftigen Lärm und in der angesprochenen Größenordnung sogar zunächst ohne Sub.
Wenn Sub, dann allerdings bitte gleich einen 4PRO drunter - sonst macht das keinen Sinn.
http://www.musik-service.de/rcf-4pro-8001-as-prx395755348de.aspx

Ohne Sub laufen auch die FBT ganz ausgezeichnet:
http://www.musik-service.de/fbt-himaxx-40-a-prx395761794de.aspx
 
Harry
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: sorry, doppelt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben