Suche Pacifica 812 V ähnliche Gitarren

  • Ersteller shadowofdestiny
  • Erstellt am
S
shadowofdestiny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.10
Registriert
21.10.08
Beiträge
5
Kekse
0
Ich spiele jetzt etwa ein 3/4 Jahr Gitarre, und bin mit meiner einstiegsgitarre alles andere als zufrieden, vorallem vom Sound, da ich mitlerweile den Singlecoil-Sound sehr viel schöner finde als den vom humbuckern. Vor einiger Zeit war ich schonmal größer anspielen gegangen um zu schauen was es denn werden sollte und bin damals an der Pac 812 V hängen geblieben. Absolut das was ich wollte von der Bespielbarkeit, Äußerem und Sound. Nur sind die besseren Pacificas ja leider nicht mehr erhältlich, also muss ich wohl nochmal umschauen. Was sind denn euere anspieltipss, die in die Richtung Yamaha Pac 812 V gehen?
Sie sollte aufjedenfall S-S-H bestückt sein, ne stratform wäre auch ganz schön, kann aber auch gerne Telecaster ähnlich sein, wobei das dann ja auch häufig auch in andere Klangregionen geht. Das Budget liegt so bei ~700€ im Notfall auch mehr aber lieber drunter :D und gebrauchztkauf kommt eigentlich nicht in Frage.
 
Eigenschaft
 
Hi,

schau dir die 612V und 412V an, die sind noch lieferbar! ;)

Grüße,
Florian
 
....., vorallem vom Sound, da ich mitlerweile den Singlecoil-Sound sehr viel schöner finde als den vom humbuckern.

Dann würde ich doch eher zu einer S-S-S raten ;)

Geh mal eine FENDER CLASSIC PLAYER Strat anspielen, das könnte dir schon gefallen denk ich :great:

lg,NOMORE
 
Oder mal die hier im Auge behalten: <<klick mich>>

Gebraucht wolltest du ja eher nicht, aber ein Vorführinstrument ist im Prinzip alles, was als "neu" offen im Laden rumhängt und angespielt werden kann. Von daher würde ich mir die mal genauer ansehen und vielleicht noch ein paar Fotos schicken lassen, wenn du dich ohnehin in das Modell verguckt hattest. Und ich schätze die so ein, dass der Preis deutlich unter deiner 700€-Schmerzgrenze enden wird, wäre doch super.

:great:

Viele Grüße!
Felix
 
Danke erstmal an alle Antworten.:great:

Hi,

schau dir die 612V und 412V an, die sind noch lieferbar! ;)

Grüße,
Florian
Ja die werd ich mir auch nochmal anschauen, allerdings sind die auch kaum verfügbar, da müsste ich ein Musikhaus finden wo ich die auch mal anspielen kann. Aber die werde ich im Auge behalten.
Dann würde ich doch eher zu einer S-S-S raten ;)

Geh mal eine FENDER CLASSIC PLAYER Strat anspielen, das könnte dir schon gefallen denk ich :great:

lg,NOMORE
Allerdings finde ich den Humbucker sehr sehr wichtig für die vielseitigkeit der Gitarre. Das Fehlt mir bei S-S-S ein bisschen.
Oder mal die hier im Auge behalten: <<klick mich>>

Gebraucht wolltest du ja eher nicht, aber ein Vorführinstrument ist im Prinzip alles, was als "neu" offen im Laden rumhängt und angespielt werden kann. Von daher würde ich mir die mal genauer ansehen und vielleicht noch ein paar Fotos schicken lassen, wenn du dich ohnehin in das Modell verguckt hattest. Und ich schätze die so ein, dass der Preis deutlich unter deiner 700€-Schmerzgrenze enden wird, wäre doch super.

:great:

Viele Grüße!
Felix
Danke für den Link, aber ich bin kein Ebay-Freund. Ich werd das Angebot weiter verfolgen, aber mal sehn vermutlich nichts für mich.


Kennt jeamand ein Musikhaus in der Nähe von Bremen, in dem ich eine Pac 612 V mal anpielen könnte? Oder hat jemand noch empfehlungen die ähnlich sind? Bin weiter für Tipps dankbar:great:
 
Danke erstmal an alle Antworten.:great:

Ja die werd ich mir auch nochmal anschauen, allerdings sind die auch kaum verfügbar, da müsste ich ein Musikhaus finden wo ich die auch mal anspielen kann. Aber die werde ich im Auge behalten.Allerdings finde ich den Humbucker sehr sehr wichtig für die vielseitigkeit der Gitarre. Das Fehlt mir bei S-S-S ein bisschen.Danke für den Link, aber ich bin kein Ebay-Freund. Ich werd das Angebot weiter verfolgen, aber mal sehn vermutlich nichts für mich.


Kennt jeamand ein Musikhaus in der Nähe von Bremen, in dem ich eine Pac 612 V mal anpielen könnte? Oder hat jemand noch empfehlungen die ähnlich sind? Bin weiter für Tipps dankbar:great:
Sofern das Modell in frage kommt könnten die Jungs von Musik Produktiv es sicher in die Wege leiten das du das Modell mal in der Bremer Filiale anspielen kannst. Ernsthaftes Kaufinteresse natürlich vorausgesetzt.
http://www.musik-produktiv.de/yamaha-pacifica-1511ms-mike-stern-3126029.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben