Suche passedndes Effectgerät

  • Ersteller papa_jo
  • Erstellt am
Grind_King schrieb:
na ja und was habe ich so für Effekte?

Beim BP200?

Chorus, Flanger, Octaver, Envelope, Pitch, Whammy, Phaser, Detuner, Vibrato und son Synthesizerteil...

Dann hats noch ein paar (so 8 verschiedene?) Delays und Reverbs.

Außerdem diverse Cabinet und noch mehr Amp Models.

Einen Kompressor hats noch, 3 verschieden Wahs, eine Art Noise Gate und einen Fretless Simulator.

Netzteil ist auch dabei. Und es hat vor allem ein Expressionspedal (zB im Vergleich zum Bass V-Amp oder so), mit dem ein Wah meiner Meinung nach erst sinnvoll wird. UND das Ding ist robust gebaut. Also meins musste schon viel mitmachen und hats alles problemlos überstanden. :)

Achja und die Bedienung ist auch verdammt leicht. :great:
 
Barde schrieb:
@Uruz wie haste das aufegenommen, also mit was?

wie jetz, wie oder mit was? :D

bass --> behringer BDI21 --> behringer bx1200 line out --> mic in pc

aufgenommen habe ich mit >>Audacity<<.
 
uruz schrieb:
wie jetz, wie oder mit was? :D

bass --> behringer BDI21 --> behringer bx1200 line out --> mic in pc

aufgenommen habe ich mit >>Audacity<<.

ja ich meint schon mit was, vorallem interesiert mich der bass mit dem du das gemacht hast,
 
Barde schrieb:
ja ich meint schon mit was, vorallem interesiert mich der bass mit dem du das gemacht hast,
das war der charvel cx492
wird dir bestimmt gaaaaanz viel sagen! :)

nene ist nen ca 13 jahre altes modell.

schön schlanker hals, sau schwer, recht gut zu bespielen, der sound, naja, gefällt mir eigentlich. nachdem ich aber am samstag einen fame über meinen amp spielen durfte, weiss ich, dass guter sound doch hauptsächlich vom instrument kommt. ;-) (knuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr)
naja samstag isses soweit, da bekomm ich meinen sr500, der ist ähnlich. :great:
 

Anhänge

  • IMAG0034.jpg
    IMAG0034.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 214
@uruz

benutzt du den behringer BDI auch bei bandproben ? wie macht der sich und hast du ihn eingeschleift oder vorm amp ?


gruß
 
GrassRoots schrieb:
@uruz

benutzt du den behringer BDI auch bei bandproben ? wie macht der sich und hast du ihn eingeschleift oder vorm amp ?

gruß
Bin zwar nich uruz aber ich benutz ihn bei Bandproben (u. Auftritten) und hab ihn vor meinem Cube 100. Mir gefällt der Sound jetzt 5 mal besser also ohne, der hat meinen Sound richtig schön angerotzt.
 
GrassRoots schrieb:
@uruz

benutzt du den behringer BDI auch bei bandproben ? wie macht der sich und hast du ihn eingeschleift oder vorm amp ?


gruß

ich bin der uruz :D und bestätige das vom nullchecker.

hab ihn vor dem warwick und find den sound auch viel viel toller. eigentlich merkt man erst wie goil der eigentlich ist, wenn man ihn beim spielen mal ausschaltet. ist echt so, ne nullchecker?
 
uruz schrieb:
ist echt so, ne nullchecker?

exactement, uruz! :D Zu Hause spiel ich aber auch oft ohne BDI. Zum einen weil ich zu faul bin den nach der Probe wieder anzuschließen :p , und zum anderen weil ich auch mal sehr ruhige Sachen daheim spiele, da passt's nich ganz so. Und beim Slappen mach ich ihn auch aus, kommt aber nich oft vor. Bin mal gespannt wie's mit dem SR klingt :great: .

Aber is schon krass wie scheiße ich den Sound vom Amp finde, wenn ich den BDI nach ner Weile mal ausmacht.
 
Leute vertut euch da mal nich .......
Ich hab mal den BDI21 als alleinige Vorstufe benutzt ...... bah das is echt nix
Wenn ich ihn jedoch zwischen Vorstufe und Endstufe (Amp: Peavey Mark VI) schalte, lässt sich schon einiges damit anstellen , für diesen Zweck echt zu empfehlen ,aber sons naja .Am besten antesten .....
 
wollte den BDI vor meinen H&K Basskick einstöpseln und nicht als alleinigen PREAMP nutzenm


werd mir das ding einfach ma bestellen ^^
 
ich benütze ihn als alleinigen preamp. ich bin von dem sound nicht begeistert, aber wenn man den preis des BDI21 anschaut, dann gibt es eigentlich nichts zu meckern. ich hab den sansamp noch nicht gespielt, aber rein vom preis her müsste der ja fast von alleine spielen.

was wäre denn ein zwischending zwischen dem Behringer und dem Sansamp?
 
GrassRoots schrieb:
wollte den BDI vor meinen H&K Basskick einstöpseln

Ich nutze ihn an meinem alten H&K Basskick 300 meistens am Effekt-Return (also als alleinigen Preamp) und bin mit dem Sound recht zufrieden. Auf jeden Fall klingt er imho nach deutlich mehr, als nur nach 35,- Oironen. ;)
 
dann werd ich das mal ausprobieren
also einmal als alleinigen preamp und einmal vor dem basskick 707
 
spiele in ebenfalls vor einem H&K (Bassforce XL) und bin für den preis echt hammermässig zufrieden damit. rentiert sich volle länge, weil man da mit dem DI-out noch wunderschön zusätzlich in die PA gehen kann und den Verstärker dann individuell einstellen kann. preis/leistung top.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben