Suche passendes Studium...

  • Ersteller shakespear007
  • Erstellt am
S
shakespear007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.13
Registriert
12.01.09
Beiträge
110
Kekse
0
Hallo Musikerfreunde,

ich schreibe nun schon seit langer Zeit an eigenen Songs und möchte diesbezüglich auch meine Zukunft richten und professionell ins Musikbusiness einsteigen.
Ich bin schon seit meiner Kindheit mit Musik in Verbindung. Spiele 4 Instrumente und würde mich als sehr musikalisch einschätzen.

Nun, ich suche einen paasenden Studiengang, wo ich in die Richtung Produzent/Songwriter gehen kann. Würde aber auch selbst weiterhin in Bands spielen.
Kennt ihr da vll passende Studiengänge? Wo?
Meine Richtung läuft auf POP und Rock, hauptsächlich Balladen aber auch Filmmusik ;-)
Oder vll kennt ihr in Deutschland sehr gute Workshops die man in mehreren "Semestern" besuchen kann.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!

Beste Grüße alex
 
Eigenschaft
 
Mittlerweile haben auch fast alle holländischen Musikhochschulen eine Pop-Abteilung, wo man sich, wenn man denn möchte auch auf Songwriting/Produktion spezialisieren kann. Darüber hinaus gibt es an diesen Schulen auch oft einen eher technisch orientierten Studiengang, bei dem man sich vor allem auf Studio/Toningenieur konzentriert, bei dem man aber auch auf Komposition spezialisieren kann.

Die Schulen die die dir mal anschauen solltest sind die Musikhochschulen von Rotterdam, Amsterdam und Enschede, sowie das KMT in Hilversum, dass zur Utrechter Kunsthochschule gehört.
 
Muss ich in Holland nicht perfekt holländisch sprechen können^^. Die verstehe ich doch sonst nicht;-) Sind das die einzigstens Schulen in Deutschland? Ich habe mal was von einer Musikhochschule in Hamburg gelsen. Kennt die vll jmnd oder gibt es solche Musikhochschulen auch in Berlin, die Richtung Pop-Musik und Songwriting gehen?

Beste Grüße Alex
 
Perfekt holländisch musst du nicht sprechen.... aber es hilft natürlich ungemein die Sprache zumindest ein bisschen zu beherrschen.... man will sich ja auch im Alltag irgendwie zurechtfinden.

Die größeren Hochschulen sind aber auf internationale Studenten eingestellt... bei uns an der Musikhochschule in Utrecht werden alle Kurse auch auf Englisch angeboten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben