Suche Pedal für Lead

  • Ersteller Kurt_Anhänger
  • Erstellt am
Kurt_Anhänger
Kurt_Anhänger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.09
Registriert
21.01.04
Beiträge
311
Kekse
43
Ort
Wien
Wer kann mir ein Pedal für nen coolen Leadsound im stile von Dream Theater, Sonata Arctica u.ä. empfehlen?
Hab ne Ibanez SZ520 und nen ZOOM Fire-30 combo
 
Eigenschaft
 
BOSS Mega Distortion
oder
Hughes & Kettner - Tubefactor

Schwänger den Sound noch ein bisschen mit Delay an (NICHT ÜBERTREIBEN)

Und voilà : akzeptabler , singender Lead-sound
 
ich persönlich mag die mega distortion nicht so. is zwar recht flexibl, klingt aber eher nach plastik. :?
tubefactor - spitze. aber sch*** teuer. :(

aber der tipp mit dem dealy is gut - das macht echt schon einiges aus.

so far,...
 
rock4XP schrieb:
ich persönlich mag die mega distortion nicht so. is zwar recht flexibl, klingt aber eher nach plastik. :?
tubefactor - spitze. aber sch*** teuer. :(

aber der tipp mit dem dealy is gut - das macht echt schon einiges aus.

so far,...

Ja gut - war ein bisschen dumm formuliert weil man ein Mega Distortion nicht mit einem Tubefactor vergleichen kann.
Ich meinte damit das der Mega Dist so ziemlich die smootheste Zerre aller Boss-teile hat.
 
das is natürlich richtig. :)
 
welche delay würdet ihr da empfehelen und wir findet ihr den jackhammer für nen lead sound
 
Solo.Machine schrieb:
welche delay würdet ihr da empfehelen und wir findet ihr den jackhammer für nen lead sound

Der Jacky hat nen sehr schönen Lead-sound.
Sehr singend.

Für Delay würde ich dir den BOSS-treter empfehlen ( ja ich weiß - teuer )

Lass bitte die Finger von dem Rocktron Short Timer ( günstigster Delay aufm Markt )
Der funktioniert zwar wunderbar - bin auch immernoch sehr zufrieden ( ich besitze ihn ) - besitzt allerdings keinen true bypass und verändert das signal schon sehr sehr stark ( momentan kein problem für mich weil mein fx-loop fussschaltbar ist ) ( Ich verkaufe ihn trotzdem )

.oO( Boar waren das viele Klammern )

gruß : (David)
 
du meinst den DD-3 von boss oder den fand ich nämlich beim testen auch sehr gut
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Boss_DD3.htm
 
hab den boss dd-3. hat auch kein truebypass wie alle boss teile, aber ich merk da net viel unterschied..hab eh n paar effekt, da is noch eins ohne truebypass net so schlimm :)
das teil klingt ziemlich gut und solang du kein taptempo brauchst genuegts fuer jeden normalsterblichen.
 
also ich holle mir wahrscheinlich das dd-6 von boss und den jackhammer denkt ihr das is gut wenns so in die richtung vom lead sound von the darkness gehen soll oder was wäre da besser
 
Ich finde den TS-9 von Ibanez sehr gelungen. Die ganzen Metal Zones und so sind meiner Meinung nach einfach nur synthetischer Müll...Gleiches gilt (leider) auch für den Jackhammer. Die Boss delays sind hingegen sehr gut.
 
Ich finde den TS-9 von Ibanez sehr gelungen. Die ganzen Metal Zones und so sind meiner Meinung nach einfach nur synthetischer Müll...Gleiches gilt (leider) auch für den Jackhammer. Die Boss delays sind hingegen sehr gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben