Suche Pedal für Lead

von Kurt_Anhänger, 16.03.04.

  1. Kurt_Anhänger

    Kurt_Anhänger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    12.06.09
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 16.03.04   #1
    Wer kann mir ein Pedal für nen coolen Leadsound im stile von Dream Theater, Sonata Arctica u.ä. empfehlen?
    Hab ne Ibanez SZ520 und nen ZOOM Fire-30 combo
     
  2. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 17.03.04   #2
    BOSS Mega Distortion
    oder
    Hughes & Kettner - Tubefactor

    Schwänger den Sound noch ein bisschen mit Delay an (NICHT ÜBERTREIBEN)

    Und voilà : akzeptabler , singender Lead-sound
     
  3. rock4XP

    rock4XP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    12.04.10
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.04   #3
    ich persönlich mag die mega distortion nicht so. is zwar recht flexibl, klingt aber eher nach plastik. :?
    tubefactor - spitze. aber sch*** teuer. :(

    aber der tipp mit dem dealy is gut - das macht echt schon einiges aus.

    so far,...
     
  4. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.03.04   #4
    Ja gut - war ein bisschen dumm formuliert weil man ein Mega Distortion nicht mit einem Tubefactor vergleichen kann.
    Ich meinte damit das der Mega Dist so ziemlich die smootheste Zerre aller Boss-teile hat.
     
  5. rock4XP

    rock4XP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    12.04.10
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.04   #5
    das is natürlich richtig. :)
     
  6. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.04   #6
    welche delay würdet ihr da empfehelen und wir findet ihr den jackhammer für nen lead sound
     
  7. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 18.03.04   #7
    Der Jacky hat nen sehr schönen Lead-sound.
    Sehr singend.

    Für Delay würde ich dir den BOSS-treter empfehlen ( ja ich weiß - teuer )

    Lass bitte die Finger von dem Rocktron Short Timer ( günstigster Delay aufm Markt )
    Der funktioniert zwar wunderbar - bin auch immernoch sehr zufrieden ( ich besitze ihn ) - besitzt allerdings keinen true bypass und verändert das signal schon sehr sehr stark ( momentan kein problem für mich weil mein fx-loop fussschaltbar ist ) ( Ich verkaufe ihn trotzdem )

    .oO( Boar waren das viele Klammern )

    gruß : (David)
     
  8. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.04   #8
    du meinst den DD-3 von boss oder den fand ich nämlich beim testen auch sehr gut
    http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Effektgeraete/PedalEffekte/Boss_DD3.htm
     
  9. zwieback-dude

    zwieback-dude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    585
    Erstellt: 18.03.04   #9
    hab den boss dd-3. hat auch kein truebypass wie alle boss teile, aber ich merk da net viel unterschied..hab eh n paar effekt, da is noch eins ohne truebypass net so schlimm :)
    das teil klingt ziemlich gut und solang du kein taptempo brauchst genuegts fuer jeden normalsterblichen.
     
  10. Solo.Machine

    Solo.Machine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.04
    Zuletzt hier:
    21.11.05
    Beiträge:
    959
    Ort:
    Karben
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.04   #10
    also ich holle mir wahrscheinlich das dd-6 von boss und den jackhammer denkt ihr das is gut wenns so in die richtung vom lead sound von the darkness gehen soll oder was wäre da besser
     
  11. Liquid-Tim

    Liquid-Tim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.04
    Zuletzt hier:
    7.07.04
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.04   #11
    Ich finde den TS-9 von Ibanez sehr gelungen. Die ganzen Metal Zones und so sind meiner Meinung nach einfach nur synthetischer Müll...Gleiches gilt (leider) auch für den Jackhammer. Die Boss delays sind hingegen sehr gut.
     
  12. Liquid-Tim

    Liquid-Tim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.04
    Zuletzt hier:
    7.07.04
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.04   #12
    Ich finde den TS-9 von Ibanez sehr gelungen. Die ganzen Metal Zones und so sind meiner Meinung nach einfach nur synthetischer Müll...Gleiches gilt (leider) auch für den Jackhammer. Die Boss delays sind hingegen sehr gut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping