Suche kräftigen Neck-PU, Hilfe erbeten ;)

  • Ersteller Kurt_Anhänger
  • Erstellt am
Kurt_Anhänger
Kurt_Anhänger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.09
Registriert
21.01.04
Beiträge
311
Kekse
43
Ort
Wien
soda ich spiel mit meiner SZ520 recht viel so powermetal-mäßiges bzw. so Sonata Arctica zeugs und so und bin mit dem stock-bridge-pu auch sehr zufrieden aber der neck-pu überzeugt mich (Und einige andere ) nicht sooo mir is auch klar dass man son zeugs auch meistens mit bridge-pu spielt aber ich suche trotzdem einen neck-pu mit viel output der halt schön singt ich dachte da so an DiMarzio aber da ich da noch keinerlei erfahrungen hab wärs cool wenn mir jemand sagen könnte welcher PU in der klampfe was bringen könnte und darf auch ruhig ein teurer sein ( mach grad nen ferialjob für 900€/monat ;)
danke schonmal...........
 
Eigenschaft
 
Es gibt nur einen guten PU auf der Welt, der EMG 81 ! :rock: <----Ironie hoch 10

mach grad nen ferialjob für 900€/mona

Das klingt ja pevers! :p



Vergiss meine Post, bin total doof heute und mit DiMarzios kenne ich mich nich so aus, nur Gibsons, Seymour Duncans und EMGs! :redface: :rolleyes:
 
Kauf dir die 81 er EMGs
 
der neue dimarzio dorp sonic soll geil sein
 
Ibanezzer schrieb:
Kauf dir die 81 er EMGs
Lies doch was er schreibt, er ist mit dem Bridge PU zufrieden.
Und ein EMG und ein passiver geht nicht.

Der DiMarzio Evolution is halt für gute Metal Soli, weil er viele Mitten hat.
Wenn du mal auf die Hp von denen schaust, wird immer unter "Tone Guide"
angezeigt was der PU bringt, also "bass treble und middle".
Beim Evolution ist auch ein Soundfile dabei
 
MetalRöhre schrieb:
Lies doch was er schreibt, er ist mit dem Bridge PU zufrieden.
Und ein EMG und ein passiver geht nicht

geht schon.

MFG Dresh
 
DiMarzio? laut? -> X2N - lol

na gut, aber kannst vielleicht nen Norton vorn rein bauen...., vielleicht noch den Fred.........
 
MetalRöhre schrieb:
Der DiMarzio Evolution is halt für gute Metal Soli,........
Gibt's auch nen PUP für schlechte Metal Soli ? - hoho, lol

nehmt mich heute mal nich ernst - hab zuviel Sonne abgekriegt....
 
Hab da mal zwei kurze zwischen Fragen :)

Wenn man blos einen aktiven PU reinbaut, wie geht dass, weil man tauscht doch
die Potis gegen stärkere aus und baut eine StereoKLinke ein?

Die Frage könnte einige nerven aber trotzdem:
Wenn ich jetzt mit einem EMG spiele, gibt der den Ton auch so
sauber wie ein Evolution rüber, oder ist der mehr "verwischt"?

Danke schonmal
 
hey danke aber wär nett wenn ihr beim thema bleibn würdets
ich dachte eben v.a. an dimarzio weil die ja am ehesten für das genre sind (nein ich will keine EMG´s ;)
 
vielleicht nen Duncan SH-6 oder gar nen SH-8, wobei letzterer aber relativ wenig Höhen hat.
 
Kurt_Anhänger schrieb:
hey danke aber wär nett wenn ihr beim thema bleibn würdets
ich dachte eben v.a. an dimarzio weil die ja am ehesten für das genre sind (nein ich will keine EMG´s ;)

EMGs sind aber die besten, besonders mit Apostroph. Haben auch viel mehr output als passive und selbst Körk spielt ja des öfteren nen 81er am Hals. Kauf EMG!

(auch zuviel Sonne...)


Ansonsten: der Paf Pro passt gut zu starken Steg PUs. Er ist mit seinen 300 mV fett genug für jeden dicken Sound (mehr würde ich an der Halsposition nie empfehlen), hat gute Mitten, er ist aber clean sehr schön transparent und klar. Ist der Satriani-Hals-PU


Oder halt Evolution Neck
 
also ich hab den SD Jazz HB im Neck eines Flying Vs gehört/gespielt und ich war sehr angetan.... wenn ich Jazz im Namen höre denk ich nicht so an Metalzerre usw. aber er hat Clean sowie verzerrt nen sehr schönen klang... aber auch die anderen SD und DiMarzio PUs die ich bis jetzt spielen durfte waren sehr gut...
 
wie wärs damit:

Dimarzio Paf Pro oder n Duncan Screaming Deamon? :rock: :rock:
 
ich würde ihn hauptsächlich für lead verwenden wollen dh. sollte er auch schön harmonic-tauglich sein......hab mich jetz bissl mal durch die DM´s gekämpft und ja in frage kämen Evolution, diverse PAF´s, Fred...... an den 57er classic hab ich auch schon dacht ......wah es gibt soo viele pu´s..... :)
 
Kurt_Anhänger schrieb:
ich würde ihn hauptsächlich für lead verwenden wollen dh. sollte er auch schön harmonic-tauglich sein......hab mich jetz bissl mal durch die DM´s gekämpft und ja in frage kämen Evolution, diverse PAF´s, Fred...... an den 57er classic hab ich auch schon dacht ......wah es gibt soo viele pu´s..... :)

Der Gibson ist halt ein wenig teuer, wenn man ihn so ohne Gitarre kauft. Mit Gitarre isser auch teuer, fällt aber nimmer so auf ;-)

Nen Paf Pro kriegste halt für 75 oder so.

Paf Joe könnte auch noch was sein, aber den hab ich noch net in Aktion erlebt.
 
Ich würde den Evolution nehmen, denn speziell für Harmonics, er hat ja viele Mitten und etwas differenzierte Höhen und Tiefen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben