Suche Pedalswitcher mit Funktion um den Ampkanal umzuschalten

  • Ersteller ChasmofmySoul
  • Erstellt am
ChasmofmySoul
ChasmofmySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
774
Kekse
2.284
Also um genauer zu definieren was ich suche:

Ich suche ein Gerät mit denen ich Presets erstellen kann um verschiedene Effektpedale mit der Kanalumschaltung meines Amps zu synchronisieren.

Also ich will meine Kanalumschaltung meines Amps und verschiedene Effekte anschließen können und dann auf Preset 1 z.b. clean channel und chorus haben, auf 2 clean channel und delay, auf 3 den lead channel ohne effekte und auf 4 den lead channel mit allen effekten usw. haben und das eben mit nur einen Fußtritt anwählen können.

Gibt es sowas?

Sollte am besten einen True Bypass haben.
Amp ist ein Orange TH-30H falls es zur Sache tut, also ein footwitch dass zwischen clean und verzerrt schaltet.

Vielleicht hat jemand mehr Ahnung und kann mir da weiterhelfen
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wenn dein Amp und alle Effektgeräte midifähig währen, geht das ohne weiteres.
Dein Amp ist aber nicht midifähig und deine Effektgeräte sehrwahrscheinlich auch nicht oder?

Die Effekte kannst du natürlich an ein Midiboard anschließen, bedeutet aber, dass jedes
Effektgerät an einen separaten Loop des Midiboards angeschlossen werden muss. Dann kannst du
mit Tastendruck ein oder mehre Effektegeräte steuern, je nach Programmierung, aber den Amp immer noch nicht.

Ich habe zwar schon mal ein Midisystem im Internet gesehen, dass alle Geräte steuert, weis aber nicht mehr
welcher Hersteller das ist. Auf jeden Fall war es ultrateuer.

Gruß
JR
 
ja gibt´s recht oft:
http://www.loopersparadise.de/
Hier unter "looper/Switcher gibt´s eine große Auswahl, viele auch mit Ampswitch Funktion.
Wäre ansonsten gut, wenn du das ganze etwas detailierter beschreiben könntest, wieviel Pedale genutzt werden und was es kosten darf...kann nämlich furchtbar teuer werden.
Der GEC9 von Moen FX ist da sicherlich eine beliebte nicht so teure Lösung. (immerhin trotzdem knappe 300)
Kleiner Tipp, im Flohmarkt (nicht von mir) gibt es gerade den Octaswitch von Carl Martin. Der kann genau das und ist nicht wirklich teuer für das was er kann.:great:
 
Entschuldigung habe mich mit diesem Thread vertan. Bitte löschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben