Suche Pitch-Delay (Boss PS-3 Alternativen)

  • Ersteller Tobi Elektrik
  • Erstellt am
Tobi Elektrik
Tobi Elektrik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
08.05.07
Beiträge
1.624
Kekse
6.572
Ich benutze immer mal gerne bei Aufnahmen daheim softwareseitig ein Pitch-Delay, sprich ein Delay, das die Wiederholungen stufenweise aufsteigend hochstimmt. (Beispiel bei 1:10: https://www.youtube.com/watch?v=lMN-0x12VjA)
VST-Plug Ins, die das können, gibt es wie Sand am Meer.

Nun überlege ich aber, diesen Effekt auch live einzusetzen - Hardware soll also her.
Verblüffenderweise bin ich aber bisher eben nur auf das Boss PS-3 gestoßen, welches diesen Effekt bietet.

Ich "befürchte" ja, dass ich - trotz der vielen anderen Funktionen des PS-3, die ich nicht benötige - kaum ein billigeres Gerät als einen Boss-Treter finden dürfte (auch wenn das PS-3 gebraucht so um die 100 Euro kosten dürfte). Aber bevor ich eine lohnenswerte Alternative verpassen frage ich dennoch mal in die Runde:

Gibt es neben dem Boss PS-3 noch andere Pedale, die ein Pitch-Delay liefern können?

[EDIT] Sorry, liebe Mods: Bitte zu den Effekten verschieben. Danke! ;)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben