Suche preisgünstige endstufe...

  • Ersteller obrenner
  • Erstellt am
O
obrenner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.22
Registriert
04.09.06
Beiträge
98
Kekse
422
Hallo Zusammne,

wie im titel schon erwähnt suche ich eine günstige Amp preislich bis ca 400€.
Die Endstufe sollte nicht allzuschwer sein und wird hauptsächlich für meine beiden Subs verwendet.

die Subs sind von Solton SB18 mit 400Watt rms.

2Ohm Stabil wäre schön, denke aber das in der preisklasse keine ordentliche dabei sein wird, oder?

Bisher habe ich eine Behringer Europower EP2500, die aber kleinere macken hat.

folgende Amps hab ich mal ins auge gefasst:

t.amp D2800 2x800Watt an 8Ohm -> daran gefällt mir dass Sie klein und sehr leicht ist.

t.amp TSA 2200 2x590Watt an 8Ohm -> ebenfalls recht leicht.

t.amp TA 2400MK-X 2x 650Watt an 8Ohm -> für meine vorstellung schon fast zu schwer...

Synq Digit 2k2 2x600Watt an 8Ohm -> sehr leicht und Klein - Aber leider über dem Budget.... da müsste ich noch etwas sparen..

Behringer EPX oder Inuke, sind die zu empfehlen bzw. für Ihren Preis brauchbar?

Sind volldigitale Endstufen generell Bass und Roadtauglich, vor allem im gewünschten Budget?

Achja die PA wir hauptsachlich für Musik aus der Konserve verwendet und wird ca 3-4mal pro Jahr verwendet.

War was die leistung angeht bisher mit der Behringer EP soweit zufrieden, würde es sich ggf. Lohnen anstatt neu anschaffung das budget in einen check und rep. dehr behringer zu stecken?

Freue mich über eure Meinungen und vielleicht weitere tips und Empfehlungen.
Hoffe ich habe die wichtigsten infos für euch dabei damit ihr mich bei meiner aktuellen entscheidung beraten und unterstützen könnt :)

Gruss Oliver
 
Eigenschaft
 
Moin Oliver,

am Monatsende kommt die neue tools4musik an den Kiosk ... darin ein Vergleichstest von Verstärkern bis 2x 800/1000 Watt zwischen 300 und 700 Euro ....

mit dabei unsere IMG Stage Line sta-260 - die dir aber wohl zu schwer wäre
http://www.monacor.de/produktdetailseite/?artikelid=8370

BWest
 
Hallo Danke für die Info.

Hab mir hie rnochmal div. gedanken gemacht und div. Systeme angesehen.

also die QSC macht von den datn und Preis einen guten eindruck um die engere Wahl zu kommen.

die STA, wird Wohl wirklich etwas schwer.

Ich hatte auch schon mit Dynacor L-serie gearbeitet, diehatten mir auch gut gefallen und waren auch gute arbeitstiere. Was ist aktuell der Nachfolge der Dynacord? Kann man die SL serie als Nachfolger sehen?

gut werde mit der SL Serie, sofern man diese Empfehlen kann, mein ursprüngliches Budget übersteigen aber Dynacord ist denke ich auch recht zuverlässig was den höheren Preis rechtfertig.

hier kommen die SL-1200 oder SL-1800 in die Nähere auswahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben