Suche Programm, das gesungene Töne erkennt.

  • Ersteller lollorosso
  • Erstellt am
L

lollorosso

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.19
Registriert
25.10.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

die hiesige Forensuche und auch googeln hat bisher nichts ergeben (außer Apps fürs Smartphone). Irgendwie kann auch keiner verstehen, wozu man so etwas braucht. Aber ich versuch's einfach (noch) einmal:
Ich suche ein Programm, das mir anzeigt, welchen Ton ich gesungen habe. Ich singe in den PC rein "aaah", und auf dem Bildschirm steht z. B. "G3". Das war's auch schon.
Da es nur um diese eine Funktion geht, möchte ich natürlich auch kein Geld ausgeben, aber Hinweise auf (auch teurere) Programme, die so etwas bieten, können natürlich nicht schaden.

Im Voraus: Danke!
 
peter55

peter55

A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
29.01.07
Beiträge
66.093
Kekse
255.409
Ort
Urbs intestinum
Such mal nach "Tuner" bzw. Tuning-Programme/Apps.

So etwas gibt es für Instrumentalisten, die ihre Instrumente stimmen müssen wie z.B. alle Saiteninstrumente
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
GeiGit

GeiGit

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.05.21
Registriert
12.12.13
Beiträge
4.698
Kekse
86.803
Ort
CGS-Schwabbach
Ich nutze Vocal Pitch Monitor auf meinem Tablet (Android)
Das gibt es aber auch für Windows: klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
L

lollorosso

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.19
Registriert
25.10.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Super, der erste Tip hat mich zu AP Tuner gebracht. Die anderen Sachen gucke ich mir aber auch noch an.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben