Suche Programm für Songtext & Akkorde

  • Ersteller ingobert
  • Erstellt am
I
ingobert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
30.01.20
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo, zusammen.

Seit gut 20 Jahren nutze ich das "chordpro" Format, um Text & Akkorde zu notieren und zu transponieren, und zwar mit diesem Programm. Es gibt zwar noch weitere Programme, aber die sind alle nicht sehr komfortabel. Was am meisten nervt, ist, dass man die Stücke umständlich mit dem Texteditor erstellen/editieren muss.

Daher die Frage: gibt es eine Windows-App, mit der man einigermaßen komfortabel Songtext mit Akkorden erstellen, editieren und anzeigen (und natürlich transponieren) kann?

Danke & Gruß!
 
Bisher nicht
 
Was eigentlich sehr verwunderlich ist, denn Musik wird ja doch oft so notiert.

Dieses chordpro-Programm wird ja sogar gepflegt und weiterentwickelt. Nur ist halt der Benutzerkomfort im Jahr 1992 steckengeblieben...
 
Herzlichen Dank! Ist zwar auch noch nicht meine "Traum-App", aber WESENTLICH besser, als das, was ich bisher hatte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben