Suche Punk/Rock/Ska Tabs für Anfänger

middy
middy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.11
Registriert
08.03.07
Beiträge
126
Kekse
36
Hallo,

ich bin auf der suche nach Rock Tabs für Anfänger, so in der Richtung "die Ärzte", "The Offspring" oder so. Gibts da was für mich geeignet wäre?
Am liebsten wäre mir eine gp5-Datei, anderes ginge allerdings auch.

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Da ich erst seit genau 3 Tagen Bass spiele ist selbst das recht schwer für mich...."Hit That" geht noch so eben aber vom Tempo komm ich da auch noch nicht so recht mit.....gibts nicht etwas noch simpleres....nur Lernbuch-Stückchen spielen wird auf Dauerlangweilig.....

MfG
 
Green Day hat einige einfache sowie tolle Songs im Programm....
Mein erster Song, den ich gespielt habe, war z.B. Wake Me Up When September Ends ;)
 
mh ok wenn's ganz spezielle empfehlungen sein sollen, dann nimm von offspring all i want, das ist auch als blutiger anfänger nach etwas üben vom tempo zu schaffen.

wake me up ist aber auch eine sehr gute idee, war auch eins meiner ersten^^
 
blink 182 - the rock show ist auch schön einfach
 
punk-tabs.de gibts och noch...
 
Hab jetzt mir noch das Lied Seven Nation Army von the white stripes rausgesucht das klappt schon gnaz gut, gibts noch empfehlungen?
 
the misfits - die die my darling (is ja punk glaub ich)
und das ganze von metallica find icih is sehr einfach am anfang
(es sei dnen du hast noch nich wirklcih anschalgen gelernt^^)

wenne die im inet nich findest icq steht ja links
 
alles von ac/dc a-a-a-a-a-a-a-a-a-a-a 200 takte lang :D
jedes lied gleich
 
Solte sowohl leicht aber auch intressant sein ;)
 
Bad Religion - Generator
No Fun At All - Suicide Machine
No Fun At All - Beat Em Down
No Use For A Name - Coming Too Close
The Hives - Main Offender
Rancid - Time Bomb


hab ich in meinen ersten Basswochen sehr gerne gespielt :)
 
Viele sachen von blink 182
-dammit
-first date
-Anthem Part II
 
Vielleicht auch noch The White Stripes - Seven Nation Army den tiefen Gitarrenpart.
Oder Nirvana - Silver oder Smells Like Teen Spirits
 
Oder Nirvana - Silver oder Smells Like Teen Spirits
Nirvana ist generell was schönes am Anfang. Come As You Are ist eigentlich für Anfänger ein Muss. ;) Das Unplugged Album ist ganz nett zum NAchspielen am Anfang. Besonders cool ist imho der Bass in Lake Of Fire.

Wenn es nicht unbedingt Punk sein soll, dann empfehle ich Dir mal was, das ich zu Anfang gerne gespielt habe: Midnight Oil. Songs wie Beds Are Burning oder The Dead Heart sind recht schön und man kann herrlich gleichmäßige Achtel darauf üben.

Gruß,
Carsten.
 
Seven Nation Army klappt jetzt schon ganz gut, Main Offender ebenfalls....:great:
 
the Strokes sind gut für den Anfang, das Nirvana-Album "Smells like teen spirit" hat auch viele geeignete Songs.
 
Hallo Middy - ich spiele selbst noch nicht so lange.

Zu empfehlen ist für den Anfang White Stripes die sind echt super einfach zu spielen.

Ansonsten hätte ich noch Beatsteaks zu empfehlen (zwar nicht alle Titel aber die meisten sind relativ Simpel) z.B. "Hand in Hand" oder "I don't care as long as you sing". Oder von Soil kann ich noch "The One" empfehlen. Kannst ja mal bei youtube guggen ob dir die Lieder gefallen und dann nachspielen :)

Liebe Grüße
 
Zu empfehlen ist für den Anfang White Stripes die sind echt super einfach zu spielen.
Ansonsten hätte ich noch Beatsteaks zu empfehlen z.B. "Hand in Hand" oder "I don't care as long as you sing". Oder von Soil kann ich noch "The One" empfehlen.

Von the White Stripes hab ich jetzt schon Seven Nation Army gespielt. I don't care as long as you sing kann ich auch schon recht gut.
Mein Bass wird morgen erstmal zurück geschickt, ich hoffe der neue kommt recht flott.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben