suche recording-karte (bitte pci)

G
GSMV4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
19.12.04
Beiträge
18
Kekse
0
ich habe mal eine dringende frage zu einer vernünftigen soundkarte!

im moment benzutze ich eine onboard soundkarte realtake chipsatz (totaler mist wenn ich die gitarre einstöpsel dann ist der cleane sound miserabel inklusive rauschen usw)

welche recording soundkarte ist denn zu empfehlen (bitte pci) um gitarre/bass aufzunehmen, also ich suche eine karte in die ich direkt mit meiner gitarre reinkann oder aber auch mit vorgeschaltetem boss metalzone effektgerät. meine gitarren sind eine epiphone sg und eine fender squire als verstärker besitze ich einen marshalll 15 watt und einen roland microcube

hab das mal aus dem anderen Thread rausgelöst - pico
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine schnelle Antwort!

Leider ist dieses Gerät nicht das was ich suche :-(
ich suche eine Soundkarte um sie intern über pci ind en rechner einzubauen also ein teil an das ich zb auch den sänger mit seinem mikro anstöpseln kann ;-)
wichtig sollte nur sein das das teil keine störgeräusche produziert wie meine onboard soundkarte (realtake chipsatz)
die verschiedenen effekte kann ich ja softwareseitig hinzufügen
 
Naja, ob das austirbt - PCI ist immer noch um Welten schneller und stabiler als alles externe.

Ich kann Dir Emu 1212m empfehlen, ist zur Zeit recht günstig, stabiler Treiber, viel Software dabei, null Kopfweh und liefert eine astreine Qualität.
 
also nochmal eine weitere frage :)

reicht denn nicht Line-6 POD Studio UX-1 aus ich meine welche großen vorteile hat es wenn man die Line-6 POD Studio UX-2 kauft

mal ein ausschnitt aus dem audiomaterial welches professioneller aufgenommen werden soll: http://www.myspace.com/odisyspeedrock

kann man die gesangsaufnahmen von dem POD gebrauchen ich lese hier immer irgendwas von phantomspeisung und so... also ist der mikroeingang besser als ein eingebauter im laptop oder onboard sound?
und wie ist das überhaupt wenn ich das schlagzeug mit einem mikrofon aufnehme kann man da dasselbe mikro benutzen dasd auch der sänger verwendet
 
das UX-2 bietet die für im Studio meist eingesetzten Kondensator-Mikrofone die notwendige Phantomspannung - am UX-1 kann nur ein dynamisches Mikrofon angeschlossen werden. Außerdem hat es 2 Eingangskanäle, so daß man auch mal z.B. Gitarre und Gesang oder auch ein Stereo-Keyboard aufnehmen kann.

Gegen interne Karten spricht nmM, dass man sich da sehr leicht Störungen vom Rechnerinneren einfängt und die Anschlüsse meist eher ein 'gefummel' sind und man mit Adaptern, Kabelpeitschen etc. arbeiten muß.

Die Geschwindigkeit und Treiberstabilität ist nmM kein Thema mehr - entweder ein Treiber taugt was oder eben nicht, da spielt es keine Rolle ob das ein internes oder externes Gerät ist. Sobald Mic-PreAmps benötigt werden, ist mit internen ohnehin Schluß, die muß man dann separat als externe Geräte kaufen.
 
nochmal die frage ist das UX-2 geeignet um einigermaßen akzeptable aufnahmen hi9nzubekommen, ich würde das dann wahrscheinlich mit einem apple laptop verwenden ;-)
___________________________________

kann ich auch mein boss metalzone effektgerät vorschalten ohne das der sound dann scheiße klingt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GSMV4 schrieb:
kann man die gesangsaufnahmen von dem POD gebrauchen ich lese hier immer irgendwas von phantomspeisung und so... also ist der mikroeingang besser als ein eingebauter im laptop oder onboard sound?
und wie ist das überhaupt wenn ich das schlagzeug mit einem mikrofon aufnehme kann man da dasselbe mikro benutzen dasd auch der sänger verwendet
siehe:
Grundlagen des PC-Recordings
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben