suche recordingkarte mit mikropreamp

  • Ersteller echopark
  • Erstellt am
echopark
echopark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
24.08.03
Beiträge
219
Kekse
56
Ort
wien
wie in der überschrift schon erwähnt suche ich eine recordingkarte welche einen mikropreamp hat. schreibt einfach herein welche ihr empfehlen könnt bzw. welche einen haben.
 
Eigenschaft
 
brauchst du eine externe (laptop) oder geht auch eine zum einbauen?
 
zum einbauen geht, habe kein laptop
 
Ein bisschen genauer wäre schon nicht schlecht.
Wieviele Kanäle (min. / max.), wieviele davon sollen mindestens einen Mikropreamp haben, brauchst du auch Phantomspeisung (reichen 12, oder müssen die Standard-48V sein?)
Was darf es kosten?
Was ist evtl. schon vorhanden und kann ggf. (mit-)benutzt werden (Mischer, Mikros)..?

Ansonsten nenne ich mal aus der hohlen Hand die M-Audio Delta 1010.

Jens
 
vorhaben:
micro:
seenheiser 835 S mikrofon
+
e-gitarre i(n den line)

= gleichzeitig aufnehmen

anforderung:
so günstig wie möglich
 
könnetest du mir villeicht eine etwas günstigeres empfehlen als die delta 1010
 
Also wenn's so günstig wie möglich sein soll: ich hab mir vor einiger Zeit eine Audiotrak Maya um gut €50 auf eBay ersteigert; der Preamp ist sicher nicht das Nonplusultra, aber es lässt sich damit arbeiten. Die ganzen alten Audiotrak-Karten dürften Mikro-Preamps integriert haben und sind dann und wann relativ günstig auf eBay zu haben. EDIT: Mit der Maya kannst du allerdings nur eine Spur auf einmal aufnehmen, außer du verwendest linke und rechte Stereospur separat.... dann bräuchtest du allerdings wieder einen externen Preamp... also braucht du eher eine Mehrspurkarte.

Von den aktuellen günstigen Recordingkarten (Audiophile, Phase etc) sind mir leider keine mit Preamp bekannt, da wird's meines Wissens etwas teurer.
 
danke für deine antwort clemens, aber brauche eben zwei spuren gleichzeitig genauso wie eine mikropreamp.also wenn jemand noch vorschläge hat, bitt posten.
 
warum denn unbedingt die 2 Spuren gleichzeitig? Für eine Live Aufnahme? ok.
Wenn die Soundkarte das nicht kann (was mir verständlich ist) dann löst du das Problem evtl. indem du ein Mischpult vorschaltest.
 
ich möchte aber jede spur einzeln bearbeiten können und deswegen kein mischpult. außerdem besitze ich keines was somit zusätzliche kosten mitbringt
 
echopark schrieb:
danke für deine antwort clemens, aber brauche eben zwei spuren gleichzeitig genauso wie eine mikropreamp.also wenn jemand noch vorschläge hat, bitt posten.
Eben, z.B. die Audiotrak Inca ist noch manchmal zu finden und hat, wenn ich mich recht erinnere, 8 Spuren.

Ansonsten, das billigste "neue", das all deine Anforderungen erfüllen sollte und das mir momentan einfällt wär die Maya44 MKII. Gibt's auf der Seite um €150 zu kaufen, woanders vereinzelt noch etwas billiger. Mikropreamps in Budget-Recordingkarten sind leider nicht allzu verbreitet, scheint es...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben