Suche reine Drumtracks

  • Ersteller tingelB
  • Erstellt am
tingelB
tingelB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
13.04.11
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin,

mein erster Beitrag hier im Forum - war etwas unsicher wo ich diesen platzieren sollte, angesichts der Vielzahl an Unterforen...

Ich bin auf der Suche nach reinen Drum-Playbacks um diese für private Aufnahmen, zum Mitspielen und für Demos zu verwenden.

Als Beispiel diese hier:
http://www.tunesdayrecords.de/pure-drums-vol.1.html
http://www.tunesdayrecords.de/pure-drums-vol.2.html

Meine Ansprüche:
- nur Drums
- professionelle Drumtracks
- gute Aufnahmen
- keine zu hohen Kosten (Recht zur Veröffentlichung sollte daher nicht inklusive sein)

Ich suche explizit nicht freie Playbacks, bezahle gerne was dafür, werde mir die beiden o.g. wahrscheinlich auch zulegen, aber da ich musikalisch breit interessiert bin, suche ich noch welche im Bereich Blues, Funk, Rock, Hardrock, Metal etc.

Ich verwende seit vielen Jahren die Drum-Playbacks meines Gitarrenlehrers. Diese sind sehr gut, aber ich hätte mal gerne etwas Abwechslung und etwas Auswahl. Z.B. hätte ich gerne 6/8-Drum-Playbacks etc.

Keybord, Akustik und Bass spiele ich bei Bedarf zur Festlegung der Tonart selber drüber, aber ich bin nicht in der Lage und möchte auch aus Zeitgründen die Drumtracks nicht selber kreieren. Leider findet man beim googeln nur Playalongs a 'la California Dreaming oder Jazz lernen auf phrygisch F# ;)

Hoffe auf Vorschläge!

Gruß aus Hamburch,
tingel
 
Eigenschaft
 
Keiner eine Idee!? Bin ich jetzt etwas erstaunt, muss ich sagen, wozu spielt ihr denn so?

Gruß,
tingel
 
Guck einfach mal bei youtube,da gibts ne menge.
Sonst google
 
(…) wozu spielt ihr denn so?
Wenn ich einen Drumtrack zu einem bestimmten Lied suche, nehme ich halt die Drumspur eines der vielen GP-Tabs, und rendere die mit ausreichend hochwertigen Drumsets und gut. Ansonsten halt Metronom, schnell zusammengebaute Drumtracks, langsam zusammengebaute Drumtracks, …


cu,
Das Nichts
 
wozu spielt ihr denn so?
Bei mir ähnlich wie "das Nichts". Wenn ich nur mal etwas üben oder ausprobieren möchte, dann nutze ich "Hammehead" quasi als "Metronom deluxe"; das ist ein kostenloser DrumComputer den man per StepSequencer programmiert, also kann man mal auf die schnelle einen Beat erstellen. Wenn ich bekannte Lieder nachspiele, dann nehme ich die OriginalDrumspuren aus GuitarPro-Dateien, importiere sie in meinen Sequenzer und lasse sie von einem entsprechenden Drum-VSTi abspielen (oder versuche sie selbst rauszuhören, wenn ich keine GuitarPro-Datei finde) Und wenn ich selber Lieder komponiere, dann kreiere ich auch die Drum Spur selbst - aber das hast du ja bei dir explizit ausgeschlossen.

Bei einigen DrumVSTis sind ja auch diverse MIDI-Grooves bei, die man dann einfach in den Sequencer ziehen kann.
 
hey heapstar,

genausowas hab ich gesucht! vielen dank! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben