suche richtigen Tieftöner 15" zoll für meine 3 wege boxen: ross typhoon tx 153

  • Ersteller bambel1
  • Erstellt am
B
bambel1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.20
Registriert
25.08.19
Beiträge
5
Kekse
0
suche richtigen Tieftöner 15" zoll für meine 3 wege boxe
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20190825_132403.jpg
    20190825_132403.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 526
  • Screenshot_20190825-220922_eBay Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20190825-220922_eBay Kleinanzeigen.jpg
    88 KB · Aufrufe: 458
Hallo und willkommen im Board...
Bitte erstmal:
Lerne richtiges Deutsch und Rechtschreibung...
Eine Anrede wäre auch nicht verkehrt...
Eine etwas nähere Erklärung dazu würde auch helfen... (ist der TT defekt, willst du was "Besseres")
und, die Bemerkung muss sein..., selten so ne veratzte Box in so einer veratzen Umgebung gesehen...
 
Okay sorry. Ja der ist defekt suche einen Ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls auf dem TT hinten nichts steht und er somit nicht zu identifizieren ist, sollst du nach einem 15 Zoll Tieftöner /PA Lautsprecher mit 8 Ohm suchen, Belastbarkeit ab 150 Watt (das hat die Box lt. Netz). Ein PA Speaker kannst du u.a. daran erkennen, das er "hart" aufgehängt ist, also am Rand der Pappe kein Gummi hat und einen relativ hohen Schalldruck (96-100dB w/m Wirkungsgrad).
Allerdings wirst du hier einen Kompromiss eingehen müssen, da "gute" 15" von Markenherstellern 150-300 € kosten können, dies übersteigt den Wert der Box (die auch "damals" eher zu den einfachen Modellen gehörte), allerdings immer noch weit besser, wie die heute bei Ebay & Co angebotenen Billig PA Boxen aus China.
Nur mal so zum Vergleich:
Neue Boxen (passiv) mit 15" Bass kriegst du heute ab 100€/Stk.
https://www.thomann.de/de/passive_f...0669-last=15&filter=true&oa=pra&price-first=0
Insoweit würde ich nicht mehr wie 50€ für einen Ersatzspeaker ausgeben, der dann "auf Verdacht" eingebaut wird und klanglich passt...
z.B. Diesen: (runterhandeln...)
https://www.ebay.de/itm/Kenford-PA-...631813?hash=item440de11885:g:9-gAAOSwgc1aokSb
https://www.ebay.de/itm/Ersatzteil-...503576?hash=item1a7b2a0ed8:g:TcYAAOSwOKlcy3gi
 
Jo danke.. Ja sind ganz schön teuer die Teile da würde man schon gebraucht 2 komplette Boxen bekommen.
 
Ja sind ganz schön teuer die Teile da würde man schon gebraucht 2 komplette Boxen bekommen.
nun, ich würde wie gesagt die 50€ riskieren, denn für gebrauchte PA Boxen, die was taugen, musst du schon mind. 100-200€ rechnen, dazu kommt, das die fast niemand verschicken will und du Sie holen musst.
Und, dieses "NoName/Skytec etc. Zeug auf Ebay & Co taugt deutlich weniger wie deine Boxen (und wenn so was gebraucht angeboten wird, weil der Käufer das dann auch gemerkt hat...)
 
Okay danke erstmal muss ich gucken ob ich was gebrauchtes günstiges finde
 
Was steht denn da wirklich auf dem Lautsprecher drauf? Und was wärst du bereit für einen Ersatz auszugeben?
 
Da steht hinten nichts drauf. Naja kommt drauf an vielleicht 100€ in der drehe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben