Suche Schaltplan für Marshall Mg 100 DFX

von lizzard, 26.12.07.

  1. lizzard

    lizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.04.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.07   #1
    Hi
    Ich suche einen Schaltplan für meinen Marshall MG 100dfx. Auf der Website von Marshall muss man so Fachpersonal von denen sein, um welche zu bekommen. Die geben keine mehr raus. Das Netz hab ich auch schon durchforstet, aber nix gefunden.
    Kann mir jemand weiter helfen?
     
  2. Black1990

    Black1990 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.06
    Zuletzt hier:
    15.09.10
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 26.12.07   #2
    Ich kann Dir leider nicht helfen, aber mich würd es interessieren wofür Du den brauchst^^
     
  3. kurt-hendrix

    kurt-hendrix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.06
    Zuletzt hier:
    27.06.16
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.459
    Erstellt: 26.12.07   #3
    ja vorallem da den amp ein großer wuchtiger roboter, der im nano bereich arbeitet, gebaut hat


    sag mal wofür...vllt kann wer helfen
     
  4. lizzard

    lizzard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.04.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.12.07   #4
    ich glaub nicht, dass es da so viele möglichkeiten gib, wozu man nen schaltplan bracht -.-

    also der amp is kaputt, hat keine garantie mehr. jetzt wollt ich schaun was kaputt is und brauch den plan zu fehlerdiagnose. ich weiß die chance is gering, dass es ein bauteil is, das ich selbst austauschen kann, aber ich denk es ist den versuch mal wert...

    äh so... der amp kackt ab, wenn man ihn zu lange in relativ hoher lautstärke spielt (also so proberaum). er wird erst leiser, dann gibt er irgendwann keinen ton von sich (is ja eigentlich ein typisches röhren-amp prolbem xD). meine vermutung is jetzt, dass es sich um ein hitzeproblem handelt, oder die endstufe kaputt is

    aber vielleicht weiß da jemand mehr (=
     
  5. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 27.12.07   #5
    hi,

    einfach freundliche den deutschen vertrieb darum bitten, die sind immer sehr (!!) hilfsbereit ins solchen dingen! (wenn du den plan kriegst, bitte eine kopie an mich ;))

    mfg kusi
     
  6. lizzard

    lizzard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.04.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.07   #6
    "Schaltpläne von Marshall Verstärkern bieten wir aus Gründen der Produkthaftung ausschließlich qualifiziertem Fachpersonal zum Download bzw. in Kopie an." -Zitat: http://www.marshallamps.de/

    soviel sagt der vertrieb dazu, ich glaub da hilft kein bitten und betteln :(
     
  7. UncleReaper

    UncleReaper Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    29.04.05
    Zuletzt hier:
    23.01.09
    Beiträge:
    5.893
    Ort:
    Babylon-5
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    11.652
    Erstellt: 27.12.07   #7
    Hast du ein Bild von den Innereien des Amps ? Btw. wo kommst du denn her ?
     
  8. lizzard

    lizzard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    16.04.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.07   #8
    boar! also die leute von marshall sind mal echt in ordnung! ich hab gestern nacht eine e-mail an info@musik-meyer.de geschrieben, und heut morgen kam tatsächlich der schaltplan an :D
    aber die rechtliche lage mit dem ist etwas schwierig: "Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Schaltpläne ausschließlich für Ihren privaten Gebrauch bestimmt sind, und bitten Sie entsprechend damit zu verfahren. " (zitat: Martin Hess
    Chief Technical Engineer)
    ich kann ihn also nicht hier online stellen, also sorry kusi^^. wenn du ihn trotzdem brauchst, dann kannst du ja auch freundlich bitten.

    @UncleReaper:
    ich weiß nicht, inwiefern antworten auf beide fragen hilfreich sein könnte, aber ich könnte mal den amp fotografieren, wenn es dich interessiert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping