Marshall MG-100 DFX?

  • Ersteller Knopi2000
  • Erstellt am
Gähn.....

Ihr langweilt mich.... :screwy:

ICH wollte keine Röhre für Zuhause, da im Proberaum ein TSL stand...

Da hab ich mich für den MG entschieden weil der MIR gefiel, der AVT gefiehl mir nicht, der Rage nicht...!
Das hat auch nix mit Aufwärmen zu tuen... das ist ein Schwachsinnsargument... Aber es soll doch latsächlich Leute geben, die auch ne Transe oder nen Hybriden gut finden... :rolleyes:
Ich hab schon einige Amps angespielt und mir ist auch klar wie ich den MG einzuschätzen habe!
Mich kotzt es halt an, das hier von einigen der AMP immer so hingestellt wird, als gäbe es nix schlechteres... Ignorantes Pack! :D
Aber eigentlich ist es mir egal, denn Mir und auch einigen anderen Usern gefällt er.

Mir ist es shit egal was die Großen spielen, ich spiele was mir gefällt. :cool:

Hackt nur weiter auf mir rum, ihr werdet immer das gleiche hören, solange ihr so intollerant seit.
So What!
 
-=KDD=- schrieb:
Gähn.....

Ihr langweilt mich.... :screwy:

ICH wollte keine Röhre für Zuhause, da im Proberaum ein TSL stand...

Da hab ich mich für den MG entschieden weil der MIR gefiel, der AVT gefiehl mir nicht, der Rage nicht...!
Das hat auch nix mit Aufwärmen zu tuen... das ist ein Schwachsinnsargument... Aber es soll doch latsächlich Leute geben, die auch ne Transe oder nen Hybriden gut finden... :rolleyes:
Ich hab schon einige Amps angespielt und mir ist auch klar wie ich den MG einzuschätzen habe!
Mich kotzt es halt an, das hier von einigen der AMP immer so hingestellt wird, als gäbe es nix schlechteres... Ignorantes Pack! :D
Aber eigentlich ist es mir egal, denn Mir und auch einigen anderen Usern gefällt er.

Mir ist es shit egal was die Großen spielen, ich spiele was mir gefällt. :cool:

Hackt nur weiter auf mir rum, ihr werdet immer das gleiche hören, solange ihr so intollerant seit.
So What!


Es ist auch wirklich kein schlechter Amp.

Nur eben ein besch...eidenes P/L-Verhältniss.
 
Ich spiel beim Proben ab und zu mal auf nem MG100.Also,das beste is er jetzt nich,aber auch nich das schlechteste,was ich gehört habe.Ok,gegen nen Röhrenamp kommt er nich an,aber ich würd jetzt nich pauschal sagen,dass er den schlechtesten Sound überhaupt hat. wer ihn mag....
 
MouwlWorf schrieb:
Ich spiel beim Proben ab und zu mal auf nem MG100.Also,das beste is er jetzt nich,aber auch nich das schlechteste,was ich gehört habe.Ok,gegen nen Röhrenamp kommt er nich an,aber ich würd jetzt nich pauschal sagen,dass er den schlechtesten Sound überhaupt hat. wer ihn mag....


nigs schrieb:
Es ist auch wirklich kein schlechter Amp.

Nur eben ein besch...eidenes P/L-Verhältniss.

Ab dem Preis des MG100ers fängt es mit 1A Röhrencombos an. Und gegen die ist er eben nichts....
 
-=KDD=- schrieb:
Hellfire hat es schon erwähnt, wer gibt Dir bitte das Recht, andere oder mich ständig zu beschimpfen?

Du beschwerst dich über andere, und bist selbst noch schlimmer. Wo ist bitte deine Sachlichkeit???
Aber was will man von jemandem erwarten, der mit 18 Jahren damit prahlt, er spieltt schon neun Jahre Gitarre und fast ein Jahrzent in Bands... :screwy:
O.K. ich glaub es Dir, aber da zählt doch die Krabbelgruppe und die Musiktherapy auch dazu, um es mit der fairness deiner Worte auszudrücken... :p
Naja, die Qualität deiner Posts ist generell nicht hoch und so mach nur weiter, mich stört es nicht und ich Antworte Dir immer gerne.
Aber versuch mal die nicht so intelligent zu artikulieren ;) , da merkt man zu sehr wie es dich anstrengt.

Bussy


Dass du nach deinen Kommentaren über meine Intelligenz es noch wagst, mir "Beschimpfungen" vorzuwerfen ist absurd. Das, was ich gesagt habe, steht in keinem Verhältnis zu deinen Kommentaren, die hier noch dazu NICHTS mit dem Thema zu tun hatten und gänzlich fehl am Platz waren.

Ich bin 18, spiele seit dem Sommer 1995 Gitarre, damals Blues mit meinem Dad, hab mich mit den Akkorden gequält und ihm beim Solieren zugehört, 1999 habe ich in meiner ersten Band gespielt.

Dass du ernsthaft denkst, deine Kritik an meiner Art, mich zu artikulieren, glaube ich dir nicht... So formuliere ich nunmal, wenn das zu hoch für dich ist, tut mir das nichtmal Leid.
 
nigs schrieb:
Es ist auch wirklich kein schlechter Amp.

Nur eben ein besch...eidenes P/L-Verhältniss.

Das ist Ansichtssache....

Ich wollte keine Röhre für daheim, und bin so zufrieden...

Der Preis war nicht ausschlaggebend...
 
Hier gehts ja ganz schön heiss her ...

Persönlich ziehe ich dem MG100 auf jeden Fall den Peavey Bandit 112 (allein schon weil er 120€weniger kostet) oder nen Line 6 Spider II 112 vor (lohnt sich da eigentlich der Aufpreis aufn 212?). Habe alle drei schon getestet (den Spider leider nur kurz) und war vom Marshall herb enttäuscht weil er so verflucht teuer ist und doch schlechter klingt als die beiden anderen (vor allem wenns um Verzerrung geht) !

Besessen hab ich selber mal nen MG15 (naja, geliehen war er ... ). Mein jetziger (Peavey Rage 158) hat zwar keine Effekte (ausser ner Distortion) und klingt auch net unbedingt wie n Recti, (is halt doch n Brüllwürfel) aber er hat im Vergleich zum MG15 eine wirklich superbe Zerre weil die zumindest einen Hauch von Druck und gute Einstellmöglichkeiten bietet (da geht halt alles von 80er Thrashsound bis zu Numetal-dropped-D-geschrubbe). Und der MG hat weder das eine noch das andere gekonnt und ist 60€ teure und die Effekte konnte man auch in die Tonne treten. So viel zum Thema Einsteigerverarsche ...
 
-=KDD=- schrieb:
Das ist Ansichtssache....

Ich wollte keine Röhre für daheim, und bin so zufrieden...

Der Preis war nicht ausschlaggebend...


Und wieder mal: *grmlargargkrampfkrampf*

WARUM ZUM TEUFEL WILLST DU KEINE RÖHRE FÜR DAHEIM, WENN SIE BESSER WIE DER TRANSISTOR KLINGT, ABER GLEICH VIEL KOSTET?

Du redest immer ihrgendwie um den Brei rum, mit jedem Beitrag.....

"Ich wollte keine Röhre für daheim"

Gib mir einfach mal ne Antwort auf die Groß-Geschriebe Frage da oben.

Und sag blos nicht wegen den Aufwärmzeiten oder "Für den Anfang braucht man keine Röhre".

Was ist denn im Endeffekt an nem Röhren-Combo anderst, wenn er besser klingt aber gleich viel kostet???

Du kannst einen echt zur Heißglut bringen....

"Der Preis war nicht ausschlaggebend..." Wenn ich das schon nur höre.....
Jetzt wirklich, KDD, stell dich bitte nicht so naiv und dumm.

So, und jetzt erstmal Powerchords auf meinem geilen Röhren-Combo zum Stress-Abbau runter und hoch schrubbeln :p


P.S.: Und zu dem Clean-Kanal: Wenn ein Transistor-Verstärker genug Watt-Reserven hat, und man als Benutzer den Equalizer praktisch natur lässt, was macht dann der Verstärker?? GENAU! Er verstärkt das Signal der Gitarre. Und weil es ein Transistor ist TOTAL Linear. Wenn du jetzt eine Gitarre hast die einen guten Sound hat(da muss PU inklusive sein) wird das Signal der Gitarre ein paar tausend mal verstärkt.

ERGO: WAS bitte schön sollen die Hersteller am Clean-Kanal einer Transe falsch machen, auser den Amp mit zuwenig Reserve auszustatten??? Das einzigste ist der EQ, und der setzt sich aus ein paar Kondensatoren und 3 Potis zusammen....

Aber der Zerr-Kanal, DA können sie was falsch machen. Weil ihr Problem ist nämlich genau das was es ihnen beim Clean-Kanal so leicht macht -> Der Transistor verstärkt bis er an seine Grenzen kommt nahezu hundertprozentig Linear, doch wenn er da angekommen ist hört es sich nurnoch beschissen an.

Und jetzt vergleicht man das mit dem MG100 -> Clean gut, Verzerrt scheiße....
 
*dennigsumseinengeilenröhrencombibeneid* :D


Und weil du um die Uhrzeit noch spielen kannst, hier wär sofort die Hölle los ^^ Und der Kopfhörerausgang vom Rage 158 klingt leider grausam ...



Da meiner einer derzeit auch nen neuen amp sucht (und net extra neuen thread aufmachen will), bitte ich euch mal:

Schlagt mir mal (mit Begründung!!!) Verstärker im Bereich bis 400€ vor ausser dem Spider II 112 und dem Bandit 112? Oder wäre ich mit nem Valvastate Top von eBay + vierzölfer besser beraten wenn man des denn so günstig bekommt? Ich benutz des momentan halt wirklich nur für zu Hause, allerdings will ich schon in einer Band mit Drummer locker mithalten können (ab und zu treffen wir uns in der Schule, da steht alles bis auf gescheite amps, und auf hohen Lautstärken kratzen die Behringer Dreckscombos ab).
 
WARUM ZUM TEUFEL WILLST DU KEINE RÖHRE FÜR DAHEIM, WENN SIE BESSER WIE DER TRANSISTOR KLINGT, ABER GLEICH VIEL KOSTET?

Ich will jetzt nicht für ihn antworten, aber da gibts doch schon einige Argumente. Röhre ist störungsanfällig, hohe Wartungskosten, schwer, "angeblich" schlechte Soundentfaltung bei Zimmerlautstärke, ... Ich versteh sowieso nicht so ganz, warum ihr ihn deswegen ausquetscht. Ist es so schwer zu verstehen, dass ihm der Sound gefallen hat und er ihn deswegen gekauft hat? Es muss sich ja wohl nicht dafür rechtfertigen, wo kommen wir denn da hin?
 
Hellfire schrieb:
Ich will jetzt nicht für ihn antworten, aber da gibts doch schon einige Argumente. Röhre ist störungsanfällig, hohe Wartungskosten, schwer, "angeblich" schlechte Soundentfaltung bei Zimmerlautstärke, ... Ich versteh sowieso nicht so ganz, warum ihr ihn deswegen ausquetscht. Ist es so schwer zu verstehen, dass ihm der Sound gefallen hat und er ihn deswegen gekauft hat? Es muss sich ja wohl nicht dafür rechtfertigen, wo kommen wir denn da hin?


Störungsanfällig??? Nein.
Wartungskosten?? Bei Zimmerlautstärken-Nutzung alle 5-X Jahre neue Röhren. Etwa 50-100Euro bei nem gut bestückten :great:

Das mit der Zimmerlautstärke stimmt schon... Wobei das aber auch immer von den Leuten falsch bewertet wird, da sich ein geiler Sound laut, druckvoll und mit viel Wums immer besser wie leise anhört. Und da denken die Leute dann bei den Röhren-Amps, das Lauter-Klingt-Besser-Phänomen wäre NUR auf die Röhre zurückzuschreiben.

Aber ich sag das immer so: Leise klingt ne Röhre so wie ein guuuuuter Transistor, Lauter wie eine Röhre :p
 
vor einem jahr wollt ich mir auch den Marshall MG100 holen hab mich dann doch eher für den Peavey Bandit 112 entschieden,der klingt einfach geiler!!!
obwohl man muss sagen mit einem richtigem pedal könnte man auch den marshall zum "rocken" bringen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben