Marshall MG-100 DFX?

  • Ersteller Knopi2000
  • Erstellt am
nigs schrieb:
Mit dem Classic30 sind auch schon einige zufrieden geworden. Auch wenn es nur 30W sind, es ist ein Vollröhrenverstärker. Weiß aber nicht ob der wirklich Bandfähig ist etc.
Aber ich denke eigentlich schon.

Mit dem JCM800 plus 1960Box will ich garnicht anfangen :p

Ich bin mehr als zufrieden mit ihm!!!!! :D Hab ihn gesten bekommen. Jetzt bin ich auch im Club der Schönen und Reichen (Vollröhrenspieler).

Ich sag euch eins: der aufpreis von 50 -100 € ist es verdammt nochmal echt wert. Die 30 Watt sind viel (!) lauter als meine alte H&K Transe (65 watt).
Und bandtauglich ist der auf jeden Fall.

Für mich gilt: Für immer Röhre!!!


Zu den MGs: Die, die sie spielen, finden sie gut...... Ich find sie echt Rattenschlecht. Sorry, so gehts mir jedenfalls. Die können in ihrer Preisklasse nicht mal mit den billig-Ibanez-Amps mithalten (aus dem Gio-Starterset).

Verglich ihn nur mal mit nem Valvestaste (VS100R) (Ebay: 200-250€).... du wirst wissen, was ich meine. Zwischen denen liegen Welten.

Aber das bleibt deine Entscheidung. Manchen gefällt der Sound.

Ich will keinen MG-Spieler angreifen
 
Also ich hab ja den MG 30, ist zwar kleiner, aber auch MG. Naja ich weiß nicht was ich sagen soll. Schlecht ist der Amp nicht unbedingt, wenn man den Preis NICHT bedenkt, denn für das Geld was die kosten bekommt man neu und vor allem gebraucht wesentlich besseres. Clean find ich gut aber die Zerre nützt mir gar nichts.
 
Ja.. nach nem knappen Jahrzehnt in Bands als Gitarrist, Drummer und Bassist hab ich das mieseste Gehör, was Gitarrensound angeht, das man sich nur vorstellen kann.. und viele Amps hab ich noch garnicht gehört. Man könnt mir fast unterstellen, ich hätt nichtmal den MG jemals gehört, hätte ich ihn nicht besessen und - Gott sei Dank - verkauft.


Mal im Ernst Jungs... bei uns im Proberaum fliegen momentan n Fender Bassman100, n Peavey XXX, n Marshall JCM800 und n ENGL Screamer50 rum, daheim klimpern tu' ich mit nem PodXT (und vllt bald nem VOX AD30)... kann schon sein, dass mein Gehör dadurch verwöhnt ist aber ein MG klingt auch im Vergleich zu weniger hochklassigen Amps als den 4 obigen einfach schlecht.

Nichts als Geldmacherei mit einem bekannten Logo...
 
Ich werde heute halfstacks und diverse Combos testen ... mal sehen ob ich meine Meinung zum MG100 behalt oder er verkauft wird. :redface:
 
nike_esp schrieb:
Ich werde heute halfstacks und diverse Combos testen ... mal sehen ob ich meine Meinung zum MG100 behalt oder er verkauft wird. :redface:

Spiel ne Röhrencombo und du wirst deine Meinung ändern. Aber auch aufdrehen!!!!!
 
ich finde die MGs auch nicht berauschend, genauso wie die G-serie. als anfänger denkt man sich "boah, geiler sound" und dann, spätestens nach ein, zwei jahren kommt die ernüchterung, wenn man mal irgendwo über was vernünftiges gespielt hat. ich hab leider gottes immer noch nen G80 über den ich als notlösung (bis mal kohle im haus ist :D) mit nem jackhammer spiele, was halbwegs in ordnung ist, aber wenn ich den jackhammer mal an den valvestate 8080 von nem bekannten (der - zwar gebraucht, aber dennoch - billiger war!) spiele, merke ich einen gewaltigen unterschied. kauf lieber direkt was gescheites.
 
saTa schrieb:
Suchfunktion.


Diese wertlose Ansammlung von Tolex, Holz, Metall, Platinen, Transistoren, Kabeln, Buchsen und Potis wurde mittlerweile tausendmal diskutiert und außer KDD, der an Geschmacksverirrung zu leiden scheint, findet dieses Stück Elektronik niemand gut. Es ist nicht gut. Schlecht sogar.

Schade, das ich das erst jetzt sehe....

Aber was will man von Sata schon erwarten, der Typ hat nen IQ von3 und Toast-Brot hat schon IQ-5... :screwy:

Naja egal, Sata ist weder kompetent, noch Glaubhaft. :screwy:

Der Amp ist gut und das ist nicht nur meine Meinung...

Was soll eine Anfänger gleich mit Röhre....
Lernt spielen und gebt nicht alles für Equipment aus. Ein guter Lehrer zahlt sich mehr aus...

Gruß
 
unser 1. gitarrist hat den mg100dfx als combo und ich habe auch schon einige male gespielt...und wer sagt dass der Peavey bandit (den ich besitze) besser klingt als der Marshall hat wahrscheinlich noch nicht beide getestet..
 
kann man sich irgendwo als mg-feind eintragen lassen?
ein stufenkamerad vom mir besitzt auch den mg 100 und meint immer "der klingt doch wohl nur noch geil!"

am arsch!
ich hatte mal eine ganze probe den mg 50...macht einfach keinen spass!! :screwy:
 
edeltoaster schrieb:
kann man sich irgendwo als mg-feind eintragen lassen?
ein stufenkamerad vom mir besitzt auch den mg 100 und meint immer "der klingt doch wohl nur noch geil!"

am arsch!
ich hatte mal eine ganze probe den mg 50...macht einfach keinen spass!! :screwy:

Du solltest dir schon die Zeit nehmen und ihn passend einstellen....

Und wenn man so wie Du schon mit vorurteilen ran geht, wird es nix... :screwy:

Der Amp ist nicht Top of the Line, aber das wird niemand behaupten, aber unter den Transen und Übungscombos ist er unter den Königen... der Rest ist eine Frage des persönlichen Geschmackes!
 
-=KDD=- schrieb:
Was soll eine Anfänger gleich mit Röhre....
Lernt spielen und gebt nicht alles für Equipment aus. Ein guter Lehrer zahlt sich mehr aus...

Gruß

keine Frage, guter Ratschlag... nur der MG ist nicht preiswert. Hier hat keiner einen 100 Euro Anfängeramp mit einem Boutique-Röhrenamp verglichen.
 
is ja lustig das zu dem Thema hier immer noch leute ihren Senf zugeben. :D
 
-=KDD=- schrieb:
Schade, das ich das erst jetzt sehe....

Aber was will man von Sata schon erwarten, der Typ hat nen IQ von3 und Toast-Brot hat schon IQ-5... :screwy:

Naja egal, Sata ist weder kompetent, noch Glaubhaft. :screwy:

Der Amp ist gut und das ist nicht nur meine Meinung...

Was soll eine Anfänger gleich mit Röhre....
Lernt spielen und gebt nicht alles für Equipment aus. Ein guter Lehrer zahlt sich mehr aus...

Gruß
:lol: :lol: :lol:

Was mein IQ (sofern man denn die zweifelhafte Messbarkeit von Intelligenz als gegeben hinnimmt) mit meiner Einschätzung dieser Mistkisten zu tun hat, vermag ich nicht ganz nachzuvollziehen, aber das liegt zweifelsohne nicht an einer Lücke deiner Argumentation sondern vielmehr an meiner von dir aufgezeigten unglaublichen Dummheit.

Wieso meine Kompetenz nach 9 Jahren Gitarren- und Banderfahrung mit diversen Amps - unter ihnen auch ein MG30Dfx von mir (für den ich glücklicherweise einen dummen Käufer fand) und ein MG50 von einem Kumpel - hier von Dir in Zweifel gezogen wird, vermag ich genau so wenig zu verstehen, was das ganze dann noch mit Glaubhaftigkeit zu tun hat, beim besten Willen nicht. Willst du mir unterstellen ich lüge? Bilder von meinem MG30 hab ich noch...

Dass der "Amp" - sofern man ihn denn als solchen bezeichnen mag - gut ist, ist tatsächlich doch nur deine Meinung. Weitgehend.


Desweiteren habe ich mit keinem Wort gesagt, dass er einen Röhrenamp kaufen soll. Ich argumentiere mittlerweile für den Heimgebrauch aufgrund negativer Erfahrungen, die ich tatsächlich selbst gemacht habe, ob du mir das nun glauben magst, oder nicht, gegen Röhrenamps und für Digitalamps, die sowohl an Vielseitigkeit als auch an Klang beleidigt werden, vergleicht man sie auch nur mit einem dieser abscheulichen MG "Amps". Es gibt noch etwas anderes als ENGL Vollröhrentops, Rectifier und diese Schrottkasten, auch, wenn du das nicht zu erfassen vermagst.

In einem Punkt hast du jedoch Recht. Ein guter Lehrer ist sein Geld mehr wert als so einiges, was ein Anfänger sich an Equipment kaufen kann. Hierzu zählt jedoch auch ein MG100, dessen - die erbärmlichen gequälten Geräusche, die er von sich gibt immer noch im Gehörgang spürend - hoffnungslos überteuerter Preis selbst nach einer Halbierung nicht rechtfertigbar wäre.
 
saTa schrieb:
Dass der "Amp" - sofern man ihn denn als solchen bezeichnen mag - gut ist, ist tatsächlich doch nur deine Meinung. Weitgehend.

... was ein Anfänger sich an Equipment kaufen kann. Hierzu zählt jedoch auch ein MG100, dessen - die erbärmlichen gequälten Geräusche, die er von sich gibt immer noch im Gehörgang spürend - hoffnungslos überteuerter Preis selbst nach einer Halbierung nicht rechtfertigbar wäre.

Hey,

deine Meinung und Erfahrung in allen Ehren! Aber dieses schlecht machen vom MG, kann ich nicht verstehen! Nur weil dir der Sound nicht gefällt oder du zu "bescheiden" :screwy: beim Einstellen eines Amps bist! Gib doch das nächste mal ne deutlichere Beurteilung von dir, damit man auch mal nachvollziehen kann, warum er denn so schlecht sein soll :confused:

Des Weiteren brauch jetzt auch keiner davon anfangen, dass sagen auch nur die, die ihn selbst besitzen, in meiner Signatur seht ihr das ich auch nen Mesa besitze! Und soviel besser ist der nun wirklich nicht, verglichen mit den Preisen und Funktionen der beiden! Also fürs nächste mal wird ich mir wünschen, wenn schon schlecht machen, dann mit ner sachkundigen Begründigung, ansonsten vlt. einfach mal ruhig sein!

Und ja, die erbärmlichen, gequälten Töne die angeblich aus ihm kommen sollen, liegen wohl eher an deiner Spieltechnik! :mad:

Guten Abend! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
Jepp... vermeintliche Angriffe auf Intelligenz und Spielfähigkeit demonstrieren wunderschön die Sachlichkeit, die du von mir forderst, Applaus.

Was am MG so schlimm ist, steht hier in mindestens 200 Threads... Je lauter man ihn macht, desto schlimmer kratzt er in den höhen, der Speaker ist keineswegs gut und alles klingt als hätte man einen mit Papier behängten Vorhang vor den Amp gehängt. Kein Druck, kein Bass, kein garnichts.

Und doch, es verteidigen nur die, die einen haben, den MG. Jeder, der's geschafft hat, ihn zu verkaufen (gehabt hat fast jeder mal einen...), wird ehrlich.
 
Wisst ihr, es ist doch eure Sache, wenn ihr den Amp nicht mögt. Ich hab ihn noch nicht gehört und kann nichts dazu sagen. (Ich besitze den Peavey Bandit und den kann ich wirklich nur weiterempfehlen - Super Gerät für den kleinen Preis.) Aber trotzdem finde ich die Form, in der einige hier Beiträge verfassen, absolut fragwürdig. Ich sag ja gar nix dagegen, dass ihr hier eure Meinung äußert und versucht, den Threadersteller zu beraten aber man könnte eventuell auch mal ein bissel Toleranz gegenüber Leuten zeigen, die einen anderen Geschmack haben. Wer gibt dir, saTa, eigentlich das Recht, KDD mit Äußerungen wie "Geschmacksverkalkung" zu beschimpfen? Ich find das absolut nich OK, wie hier wegen jedem Scheiß das Gesprächsklima sofort ins Bodenlose fällt. Und es ist auch immer wieder das selbe. Scheinbar bekommt ihr es nicht gebacken, anderen gegenüber ein klitzekleines bischen mehr Respekt zu zeigen. :rolleyes:
 
Wenn man schon zitiert, dann doch bitte richtig...

Und KDDs unnachvollziehbare Argumentation für den MG ist weitgehend bekannt, darauf bezog sich meine Äußerung weiter oben. Dass die wesentlich weniger beleidigend ist, als, was mir hier so an den Kopf geworfen wird - was im Gegensatz zu meiner Äußerung obendrein NICHTS mit dem Thema zu tun hat - ist ersichtlich.
 
Hellfire hat es schon erwähnt, wer gibt Dir bitte das Recht, andere oder mich ständig zu beschimpfen?
Jepp... vermeintliche Angriffe auf Intelligenz und Spielfähigkeit demonstrieren wunderschön die Sachlichkeit, die du von mir forderst, Applaus.
Du beschwerst dich über andere, und bist selbst noch schlimmer. Wo ist bitte deine Sachlichkeit???
Aber was will man von jemandem erwarten, der mit 18 Jahren damit prahlt, er spieltt schon neun Jahre Gitarre und fast ein Jahrzent in Bands... :screwy:
O.K. ich glaub es Dir, aber da zählt doch die Krabbelgruppe und die Musiktherapy auch dazu, um es mit der fairness deiner Worte auszudrücken... :p
Naja, die Qualität deiner Posts ist generell nicht hoch und so mach nur weiter, mich stört es nicht und ich Antworte Dir immer gerne.
Aber versuch mal die nicht so intelligent zu artikulieren ;) , da merkt man zu sehr wie es dich anstrengt.

Bussy
 
-=KDD=- schrieb:
Schade, das ich das erst jetzt sehe....

Aber was will man von Sata schon erwarten, der Typ hat nen IQ von3 und Toast-Brot hat schon IQ-5... :screwy:

Naja egal, Sata ist weder kompetent, noch Glaubhaft. :screwy:

Der Amp ist gut und das ist nicht nur meine Meinung...

Was soll eine Anfänger gleich mit Röhre....
Lernt spielen und gebt nicht alles für Equipment aus. Ein guter Lehrer zahlt sich mehr aus...

Gruß


Arrrrg :mad:

Warum nicht 50 Euros mehr für nen Peavey Classic 30???

Das sind vlt. 2-3 Stunden bei nem guten Lehrer.


Ich weiß garnicht was du hast. Du verrennst dich da echt in etwas. Du sagst in etwa "klar, is kein Boutique Amp. Aber man sollte gerade als Anfänger nich sein ganzes Geld in ne Röhre reinsteckn".

Was hast denn du gemacht? Dein Geld in nen grottigen Amp gesteckt. Fürs gleiche Geld hättest du gebrauchte super-bewertete Leben-lang-halt Röhren-Combos bekommen.

Weiste, dass man z.B. für 100 Klöten nur nen Brüllwürfel, und kein Halfstack bekommt ist das klar. Und wenn jemand eben nur das Geld hat, darf man da nicht im geringsten Kritik ausüben. Aber wenn jemand 450Euro für nen MG ausgibt, und dann sowas wie du da oben sagst, DANN darf berechtigte Kritik kommen.
Und: Ich habe die MGs angetestet.


IMMER das gleiche Argument, aber echt immer. NAtürlich kriegt man für das Geld keinen Recto, aber man bekommt gute Röhrencombos(und wie gesagt, gebraucht, sogar "High-End"-Amps wie den JCM+4x12Box, den die ganz "großen" auch spielen und lieben)die einen das leben lang begleiten. PUNKT.

Und jetzt benutz blos nicht als Argument, dass man Röhre aufwärmen muss, das nämlich auschließlich von Leuten die neidisch sind und/oder "Wenn man keine Ahnung hat einfach..."-Typen :rolleyes:

Die meisten MG-Benutzer wollen einfach nicht einsehen dass sie nen Fehler gemacht haben(aber gerade das "MG"-Syndrom tritt bei Anfängern leider oft auf. Da hat man noch keinen Ahnung wie nen Amp klingen muss, kann nich richtig spielen, weiß nich was man anderes schönes für das Geld bekommen kann, und der HAuptauslöser ist dann das Marshall-Logo. Und schon wieder wurde ein MG aus Subjektivität^10 gekauft)....


Und es stimmt auch dass die Befürworter ausschlieslich MG-User sind. Komisch...
 
Ich werf ma ein bischen Benzin ins Feuer :evil: :
Ich gebe Sata vollkommen recht. Die MG-Reihe suckt einfach. Vor einem Jahr wollte ich mir einen neuen Amp holen und hab überlegt ob ich mir einen MG-100 oder einen aus der AVT-Reihe hole. Bei einem Kumpel konnte ich einen MG-50 antesten und er hat mich trotz "optimaler" Einstellungen und einem angeschlossenen Korg AX100G nicht überzeugen können. Besonders dieser "tolle" DFX-Effekt klang scheisse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben