Suche Schaltplan: Marshall G80R CD Topteil

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Hat den zufällig jemand hier? Falls ja bitte melden.
 
Eigenschaft
 
Darf man fragen wozu?

Wenn ein Defekt vorliegt ist es bei Platinenamps eher sehr schwierig diesen selbst zu beheben.

Ansonsten würde ich mal eine Anfrage zu Marshall schicken.
 
@ Lum
Ich hab bei uns in der Werkstatt nen alten marshall gefunden. Mein Chef meinte ich könnte versuchen den zu reparieren.
Ich bin gelernter Mechatroniker, bin also in der lage durch solch eine Schaltung mithilfe des Schaltplans durchzublicken und auch eine Fehlersuche durchzuführen.
Durch Messung habe ich festgestellt, das beide Ausgangstransistoren platt sind. Ich nehme an den Amp hat mal jemand bös überlastet oder komplett mit der falschen last betrieben.
Da in dem Ding aber eigendlich nicht viel drin ist ist mein Plan sämtliche ICs und die Leistungstransistoren auszutauschen. Netzteil habe ich schon überprüft, das läuft einwandfrei. Meiner Meinung nach müsste das teil nach der "operation" wieder 1A laufen.
Ich brauche den Plan einfach zur überprüfung und bauteilbestimmung.

@Ralfi1975 Auf der seite war ich schon, da gibt es aber leider keine Pläne zur G Serie. (Zumindest keine die ich gefunden hätte)

Im "Schaltplanlager" von Musik Meyer (Deutscher Servicepartner von Marshall) hab ich nur den Schaltplan der Combo Variante gefunden, der stimmt aber nicht mit der Platinennummer in meinem Amp überein und auch ist die Bauteilbestückung ein klein wenig anders.

Daher halt meine suche :)
 
das IC's kaputt sind ist eher unwarscheinlich.

falls wirklich die Ausgangstransistoren kaputt sind, sind meistens die Ausgangstreibertransistoren auch kaputt.
 
Den gedanken hatte ich auch :)
Man kann nur auf den transistoren nicht mehr viel lesen. Verblichen oder so. Ka einfach fies.
 
Hallo,

ich habe den Combo (aus gebrauchter Hand) hier, allerdings etwas modifiziert. Der Verstärker ist jetzt ein Topteil, der Lautsprecher wird in meinem klingendem Seegraswürfel eingebaut.

Ich habe den Verstärker schonmal aufgemacht, aber nicht komplett reparieren können. Der Boos-Channel funktioniert nicht.

Die Beschriftungen der Transistoren sollten noch lesbar sein. Sag mir einfach wo, oder mach ein Foto vom dem Transistor, dann kann ich dir die genauen Daten mitteilen.

Gruß
cyberbob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben