Suche Schaltplan um Line-Level auf Mic-Level abzusenken

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am
Mit dem 100 Ohm Widerstand überprüft er die Ausgangsimpedanz. Ansonsten gibt es einen Regler für die Ausgangsspannung, groß mit VOL bezeichnet.
oops, da bin ich zu schnell durch's Video ... und habe den Regler fest mit dem Kopfhörer assoziiert :oops:
 
Stereo DI-Box (Millenium dimode, 11*6*4) kostet 33€... :engel:
 
Und sowas würde helfen?
 
Nicht..? Du hattest doch die Idee "DI-Box" nur aufgrund der Baugröße abgelehnt? Wegen Stativ und so? Vielleicht habe ich doch irgendwas falsch verstanden... :redface:
 
Nicht..? Du hattest doch die Idee "DI-Box" nur aufgrund der Baugröße abgelehnt? Wegen Stativ und so?

Naja, inzwischen bin ich ja schon zu Kompromissen bereit, wenn sie denn taugen...
 
Das wiederum war genau meine Ahnung und der Grund für meinen Post.

Aber ehrlich: Ich habe mir die Videos nicht angesehen, kann hier also nicht in voller Tiefe mitreden... :redface:
 
kurz zusammengefasst: nutzt man das Marantz im Herstellersinn, kann man den Ausgangspegel mit dem Volume Poti absenken (möglicherweise nicht weit genug), aber dann wäre auf dem Kopfhörer praktisch nichts mehr zu hören. Folglich würde auch eine externe Pegelabsenkung nicht funktionieren, weil die dann ebenfalls den Kopfhörerausgang mit absenkt.

In einem anderen Video zur Kamera wurde beim Anschluss externer Mikrofone auf einen hohen Nebengeräuschpegel durch die Kamera-Elektronik hingewiesen.
Allerdings waren das Vorgehen dabei (imho) technisch eher unsauber, so dass man das Fazit nicht ungeprüft stehen lassen kann. Ich habe es selbst schon erlebt, dass ein Mikrofoneingang über eine falsche Eingangsimpedanz enorm Störungen 'einfing', bei korrekten Werten aber tadellos arbeitete.

Ein externer Rekorder wäre hinsichtlich der Spezifikationen im Einsatz auf der sicheren Seite und kamera-unabhängig.
 
Ein externer Rekorder wäre hinsichtlich der Spezifikationen im Einsatz auf der sicheren Seite und kamera-unabhängig.

Genau in die Richtung denke ich auch gerade weiter. Ich hatte die Tage den TASCAM DR-40 v2 und den TASCAM DR60 MKII zuhause zum Probieren. So richtig überzeugt haben mich beide nicht. Bei Gelegenheit werde ich dazu mal Reviews beisteuern. Demnächst werde ich mir mal den ZOOM H5 und ZOOM H6 anschauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben