Suche schnelle Hardrock Licks

  • Ersteller PbVeritas
  • Erstellt am
PbVeritas
PbVeritas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.16
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.184
Kekse
4.380
Hey!

Ich bin auf YT auf der Suche nach schnellen (prolo) Hardrock Licks... Aber wirklich was finden tu ich nicht.

Ich such eigentlich genau sowas (ca. bei 0:14) aber das is mir zu schnell zum raushören.

Habt ihr Tipps für mich?


(btw is der Olli zufällig hier im Board?)
 
Eigenschaft
 
Danke! Gibts da was kostenfreies auch?
 
Guck doch einfach mal bei Youtube, ob da Auszüge aus einer der DVDs zu finden sind...

Gruss
TheMystery
 
Ja da sind ein paar ganz gute Sachen dabei, danke! :)
 
Hat sonst noch wer was für mich?
 
Kann mir jemand sagen, wie er in dem Video die Saiten anschlägt mit dem Plek? Also downstroke oder up ?
Er macht ja pulloffs und hammeron´s. Was ich sehen kann, ist das er jede Saite nur einmal anschlägt.
Ich glaube angefangen bei der hohen e saite, dass er da down also runter schlägt und die G Saite aber auch. Die d saite dann auf. Ich mache immer intuitiev einen Wechselschlag. aber komme mitten im spieloen immer wieder in ein anderes Chema von Wechselschlägen. Das bringt mich durcheinander und der spielfluss ist im Ar........:(
Gibts zu solchen Techniken denn eine Standartempfehlung wie man anschlägt ? Und hat es für den Anschlag (down oder up) dabei eine Bedeutung das er die b saite überspringt ?
http://www.dailymotion.com/video/xearr6_how-to-play-rock-string-skipping-ar_music
 
Gibts das auch als Video?^^

Ich suche immer noch brauchbares... Die von TheMystery waren schon mal nicht schlecht... Sonst noch Ideen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben