Suche sehr gĂŒnstige Hardware!

• Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
BeitrÀge
577
Kekse
952
hey hey,

ich hab ziemlich gĂŒnstig ein sonor force 3001 bekommen! Ist zwar ziemlich alt aber da ich eig. nur nebenbei Drums lernen will, weil mein Hauptinstrumen E-Gitarre ist. ist das erstmal nebensĂ€chlich.
Also habs fĂŒr 70€ bekommen aber ist nur Bass Drum, 2 HĂ€nge Toms, Standtom, Snare, Hihat Fußmaschine bei! Also fehlen BeckenstĂ€nder, Becken, BassPedal, HiHatStĂ€nder,Hihati und SnarestĂ€nder.

Habt ihr paar empfehlungen wo ich ziemlich gĂŒnstig die restliche Hardware herkrieg? Wollte möglichst wenig noch ausgeben! Max 100€!Also nur so billiges Zeug..

Danke schonmal
Cheers

Eigenschaft

ebay,
das zeug wird aber spÀtestens nach nem halben jahr kaputt sein;)

Allerdings.
Mit den ganz gĂŒnstigen Sachen, hat man nicht lange Freude.
Sowas http://www.musik-service.de/roadworx-cbs-800l-cymbal-boomstand-prx395753378de.aspx sollte es schon sein.
Alternativ auch diese https://www.thomann.de/de/millenium_cb801_pro_serie_beckenstaender.htm (da aber wirklich nur die PRO -Serie - die andere ist echt MÜLL-enium:p)

Wenn du die Hardware nur fĂŒr den Proberaum brauchst, reicht das auf alle FĂ€lle.
"On tour" sollte man sich aber auf seine Sache verlassen können.
Ich selbst bin seit einigen Jahren mit Pearl und Gibraltar sehr gut gefahren. Die Preise sind jedenfalls angemessen, das Zeug hÀlt, wenns sein muss auch Jahrzehnte. Es zahlt sich letztendlich doch aus, etwas mehr zu investieren. ;)

Hardware komplett fĂŒr 100 €? :confused:
Neu wird es da aber schwierig. Gebraucht kann man unter UmstÀnden schon was bekommen.

Auch wenn du nur "nebenbei" Drums lernen willst, sollte dir das Instrument doch ein bisschen was wert sein. Sonor Force 3001 fĂŒr 70 Euro ist doch ne feine Sache. Ein bisschen wĂŒrde ich jetzt aber wirklich investieren.

Also ich wĂŒrde sagen, du solltst auf jeden fall ein Bassdrumpedal, SnarestĂ€nder und einen BeckenstĂ€nder haben, den Rest kann man auch noch spĂ€ter aufrĂŒsten. Bassdrumpedal reicht auch ein Sonor 400, SnarestĂ€nder evtl. Millenium Pro und BeckenstĂ€nder auch Millenium Pro, da kommste etwa auf 100€. :p

becken und hihatstÀnder ohne becken bringen ja nix
kauf dir erstmal fĂŒr 30 euro nen snarestĂ€nder und trommel da mal ein wenig auf der snare drauf rum, dass du erstmal die rudiments lernst. das machst du so lange, bis du 100-150 euro beisammen hast, davon kaufst du dir dann ne ordentliche fußmaschine (50 euro mindestens) und hihatbecken. damit machst du dann weiter, bis du wieder genĂŒgend geld fĂŒr beckenstĂ€nder samt becken hast ;)

70 euro fĂŒr das 3001 ist sogut wie geschenkt, eigentlich hĂ€tte dein kumpel dafĂŒr locker 200-250 euro nehmen können.

wĂŒrde der drummerin zustimmen

am anfang brauchst du eh nich so viel fang schön gemĂŒtlich mit der snare technik an und kauf dir dann nach und nach vernĂŒnftiges zeug
mit sehr gĂŒnstigem equipment wirst du wohl nicht sehr lange deine freude habe