Suche Software-Player oder Plug-In für Zufallsstummschaltung

Supra
Supra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.15
Registriert
13.07.09
Beiträge
653
Kekse
2.053
Ort
Nürnberg
Ich suche einen Player oder ein Plug-In, das mir, zu einer festgelegten oder zufäligen Zeit, den Ton vom Backingtrack auf mute schaltet (während das Lied im Hintergrund weiterläuft) und dann nach (mehr oder weniger) kurzer Unterbrechung wieder einschaltet.

Sowas gibts doch bestimmt irgendwo :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hast du ne Freundin oder Mitbewohner? :D

Aber im Ernst, sowas ist mir noch nie untergekommen. Ich verstehe zwar, warum du das möchtest, denke ich, aber gesehen habe ich sowas noch nie. Vielleicht irgendwie über konfigurierbaren Fußschalter? Das wäre noch eine weitere Hürde im Takt zu bleiben.
 
Hast du ne Freundin oder Mitbewohner? :D
Wie jeder anständige Gitarrist bin ich mit meiner Klampfe verheiratet und habe nicht vor sie zu betrügen. Von daher versteh ich die Frage wegen Freundin garnicht :gruebel: - ich möcht das halt gern machen wenn ich grad will und nicht wenn grad einer mal zufällig Zeit hat. Außerdem üb ich meistens spät Abends, oft mit Kopfhörern. Es gibt zwar durchaus Leute, die mir gern den Ton abdrehen würden, aber die haben da eine andere Vorstellung davon als ich.


Aber im Ernst, sowas ist mir noch nie untergekommen. Ich verstehe zwar, warum du das möchtest, denke ich, aber gesehen habe ich sowas noch nie. Vielleicht irgendwie über konfigurierbaren Fußschalter? Das wäre noch eine weitere Hürde im Takt zu bleiben.
Genau um das fett markierte gehts mir. Find ich aber seltsam, dass es sowas nicht gibt :gruebel: - Bin drauf gekommen, weil ich mal in dem Kabel, mit dem der PC über den Input mit dem Verstärker verbunden ist, einen Wackelkontakt hatte, ca. alle 60 Sekunden war der Ton für paar Sekunden weg, ich hab dann trotzdem einfach weitergespielt und gedacht, mal schaun, obste immer noch genau drauf bist, wenn der Ton wieder einsetzt. Wäre aber halt effektiver, wenn man das ganze halbwegs kontrolliert machen könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben