Suche Software!

B
BulzAi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.08
Registriert
20.03.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo!
Ich habe mir ein Zoom G2.1u Effektgerät besorgt, welches ich als Interface nutzen will!
Nun habe ich gestern "Abelton Live" bei mir installiert!
Wenn ich nun spiele, kommen die Signale immer versetzt raus!
Hab schon alle Einstellungen soweit verbessert, selbst das hat nichts geholfen!!
Kann mir jemand von euch n kostenloses, leicht zu bedienendes Programm nennen, wo ich Gitarrenspruren mit meinem Effekttreter aufnehmen kann und eventuell auch noch Bass und Drum Midis zufügen kann??
P.S. "Audacity" läuft bei mir iwie nicht!
Rock Hoch
Manu :twisted:
 
Eigenschaft
 
Stichworte: Latenz, Soundkartentreiber, ASIO!

Danach mal hier im Forum suchen!

Topo :cool:
 
Also die Latenz etc. hab ich schon ziemlich gut eingestellt ich denke das liegt hauptsächlich am programm oder nich??
 
...an sich liefert das Zoom Effektgerät schon einen eigenen Asio Treiber. Wurde der Installiert ?
 
hab ich mir schon runtergeladen und installiert :rolleyes:
ich bekomm ja ein audio signal....nur kommt es immer ne halbe sekunde verspätet und ich hab n knistern drin......
 
Hast du die Computer/Hifi-Boxen am Effektgerät, oder an der Onboard-Soundkarte ?
 
an der onbord soundkarte
 
Naja, dann denk noch mal nach ...

Du installierts Dir einen Treiber, der Dir Signale von Deinem Effektboard in den Rechner bringt und das praktisch ohne Zeitverzögerung (dazu sind ASIO Treiber da). Dann wird da ein bischen rumgerechnet und das Signal über einen anderen (nicht ASIO) Treiber wieder rausgeschickt. Wo könnte das Problem liegen? ;)

Schließ die Boxen an Dein Effektgerät an, dann sollte auch die Wiedergabelatenz sinken. Du mußt dann natürlich als Wiedergabegerät auch das Effektgerät einstellen. Alternativ kannst Du den bereits erwähnten ASIO4ALL Treiber benututzen, um deiner onBoard Soundkarte auf die Sprünge zu helfen. Aber das klappt nicht immer.

Grüße
Nerezza
 
quasi den Ausgang vom effektgerät mit den Boxen verbinden, richtig?
mh das hab ich noch nicht gemacht!
Ja das man mit dem Asio treiber den anderen treiber aufe Sprünge helfen kann wusste ich ;)
gut probier ich das mal aus ......
trotz alledem brauch ich noch n PG wo ich ganz einfach Gitarre mit aufnehmen kann....
hab Abelton Live und da komm ich nich so recht mit klar.....audacity funktioniert iwie nicht....
währe super wenn ihr mir da n paar kostenlose gute vorschläge machen könntet!
 
Abelton und Audacity sollten das beide eigentlich können. Womit genau kommst Du denn nicht klar?

Ansonsten gibts den Thread Gute Aufnahmeprogramme. Schau mal da rein, die Auswahl ist groß.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben