Suche Software!

von BulzAi, 20.03.08.

  1. BulzAi

    BulzAi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.08   #1
    Hallo!
    Ich habe mir ein Zoom G2.1u Effektgerät besorgt, welches ich als Interface nutzen will!
    Nun habe ich gestern "Abelton Live" bei mir installiert!
    Wenn ich nun spiele, kommen die Signale immer versetzt raus!
    Hab schon alle Einstellungen soweit verbessert, selbst das hat nichts geholfen!!
    Kann mir jemand von euch n kostenloses, leicht zu bedienendes Programm nennen, wo ich Gitarrenspruren mit meinem Effekttreter aufnehmen kann und eventuell auch noch Bass und Drum Midis zufügen kann??
    P.S. "Audacity" läuft bei mir iwie nicht!
    Rock Hoch
    Manu :twisted:
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.050
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    558
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 20.03.08   #2
    Stichworte: Latenz, Soundkartentreiber, ASIO!

    Danach mal hier im Forum suchen!

    Topo :cool:
     
  3. BulzAi

    BulzAi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.08   #3
    Also die Latenz etc. hab ich schon ziemlich gut eingestellt ich denke das liegt hauptsächlich am programm oder nich??
     
  4. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 20.03.08   #4
  5. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 20.03.08   #5
    ...an sich liefert das Zoom Effektgerät schon einen eigenen Asio Treiber. Wurde der Installiert ?
     
  6. BulzAi

    BulzAi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.08   #6
    hab ich mir schon runtergeladen und installiert :rolleyes:
    ich bekomm ja ein audio signal....nur kommt es immer ne halbe sekunde verspätet und ich hab n knistern drin......
     
  7. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 20.03.08   #7
    Hast du die Computer/Hifi-Boxen am Effektgerät, oder an der Onboard-Soundkarte ?
     
  8. BulzAi

    BulzAi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.08   #8
    an der onbord soundkarte
     
  9. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 20.03.08   #9
    Naja, dann denk noch mal nach ...

    Du installierts Dir einen Treiber, der Dir Signale von Deinem Effektboard in den Rechner bringt und das praktisch ohne Zeitverzögerung (dazu sind ASIO Treiber da). Dann wird da ein bischen rumgerechnet und das Signal über einen anderen (nicht ASIO) Treiber wieder rausgeschickt. Wo könnte das Problem liegen? ;)

    Schließ die Boxen an Dein Effektgerät an, dann sollte auch die Wiedergabelatenz sinken. Du mußt dann natürlich als Wiedergabegerät auch das Effektgerät einstellen. Alternativ kannst Du den bereits erwähnten ASIO4ALL Treiber benututzen, um deiner onBoard Soundkarte auf die Sprünge zu helfen. Aber das klappt nicht immer.

    Grüße
    Nerezza
     
  10. BulzAi

    BulzAi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.08
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.08   #10
    quasi den Ausgang vom effektgerät mit den Boxen verbinden, richtig?
    mh das hab ich noch nicht gemacht!
    Ja das man mit dem Asio treiber den anderen treiber aufe Sprünge helfen kann wusste ich ;)
    gut probier ich das mal aus ......
    trotz alledem brauch ich noch n PG wo ich ganz einfach Gitarre mit aufnehmen kann....
    hab Abelton Live und da komm ich nich so recht mit klar.....audacity funktioniert iwie nicht....
    währe super wenn ihr mir da n paar kostenlose gute vorschläge machen könntet!
     
  11. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 20.03.08   #11
  12. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    190
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 20.03.08   #12
    Abelton und Audacity sollten das beide eigentlich können. Womit genau kommst Du denn nicht klar?

    Ansonsten gibts den Thread Gute Aufnahmeprogramme. Schau mal da rein, die Auswahl ist groß.

    Grüße
    Nerezza
     
Die Seite wird geladen...

mapping