suche song der extrem groovt

  • Ersteller guitar man
  • Erstellt am
guitar man
guitar man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.12
Registriert
16.03.07
Beiträge
45
Kekse
0
hi,
kennt ihr Songs die ungemein grooven?
suche nämlich welche die ich auf acoustic oder e gitarre spielen kann.
bitte auch wenn möhlich mit song anhang.
natürlich weiß ich das auch der spieler grooven und tone in seinen fingern haben muss.:great:

lg
guitar man
 
Eigenschaft
 
Ja, ungefähr 10.000. Nützt Dir aber nix. Jeder Song kann grooven, wenn Du ihn groovy spielst. Das hängt letztlich ganz allein von Dir selber ab.
 
Was für eine ungefähre Stilrichtung solls denn sein?
 
Vdelli - Fire And Rain

VDELLI Blues Funk Rock ---> CD hören + kaufen ---> Live At The Indian Ocean ---> Soundsample von "Fire And Rain"
 
"Zieh" Dir mal die CD Pornografity von Extreme (Nuno Bettencourt) rein :great:
.. das sollte keine fragen offen lassen ;-)

Eine andere möglicherweise für Dich interessante Stilrichtung wären Songs von Level 42.. was m.M. nach hauptsächlich an den Brüdern Mark (Ausnahme-Bassist) und Nathan (Gitarrist) liegt.

Ansonsten: Wie Hans_3 schon sagte... ;)


Gruß - Löwe :)
 
hi,
ja danke für die ratschläge.
extreme hab ich zuhause, hab ich ne zeitlang jeden tag gehört und gespielt ist immer wieder geil
vdelli ist auch extrem groovig
also ich suche so in richtung rock funk
lg
guitar man
 
Wie wärs evtl. mit Stevie Ray Vaughan - Testify
oder Deep Purple - Jam Stew
wenn nicht noch James Brown, Tower of Power oder auch vieles von den Red Hot chili Peppers
 
red hot chilly peppers, james brown kann ich nur zustimmen. obwohl... grove ohne bass... hmmm ;)
 
god is in the radio - queens of the stone age
groovt derbst meiner meinung nach.. stoner rock geht aber eher in richtung 70er/psychedelic. einfach reinhören, wird dir gefallen.
 
Wenns grooviger, heftiger Funkrock sein soll, dann kann ich nur TM Stevens empfehlen. Saugeil und sehr groovig!
 
was auch mega groovt is billy talent. is kein funk sondern eher punk :D aber macht auch sau bock.
ansonsten würd ich auch chilli peppers empfehlen. under the bridge.... schon ganz geil
 
Servus,

AC/ DC ? Wie sieht's aus mit The Jack von den Australiern? ;)
Das ist so bisschen bluesig,..und klingt richtig gut. :)

MFG
 
ich finde "the ocean" von led zep groovt gewaltig.
ich kenne da aber nur die live version in und auswendig.
und die groovt in jedem fall :great:
 
ich weiß ja nich ob es deine Musikrichtung ist aber hör dir mal von Joe Satriani:

Just like Lightnin und Its so good an.

Ich finde diese Lieder grooven schon heftigst.

gruß Ali
 
pride & joy von srv

da gibts wirklich zu viele^^

diesen von john petrucci find ich auch bemerkenswert:

YouTube - John Petrucci
 
hört euch ma "night prowler" von ac/dc an, das ist auf der highway to hell-cd, also wenn das nicht groovt dann weiß ich auch nicht^^
 
so mal ganz spontan:

Red Hot Chili Peppers - Give it away, Readymade

Jimi Hendrix - Voodoo Child

Cream - Sunshine of your love
 
Mein Tipp: Mother's Finest. Guter Funk Rock :) der Titel "Baby Love" in der neueren Live-Version grooved ohne Ende :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben