Suche Songvorschläge für Schulfest (Gitarre + Gesang)

  • Ersteller T.H.O.M.A.S
  • Erstellt am
T
T.H.O.M.A.S
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
09.08.08
Beiträge
176
Kekse
96
Hey Leute,

Wie der Titel schon ein bisschen verrät haben wir in 2 wochn ein Schulfest:)
und in der bar hab ich dan einen kleinen Auftritt:D

ich habe schon mit einer freundin abgemacht das das zusammen machen(ich Gitarre, Sie singt) und ich suche nun ein paar lieder die man gut mit dieser besetzung spielen kann :gruebel:

irgendwas in die richtung basket case, odersowas in der art :cool:

wäre froh um jede song idee;)

Vielen Dank und Cheeerrzzz!

PS: es Darf auch ein schönes gitarreninstrumental ohne gesang sein so als zugabe oderso ;)
 
Eigenschaft
 
PS: es Darf auch ein schönes gitarreninstrumental ohne gesang sein so als zugabe oderso ;)

Kann dir zwar nicht genau bei deinem Problem helfen, aber als Zugabe ein Instrumental-Stück und Sängerin steht daneben ist blöd. Zumindest fände ich es langweilig.

Mh mir kommt gerade wegen Basket Case noch Good Riddance (Time of your Life) in den Kopf vllt. ja eine Überlegung wert. :)


MfG

edit: Hab gerade doch noch ein paar Ideen..:

My Immortal - Evanescene
Dein Anblick - Schandmaul
Tears in Heaven - Eric Clapton
Wire To Wire - Razorlight
 
Smells Like Teens Spirit.... Alt ist aber ein kracher der immer zuschlägt!!
American Idiot Green Day... geh sicher das du weißt das keine amerikaner in der nähe sind.....
generel Nirvana und Offspring dürfte gut vertreten sein.....

Ich kann dir das nur Als Gitarrist empfehlen. Was du mit der Stimme deiner Freundin anfangen kannst ist ne andere sache....

Falls du mehr Metaller auf der Schule hast als Nirvana und Offspring fans solltest du daran denken die sache abzublasen oder anzufangen Metallica Lieder zu Lernen (Master of Puppets,For Whom the Bell tolls, Enter Sandman)
 
Smells Like Teens Spirit.... Alt ist aber ein kracher der immer zuschlägt!!

Ich persönlich kanns nicht mehr hören, einfach überspielt und langweilig inzwischen... IMHO… :redface:

American Idiot Green Day... geh sicher das du weißt das keine amerikaner in der nähe sind.....

Gibt auch genug Amis, die das Lied mögen sonst hätte sich des Album nicht auch in den USA gut verkauft. :rolleyes:

Lies dir wegen Rechtschreibfehlern und Grammatik doch vor dem Abschicken mal deinen Post durch, wird schöner und lesbarer. ;)

MfG
 
dösofskaipod;4458485 schrieb:
Ich persönlich kanns nicht mehr hören, einfach überspielt und langweilig inzwischen... IMHO… :redface:



Gibt auch genug Amis, die das Lied mögen sonst hätte sich des Album nicht auch in den USA gut verkauft. :rolleyes:

Lies dir wegen Rechtschreibfehlern und Grammatik doch vor dem Abschicken mal deinen Post durch, wird schöner und lesbarer. ;)

MfG

Ich habe die Fehler unabsichtilch gemacht.
Mein iPhone ist nicht so gut in Rechtschreibkorrekutren und es wird unübersichtlich, wenn ich versuche den Text zu schreiben.

Bin aber nun wieder zu Hause und an meinem Computer.
 
"Through Glass" von Stone Sour.
Gruß^^
 
Ich habe die Fehler unabsichtilch gemacht.
Mein iPhone ist nicht so gut in Rechtschreibkorrekutren und es wird unübersichtlich, wenn ich versuche den Text zu schreiben.

Bin aber nun wieder zu Hause und an meinem Computer.

Schon okay, ich wollte dich ja nur drauf hinweisen, sollte keinesfalls ein Angriff oder so sein. Mea culpa, wenn es so rübergekommen ist. :redface:

MfG :)
 
3 doors down - let me go
klingt auch super mit A-Gitarre.
 
Swing Life away - Rise Against
I miss you - Blink182
man must dance - Johnossi
 
Ok. Du hast eine Sängerin, eine Akustik-Gitarre und jede Menge Eltern auf einem Schulfest. Der ganze Metalkrempel scheidet also schonmal aus :D


Puhdys - Alt wie ein Baum
GnR - Knocking on heavens door (ja, ich weiß . . .)
Queen - 39 oder is this the world we created. Oder vielleicht auch love of my life.
Beatles - all you need is love
Espen Lind - when susannah cries
Time of your life von GD ist auch gut

etc. etc.


Die ganzen Gassenhauer halt. Oder wie war das? "Du musst einfach den nippel durch die lasche ziehn . . ." :D
 
Ok. Du hast eine Sängerin, eine Akustik-Gitarre und jede Menge Eltern auf einem Schulfest. Der ganze Metalkrempel scheidet also schonmal aus :D


Puhdys - Alt wie ein Baum
GnR - Knocking on heavens door (ja, ich weiß . . .)
Queen - 39 oder is this the world we created. Oder vielleicht auch love of my life.
Beatles - all you need is love
Espen Lind - when susannah cries
Time of your life von GD ist auch gut

etc. etc.


Die ganzen Gassenhauer halt. Oder wie war das? "Du musst einfach den nippel durch die lasche ziehn . . ." :D
eigentlich hab ich eher an E gitarre gedacht ;)

abr Agitarre ginge auch...

ausserdem nix eltern nur die schüler:rolleyes:
 
Quiet Riot- Feel the Noize
Twisted Sister - I Wanna Rock
Twisted Sister - We're Not Gonna Take It

Das sind die Songs die ich noch empfehlen kann
 
21 Guns von Green Day, hab auch bald einen ähnlichen Auftritt und überleg mir das Lied:D
 
Pixie Lott - Mama Do (Acoustic)
Pixie Lott - Poker Face (Acoustic)
Pixie Lott - Use Somebody (Acoustic)

http://www.pixielott.com/site/de/video

@Bin warscheinlich zu spät mit meinem Vorschlag ;).
 
Pink Floyd - Wish You Were Here
Pink Floyd - If
Pink Floyd - Breathe
Devin Townsend - Lady Hellen
Devin Townsend - Quiet Riot
Devin Townsend - Hyperdrive
Jimi Hendrix - The Wind Cries Mary
Nirvana - About A Girl
A Perfect Cricle - 3 Libras
Riverside - I Believe
John Lennon - Working Class Hero
Beatles - Blackbird
Aerosmith - Dream On

Das wären meine Vorschläge.

Gruß Quax
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben