SUCHE: spezieller Synthesizer

von OrXeSy, 03.02.08.

  1. OrXeSy

    OrXeSy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 03.02.08   #1
    hey freunde der musik ;-)
    ich hoffe das dieses thema nicht schon gibt.
    SO:

    Ich spiele schon sehr begeistert das rhodes mk1 und interessiere mich nun für ein synthesizer! Aber nicht nur irgend einen oder ein super digital teil. Nein nein =) sondern einen speziellen. Nun komm ich auch zu meiner frage:
    Ich suche einen Synthesizer wo ich auch live mischen kann. wie z.b. der Korg Polysix Poly Six.
    Link: http://cgi.ebay.de/Korg-Polysix-Pol...ryZ47036QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Gibt es da auch noch andere? wäre nett wenn ihr da mir helfen könntet! Aber die synthis sollten auch nicht zuuu teuer sein. Und auch eher ältere Modelle =)

    Ich bedanke mich dann schonmal im Vorraus!

    Viele Grüße
    OrXeSy
     
  2. J.K

    J.K HCA Synth/Midi/Soundgestaltung HCA

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.12.15
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.005
    Erstellt: 04.02.08   #2
    Access Virus KB / KC
    Clavia Nord Lead
    Roland JP8000

    Das wären meine Vorschläge wenn Du etwas suchst mit dem Du wie beim Polysix arbeiten kannst.
     
  3. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 04.02.08   #3
    Der Polysix ist sehr störanfällig.. wenn du keine Ahnung von Synthies hast stehst du mit dem Polysix schnell mal im Schilf....

    Wie wäre es denn mit einem MicroKorg?
     
  4. ökotante

    ökotante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.07
    Zuletzt hier:
    16.03.09
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 04.02.08   #4
    Dave Smith Poly Evolver!

    Hab den mal angespielt... Genial! Kann ich mir nur leider nicht leisten :(
     
  5. Minerva

    Minerva Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 05.02.08   #5
    Clavia Nordlead. Den habe ich seit 2 Jahren und bin immer wieder angetan von seinem Sound, der für einen digitalen Synth echt sehr viel Charakter hat.

    Dave Smith Prophet 08. Habe ihn vor 2 Wochen bestellt und warte schon ganz ungeduldig. Klingt super, integrierter Sequenzer und voll Analog für einen Preis der meiner Meinung nach unschlagbar ist. Es handelt sich um einen voll analogen polyphonen (8 Stimmen) Synth.
     
  6. OrXeSy

    OrXeSy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 05.02.08   #6
    HI
    vielen dank schonmal für die antworten! aber gibts da nicht auch was günsteres:D? hab so an paar hundert € gedacht oder auch weniger!
    grüße
    orxesy
     
  7. dkreutz

    dkreutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    4.10.16
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    843
    Erstellt: 06.02.08   #7
    Den Roland SH-201 gibt es schon ab 499€. Ist ein virtuell/analog-modeling Gerät mit vielen Knöpfen zum rumschrauben...
     
  8. TastenTier

    TastenTier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.07
    Zuletzt hier:
    8.01.10
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Bad Steben (ja Luzid,ohne "r" :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    667
    Erstellt: 06.02.08   #8
    Da sag ich nur: MFB Synth Lite II !!!
    Hab ihn selbst, klingt absolut geil und ist verdammt günstig:)
     
  9. OrXeSy

    OrXeSy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 21.02.08   #9
    Danke für die vielen Antworten.
    Werde nun mich rumschauen und die empfehlungen und anmerkungen gut gebrauchen!

    viele liebe grüße
    Benjamin
     
Die Seite wird geladen...

mapping