Suche speziellen Synthesizer-Sound für Nord electro 4D

SvenE
SvenE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
17.01.06
Beiträge
512
Kekse
157
Ort
Nürnberg
hallo,
ich suche einen ganz bestimmten sound für mein nord electro 4d.
ich habe eine stelle in einem song ("für immer" von mono & nikitaman von der dvd "live!") zurechtgeschnitten, in der dieser sound in einem reggae-mix-part gespielt wird.
ich möchte die datei hier aber nicht posten, um keine urherberrechte zu verletzen.
ich bin absoluter keys-neuling und habe von synthie-sounds noch nicht viel ahnung.
ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser sound nix besonderes ist und alte synthesizer-hasen ihn evtl. kennen.
es ist absolut unmöglich, durch googlen diesen sound zu finden...
kann ich die kleine mp3-datei (ca. 250 kb) jemandem per mail schicken, der sich mit synthie-sounds ganz gut auskennt?
vielen dank für eure hilfe!!!
gruß sven
 
Eigenschaft
 
Hallo Sven,

gibt es diese Version vielleicht auch bei Youtube? Dann könntest Du das Video hier verlinken und eine konkrete Zeitangabe dazupacken, wo der Sound vorkommt...

Viele Grüße, :)

Jo
 
nee, leider nicht.
hab sogar dem keyboarder von mono und nikitaman per facebook geschrieben, weil ich gesehen habe, dass er unter anderem auch ein nord stage spielt. er hat meine nachricht gelesen, nur nicht geantwortet.
mal sehen, vielleicht kommt ja noch ne antwort...

edit:
~soundsample wieder entfernt~
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein sogenannter Orchestra-Hit. In jedem Rompler und Groove-Box seit den späten 80ern gibt es so einen Sound. Mal klingt er mehr nach Blechbläsern, mal mehr nach Tutti-Orchester. Hast du schon mal im Nord User Forum geschaut, ob es da schon einen fertigen Sound gibt? Ansonsten einfach mal "Orchestra-Hit Sample" in der Suchmaschine deiner Wahl eingeben und du findest bestimmt was. Und dann mit dem Nord Sample Editor einen Sound für den Electro daraus basteln. Bei diesem Sound ist es auch völlig ok, wenn man das Sample nur in einem Pitch vorliegen hat.

Falls du noch ein anderes Keyboard mit ROM-Samples hast, kannst du ja auch da mal schauen, ob so ein Sample vorhanden ist. dann ggf. einfach absampeln.

Ergänzung: hier ist so ein typischer Vertreter dieser Sounds aus einem Rompler der frühen Neunziger:

http://synthmania.com/tg500.htm (Preset Voice II 43)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
perfekt, viiiiieeeeelen dank!!!
durch googlen bin ich im norduserforum fündig geworden und hab genau den richtigen sound nun auf meinem ne4d!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven,

in diesem Thread im Nord-Userforum gibt es am Ende sogar zwei Orchestra Hit Sounds vom Korg TR fix und fertig im passenden Nord-Sample-Format nsmp. Die mußt Du nur noch in Deinen Electro laden.

Viele Grüße
Torsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja, genau diesen thread hab ich auch gefunden und die sounds bereits auf meinem apparat :)
danke dir!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben