Suche Tip für Programmierbarer Looper für Effekte, aber bezahlbar

  • Ersteller Patzwald
  • Erstellt am
Patzwald
Patzwald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.24
Registriert
29.10.05
Beiträge
1.888
Kekse
3.753
Mahlzeit,

suche einen Tip für einen programmierbaren True Bypass Looper für mein Effektbrett.

Das sollte er können:

Anzahl der Kanäle sollten 6 bis 8 oder mehr sein.

Er sollte einzeln bzw gruppen schalten können.

Bestellbar innerhalb der EU.

"Kleine" Bauform um ihn auf ein Pedaltrain 2 oder 3 zu bekommen.

Midi brauche ich nicht.

Wer hat Tipps hat bzw selbst einen hat und zufrieden ist - her damit ;)
 
Eigenschaft
 
Wenn du löten kannst und Spass an DIY Projekten hast, gibt es kein besseres Gerät als den ISL888P vom Dirk:
http://forum.musikding.de/vb/showth...-switching-you&p=329190&viewfull=1#post329190

Hier noch ein paar "Facts":
+ 8 Ausgänge für Loops oder Switches
+ 8 Presets per Taster wählbar
+ 128 Presets per MIDI wählbar (optional)
+ ControlChanges per MIDI für jeden der 8 Ausgänge (optional)
+ Einfache Programmierung der Presets am Switcher ohne sonstige Hilfsmittel (Bei MIDI braucht man natürlich einen entspr. Controller)
+ Mute Funktion während des Schaltens (optional)
+ Instant Access Funktion für die Live Situation
+ Rack- oder Floorboard Switcher/Looper Version möglich

Die Anzahl der Loops beträgt 8, aber es können bis zu 4 Loops für Schaltaufgaben "geopfert" werden.

Die Mute-Funktion ist unabhängig von der Anzahl der Loops und muß nicht umgesetzt werden.

Die IAM Funktion (Instant Access Mode) ist aus der Überlegung enstanden, daß man während eines Auftritts "mal eben" was
an den Konfiguration, die durch die 8 Presets gegeben sind, ändern will - ohne sich die Programmierung zu "zerschießen".

Geniales Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir das Palmer Octobus ein. Erfahrungen habe ich aber keine damit.

Selbst habe ich den von quasi erwähnten ISL888P. Ich kenne keinen kommerziellen Looper der da mit halten kann. Man darf halt dem Basteln nicht abgeneigt sein und muss ein passendes Gehäuse finden.
 
Für wenig Geld hat mir eigentlich der Harley Benton FXL8 gefallen. Acht Loops, programmierbar und recht schmal. Im übrigen ein Klon des Palmer Octobus. Wird aber anscheinend nicht mehr bei Thomann angeboten :(

LG Dimas
 
Sage auch Buzzelectronics:great:
 
... Es ist ein buzz Electronic 8 Loop Switch inkl. Fx weg Unterteilung geworden.

Mein Fazit: past perfekt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Review ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben