suche Tonabnehmer für clean

Nachti
Nachti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
18.11.05
Beiträge
242
Kekse
0
Ort
Weimar
Hallo,
hab mir schon en bissel hier was durchgelesen, aber meißtens sind nur die Tonabnehmer für hartes Zeug erwähnt.

Ich suche einen guten Tonabnehmer in Neck-Position, passiv, Humbucker für schönen warmen clean Sound. Vorschläge?

In der Bridge habe ich einen SEYMOUR DUNCAN SSH6B sitzen. Jetzt brauch ich halt noch en ordentlichen der auch die "zarten" Sachen zur geltung bringt!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
hab mir schon en bissel hier was durchgelesen, aber meißtens sind nur die Tonabnehmer für hartes Zeug erwähnt.

Ich suche einen guten Tonabnehmer in Neck-Position, passiv, Humbucker für schönen warmen clean Sound. Vorschläge?

In der Bridge habe ich einen SEYMOUR DUNCAN SSH6B sitzen. Jetzt brauch ich halt noch en ordentlichen der auch die "zarten" Sachen zur geltung bringt!

Gibson PAF, SD Jazz
 
Ich würde dir auch den Seymour Duncan SH-2 Jazz empfehlen.

Hatte diese Kombi von SH-6 und SH-2 selbst und war zufrieden damit. Der SH-6 haut auf die Kacke und der SH-2 ist einfach total genial für cleanes...glockig, warm...toll halt^^
 
Jop, genau der

Üch würde dann für den Acoustic Simulator dann evtl. beide PU's anwählen und das Volume zurücknehmen...damit du nen breiteres Spektrum hast...das mal so vorweg ;)
Aber das ist ja eh dein persönlicher Geschmack :D
 
dimarzio pafs:great:
 
Ich kann dir den SH-1 empfehlen.
Mit anderen hab ich leider keine Erfahrung.

Auf der Website von SeymourDuncan gibts zu jedem Pickop Soundsamples!
 
Ich kann dir den SH-1 empfehlen.
Mit anderen hab ich leider keine Erfahrung.

Der SH-1 reagiert gut mit dem Holz und gibt den Charakter ziemlich gut rüber.
Wäre auch meine Wahl; aber wenns zu bassig ist und/oder es transparenter bzw. heller sein soll, würde ich auch zum SH-2 tendieren. Klingt wie der SH-1 mit einigen Charakteristika eines Single-Coils. Heller und definierter im Ton.
 
noch was anders was es mit seymour duncan aufnehm kann?
 
DiMarzio Humbucker from hell; der ist aber sehr, sehr transparent und der hellste (und dünnste) Humbucker den ich kenne.
Wie wäre es ansonsten mit einem Single-COil im Humbucker-Format?
 
Wie wäre es ansonsten mit einem Single-COil im Humbucker-Format?

ja du, weiß nichts, noch nicht viel drüber gehört! Machen sich Single Coil Tonabnehmer automatisch besser bei clean Geschichten?
 
ich war mal auf der seite von SEYMOUR DUNCAN. Kann es sein das sich der SH2 ein bisschen weicher im Sound anhört?
 
Ohh, hatte ich vorrausgesetzt, sorry! Weicher als der SH1
 
ich misch mich hier mal ein. ^^ ich darf doch

ich suche genau den gleichen pickup wie nachti, allerdings in singel coil form. es darf auch ein humbucker in songelcoil form sein
 
Seymour Duncan Coolrails.
Voluminös wie ein Halshumbucker, aber mit einigen Eigenschaften eines Single-Coils. :great:
 
Mal überlegen... ja. :rolleyes:
 
okay der sieht auf jedenfall schon mal interesant aus. gibt es noch weitere?
 
Da muss ich schon wieder Duncan nennen, nämlich den Lil'59. Der SH-1 im SIngle-COil Format. Etwas runder als der Coolrails.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben